Beiträge von axel1

Moin an Alle hier .. und herzlichen Dank für die Respons.
    Sorry, war paar Tage in Urlaub.
    Laut Betriebsanleitung Spider 1600 sind für den Marelli-Verteiler o,42 - 0,48 mm Abstand vorgegeben. Den Verteiler habe ich gestern ausgebaut, da der Kontaktwechsel im eingebauten Zustand fast unmöglich ist, da die Fliehkraftverstellung drüber sitzt.
    Werde die Kontakte mit der Fühlerlehre einstellen auf 0,45mm.
    Danke Jürgen für den Schließwinkel und auch an alle, welche mit Rat geholfen haben. DANKE ...

Hallo,
    ich habe schon wieder eine Frage.
    Wer kann mir bitte den Schließwinkel in Grad für Spider 1600, Bj. 84, sagen.
    Ich finde den Schließwinkel in den Unterlagen nur als 0,48 mm. Für den Tester brauche ich Grad.
    Danke für die Hilfe..
    Gruß Axel

Moin, Moin,
    vielen Dank für alle Hinweise. Hat mir sehr geholfen. Werde entsprechend den Angaben von Reinhard einstellen. Hatte auch mal beim TÜV nachgehakt, der Spider muss 3,5 Vol% CO bei der Abnahme haben.
    Ciao Axel

Gemessen habe ich CO² und einstellen werde ich dem entsprechend CO².
    Die Werkstatt weiss es nicht, hat nämlich den Wert auf 9,6 eingestellt, viel zu fett. Der Spider läuft rund und die haben ihre Ruhe. Stinkt aber böse nach Sprit.
    Ich wollte Wert auf max. 4,5 einstellen. Ist das so korrekt ???

Hallo, habe schon hier gesucht und nichts genaues gefunden.
    Mein Spider 1600, Bj. 84, riecht stark spritig aus dem Auspuff. CO2 Messung zeigt einen Wert von 9,8. Welcher Wert wäre für den Spider richtig .. 4,5 wie bei meinem 68er Jaguar?? Danke für eine Hilfe ..
    Gruß Axel

..erst einmal danke für die Tipps. Neuer Vergaser kommt nun nicht mehr infrage. Werde den Vergaser demnächst selbst reinigen .. entsprechend den Anregungen von spiderserie4.
    Gerald, wenn der Spider warm ist, läuft der super und hängt sauber am Gas. Problem ist der Kaltstart, so bis 7-9x starten, kommt stotternd.. nach 200m läuft er okay.
    Komischerweise ist der vordere Vergaser total sauber und der hintere Vergaser verharzt / verkohlt. Die Düsen und Innenflächen sind mit einer schwarzen Schicht überzogen ..
    Ich verstehe das nicht.

Hallo,
    mein Spider 1600 Bauj. 84 startet kalt schlecht, warm etwas besser. Hört sich beim Starten an, als wenn der Motor mit 2 Zylinder startet und dann die beiden Anderen verspätet anspringen. Hatte das Auto nun in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass der hintere Vergaser total verharzt ist und der Vordere blitzblank.
    Laut Werkstatt wäre ein neuer Vergaser fällig oder sogar 2 Stück.
    Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Verharzung zu beseitigen??
    Eine Dose Vergaserreiniger habe ich schon eingesetzt.. ohne Erfolg.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Axel