@Daniel....ich bin 1,90m, und hab mich in viele viele Spider reingesetzt, saß aber immer zu hoch. Natürlich muss ich dazu sagen dass ich in den Z3 auch nicht reinpassen würde wenn er keine Sportsitze hätte, aber die in nem Alfa zu bekommen, ist glaub ich nicht so leicht. Hab zwar auch daran gedacht mir nen Spider zu holen und dann Recaros rein zu machen, aber nach ner Probefahrt in nem Z3 war für mich klar dass es wieder ein BMW wird. Hab ausser nem Opel und nem kurzeitig mal nem Audi bisher nur Alfa oder BMW gefahren. Mein Herz schlägt halt für beide 
@Arndt....ich fahr ja auch die 3,0i Warmduscherversion mit ASC und 25% Sperrdiffertial und nur wenn ich das ASC ausschalte, kommt der Arsch rum, bleibt aber immer kontrollierbar. Natürlich kann man es auch übertreiben, aber ich bewege mich auf öffentlichen Stassen und muss keine Rekorde erzielen. Und durch die Sperre ist die Traktion auch besser als bei nem 1,9er, der mit Sicherheit ohne Sperre unterwegs war.
Mit meinem damaligen Alfa75 hatte ich einen ähnlichen Unfall wie Daniel mit seinem Z3....Arsch weg und trotz gegenlenken gings in die Leitplanke. Lag aber nicht aber scheiss Fahrwerk des 75, weil er hatte imho ein sehr gutmütiges Fahrverhalten, sondern daran dass ich im Nassen mit abgefahrenen Reifen unterwegs war und zu wenig Zeit mitbrachte um von A nach B zu kommen. basta.
Stuhli