Weil ich bei mehreren Fragen nunmal den Plural anwenden muss. So habe ich das in der Schule gelernt:)
Beiträge von Komposer
-
-
Hi Alfisten.
Ich hab in der Suche leider nichts passendes gefunden, darum hab ich mal eine Frage:
Ist diesem digitalen Ölstandmesser zu vertrauen?
Wenn ich den Ölstand am Ölmessstab messe, ist er genau auf MAX. Bei der Digitalen leider nicht.
Wenn man den Motor startet, fehlt ein Kleiner Balken bzw. Baustein.Logisch das der Messstab den "Echten" Stand zeigt, aber woran liegt es das der Digitale abweicht?
Gruß !thatsit!
-
Hallo,
da ich ein neuer Alfisti bin hab ich gleich ein paar fragen:
Unseren Alfa haben wir seit einer knappen Woche und mit rund 160000 km vom Alfa Händler gekauft!
Jeden Service hat er bei der gleichen Alfa Werke gesehen, selbst der DPF wurde dort eingebaut. Der Vorbesitzer hat den Alfa zu 90% auf der Bahn bewegt und 2takt Öl ins Diesel gekippt. Das scheint ja bei Diesel Fahrer mittlerweile gängig zu sein. Zumindest in meinem Bekanntenkreis machen das einige.
Muss man bei dem Modell irgendwie außerhalb der normalen Servicezeiten was beachten?
Reicht es den Zahnriemen bei 120000 oder 6 Jahre zu erneuern? Oder ist es ratsam den früher zu wechseln?
Was hat es mit dem Geschichten rund um LMM, AGR, Swirlklappen auf sich?
Muss man den Rostschutz zur Profilakte irgendwo nachbessern?
Gibt es irgendwo Generelle Schwachpunkte / Haltbarkeit?
Was mich (positiv)wundert ist, trotz 160000 km klingt der M-jet sehr lauf ruhig und ist für ein Diesel Vergleichsweise sehr kultiviert. Ist das Alfa typisch?
Eckdaten:
156SW 1.9 jtd 16v
Schwarz
DPF
09/2004
163000kmGruß !thatsit!
-
Hallo, ich weiß nicht ob es hier üblich ist, aber wenn man wo rein kommt sagt man " Guten Tag". Dies möchte ich auch hier nicht versäumen:)
Hi, ich bin der Peter aus Düsseldorf
Fahre seit 1er Woche einen Schwarzen Alfa 156 SW 1,9 jtd als 140 PS Progressions Variante.
Aus ende 2004
160000km Scheckheft gepflegt (Immer die gleiche Alfa Werkstatt)
Aus 1 HandDurch meinen Beruf als Fahrlehrer bin ich schon viele Automarken gefahren, muss aber vorweg zugeben, das mich vom Fahrgefühl und Fahrleistung der Alfa positiv überrascht hat.
Der Rest wird sich noch zeigen.
Wer fragen hat, einfach stellen.(o)
Gruß Peter !thatsit!