Wird er auch nicht wollen….. kommt aus China..
Ich hatte schon einen "bösen" Antwort-Post geschrieben, ihn aber dann doch nicht gepostet.
Wird er auch nicht wollen….. kommt aus China..
Ich hatte schon einen "bösen" Antwort-Post geschrieben, ihn aber dann doch nicht gepostet.
Junior Veloce 0 bis 100 5.9s
Model 3 Standard Range 0 bis 100 5.6s
Der Tesla ist 3000 eur billiger, hat mehr Reichweite und eine Anhängelast.
Schon toll, wenn ein Alfa Topmodell nicht mal mehr mit der Basis des Wettbewerbs mithalten kann.
Dachte, den heutigen Kunden sei egal, was unter dem Blech steckt? Mir jedenfalls nicht und eine 10 Jahre alte China Plattform für knapp 50k will ich nicht.
Wer ein Fahrzeug von diesem Volltrottel als Vergleichsfahrzeug nur in Erwägung zieht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Der könnte die Hälfte kosten und ich würde ihn nicht kaufen. Ständig die Geschichte von Alfa heranziehen und das heutige Zeitgeschehen völlig ignorieren. Na dann...
Im Fuhrpark: Giulia QV derzeit grün, BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux
aber dieses ist kein Alfa...
nur eine Kiste aus Polen, die solche Embleme trägt
Dir ist echt nicht zu helfen...
Ich kann das bestätigen. Bei einem Trackday auf einem engeren Kurs wird man mit der QV nicht wirkich glücklich. Das habe ich 1x auf dem kleinen Hockenheimring gemacht, hat 2 Vorderreifen und die Bremse vorne gekostet... (war 2018 noch deutlich günstiger).
Nordschleife ist schwierig einzuschätzen, da man dort sehr viele Runden gefahren sein muss, um überhaupt mal ans Limit der Strecke zu kommen. Da bin ich nur mal sportlich spazieren gefahren, da hält das Material.
Der Motor macht keine thermischen Probleme, das habe ich auch von anderen noch nie gehört.
Auf schnelleren Kursen ohne brutale Kehren und eher flüssigen Kurven sollte es mit der QV ganz gut klappen.
Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig...
Die Röhrenverstärker klingen anders (meist "wärmer") als die digitalen Verstärker. Die beiden Uhren zeigen die gleiche Zeit...
Immerhin gibt es den Mazda 3 mit 2,5 Liter Hubraum auch in D, allerdings nur mit 140PS...
Da hat sich in den vergangenen zehn Jahren viel getan.
Inzwischen genießt der 2.4er 5-Zylinder CR-Diesel von Alfa schon bei vielen Protagonisten eine Art Legendenstatus, selbst die Kollegen von ZwoausElf haben den schon gelobt.
Stimmt, hatte seinerzeit einen 156 SW 2,4 JTD 20V. Der schnurrte richtig schön, vom Diesel kaum was zu hören...
Interessanter Weise sind zwei verschiedene Fronten zu sehen. Die erste Variante würde ich sofort kaufen. Ich fürchte nur, das wird nichts werden...
Wer auch immer das produziert hat, Chapeau!
Interessant finde ich die Aussagen zum Kamal...
Es wird Stand heute von den meisten "Alfisti" der SUV immer noch als nicht geeignete Fahrzeuggattung für AR angesehen (ich bin da anderer Meinung). Jetzt hätte es der Kamal vor über 10 Jahren retten sollen?
Die 60 Tausender (oder 4 Jahre) schlägt mit 1500.- bis 2000.- zu Buche. Wenn das Auto noch nicht 5 Jahre alt ist (ist dann ja logischerweise der Fall), kann man 3 Inspektionen für ca. 1700.- erwerben. Da braucht man dann nicht überlegen...
Ich frage morgen mal meinen Händler. Freund von mir hat eine der 100 Oro-Edition von der Giulia. Die hat nur 2 Jahre Garantie (im November 23 übergeben / April 24 zugelassen). Der Händler kann im System schauen, was für das Auto an Paketen buchbar ist.
Das von mir gepostete Prospekt stammt vom Juli 24. Ich denke, das hat noch Bestand. Wir werden sehen...
Ich habe für meine jetzt 5 Jahre alte QV noch ein Servicepaket buchen können. 5/6/7 Inspektion für 1733.- Euro
Es ist einfach erschreckend, wie wenig Ahnung Händler haben und wie viele Fehlaussagen von "offizieller" Seite gegenüber Kunden gemacht werden...
Wie schon mehrmals gesagt, es gibt einen Teilehändler, der sehr viele Sparcos und Seriensitze auf Lager hat.
Der hat's gemessen und es ist praktisch keine Gewichtsdifferenz vorhanden...
Ich denke, die Suche nach einem MY20 ohne OPF dürfte fast aussichtslos sein. Falls es einige gibt, müssten sie ja erstmal zum Verkauf stehen und auch noch der gewünschten Konfi entsprechen.
Daher würde ich wie folgt vorgehen: OPF ein No-Go, dann muss es MY19 oder älter sein. Facelift ein Muss, dann muss man halt den OPF schlucken, hat dafür das innen etwas modernere Auto, allerdings ohne Carbondach Serie. Auch die Rückleuchten sind dann eingeschwärzt (mir gefallen die roten besser).
Definitiv die meisten wählbaren Optionen gab es sowohl für MY19 und MY20. Farbige Gurte (rot/grün) gab es nur kurz in 2020/21.
Meine "schwarze" QV mit Sparco und Sichtcarbondach dürfte nicht all zu oft gebaut worden sein...
Definitiv, das ist ein Wort.
Nur: Passiert ein Schaden, hast du a) keinen Rabattschutz in der VK und wirst zurückgestuft und b) zur nächsten Hauptfälligkeit musst du dir einen neuen Versicherer mit anzugebendem Schaden (der wird nicht klein sein) und zudem dann schlechterer SFR-Einstufung suchen.
Muss ja alles nicht! Wenn's gut geht, passt ja alles so. Ich weise nur aus Erfahrung auf ein paar Dinge hin., über die man sich vorneweg kein Gedanken macht oder auch nicht machen will...
Bavaria Direkt.
Habe ich mir fast gedacht. Ich bin ja vom Fach...
Leistung im L-Tarif absolut in Ordnung, allerdings kein Rabattschutz in der Vollkasko möglich.
Natürlich keine Betreuung und beim ersten Schaden wird einem gekündigt. Wenn man damit leben, ist's ok.
Dann verrate doch die Versicherung, interessiert vielleicht nicht nur dich...
Ist ein Maserati Ghibli, keiner wollte den versichern.
Sorry, ich war bei SQ4 irgendwie bei einem Audi SUV...
Helvetia bietet PremiumCar-Versicherung für Sportwagen und Luxus-Limousinen.
Da hab ich meinen SQ4 versichert. SF Einstufung spielt da keine Rolle ( 1700Euro im Jahr)
Interessant! Und was von beiden soll bitte der SQ4 sein?
In dieser Klasse ist der Antrieb des Fahrzeugs nur Nebensache beim Kauf, vor allem beim Basismodell und den Alfa Romeo Neulingen. Alle Vergleichsfahrzeuge der Konkurrenz sind gleich oder ähnlich motorisiert.
Was für die meisten zählt, ist bei vergleichbarem Preis das chicere Auto zu fahren...
Die QV ist wieder in die VK-Klasse 32 bessergerutscht seit 01.10.
Die Preisvergleiche sind ziemlich schwierig, wenn man keine Angaben zu Fahrleistung, Zulassungsbezirk, Fahrerkreis und SF-Einstufung, Rabattschutz, Werkstattbindung, Selbstbeteiligungen etc. hat.
Ich würde mal sagen, dass mit einem leistungsstarken Tarif bei 500/150 SB und SF20 mit 9000km ca. 2500.- Euro ohne Werkstattbindung ein ganz guter Preis sind.