Unterschätz' die Fähigkeiten der Marder mal nicht. Bei mir in der Tiefgarage kommt auch regelmäßig ein Marder vorbei. Das erkenne ich an Pfotenabdrücken auf dem Lack und den Scheiben. Einmal nachts habe ich ihn auch gesehen. Vor Problemen blieb' ich aber glücklicherweise verschont. Du könntest einen Marder sogar beispielsweise auf der unteren Motorraumabdeckung spazierenfahren, ohne es zu wissen, und auch so sind die Tiere handlicher, als sie aussehen
Vielleicht hätte ich "fast unmöglich" schreiben sollen. Die Viecher sind sehr kreativ und flexibel, ist klar, aber durch den 5mm Spalt unter unserem Garagentor kommt auch ein Marder nicht mehr durch. Klar könnte sich so ein Vieh irgendwo reinschleichen und ich würde den dann unbemerkt mit nach Hause nehmen.
Bei dem Vorgänger des Alfa hatte ich mal einen leichten Marderbiss am Kühlerschlauch. Das Auto stand aber auch vor der Garage. Mein bisher kuriosestes Erlebnis war folgendes: als ich mit besagtem Wagen losfuhr, wunderte ich mich, warum ich nicht richtig Gas geben konnte. Also fix angehalten und nachgeschaut. Hatte doch so ein dämliches Vieh einen Brocken Brot unter den Gaszug geklemmt. Manchmal gibts halt Sachen die gibts garnicht...