Beiträge von frawec

was meinst du denn, kann ich sowas einbauen? Wenn das mechanisch alles passt...Das spielt doch eigentlich keine Rolle ob die Baugleich sind oder bekomm ich da Ärger!? Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich fahre einen 145er 1.6 TS Baujahr 97.

Nun ist bei mir der hintere Bremssattel auf der Beifahrerseite defekt.
    Ich habe hier einen mit gebrauchten Sattel im Angebot mit folgenden Daten:

BENDIX
    AR 155 1,7 TS
    Auf den 2 Bremssätteln rechts im Bild steht "Bendix Girling" und auf dem einen 792226 und auf dem anderen 792228. Auf den linken Teilen steht 1383.

Nun meine Frage: Passt dieser Sattel auf meinen 145er?

Bin über jeden Ratschlag dankbar...
    Ich kann es einfach nicht zuordnen

Kann mir jemand sagen wieviel Flüssigkeit in den Bremskreislauf gehören?
    Ich fahre einen 145er 1.6 TS Baujahr 97.
    Will demnächst bzw. ich muss endlich demnächst mal die Bremsflüssigkeit wechseln.mir fehlt aber die Mengenangabe

Haben inzwischen eine ziemliche Sammlung von Alfa Modellautos.
    Nun möchte ich die gerne archivieren.dafür suche ich ein Programm mit dem ich Autobezeichnung, Beschreibung und Foto einfügen kann um dann eine Übersicht z haben. kann mir da jemand weiterhelfen?
    hat jemand eine solche Datenbank? Welches Programm verwende ich am besten?

Hab hier einen Anlasser als Angebot . Allerdings für nen 1.4 Boxer Motor.Passt der auch in meinen 145er 1.6 L TS???

(Anlasser inkl. Abstandsstück)

Alfa 145 1.4/1.6 Boxer

Alfa Teilenr. 60562973 / 60525367

also 8 bis 9 Liter ist doch völlig normal. darunter biste ja bald in Diesel bereichen.
    Mein 1.6er verbraucht auch so 8 bis 9 Liter in Durchschnitt. wenn ich wirklich verhalten fahre sind es 7,5 und auf der Bahn max 10 Liter.

Hallo!

Fahre einen 145er 1.6 TS.Brauche jetzt neue Scheiben und Beläge...nur welche?
    Bei Scheiben hab ich an die Marke Brembo gedacht und bei den Belägen an Ferrodo da ATE Beläge sind so gut sein sollen. Bisher waren bei mir ATE Beläge drauf die aber nur max. 35000 KM gehalten haben. Hat jemand Erfahrungsberichte?Und ne Tipp wo ich günstig welche herbekomme?
    Danke euch

LMM wurde gewechselt...
    Ich sollte nochmal die Zündkerzenbrücke rausnehmen und die "Schächte" reinigen und kontaktspray verwenden... Muß ich dafür ein spezielles Reinigungsmittel verwenden.

Und was für einen Zündkerzenschlüssel brauche ich um die Zündkerzen zu lösen?

Seit ihr sicher das dieses Problem durch die Folie in der Beifahrertür kommt?
    Ich hab das leidige Problem auch...
    Einmal hab ich sogar gesehen wie das Wasser in den Fußbereich fließt...
    Ich werde das aber auch gleich ausprobieren und die Verkleidung abschrauben und abdichten...Danke euch für den Tip

War deswegen sogar schon in der Werkstatt.Und was war?Vorführeffekt...
    Mal ist das Problem da mal nicht.
    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt mein 145er 1.6 TS.
    Wenns kanns heftig kommt dann nicht er manchmal sogar im kalten Zustand kein Gas ab.Er wenn ich dann vom Gas gehe fange ich den Motor ab sonst würde er ausgehen.
    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Leerlaufsteller oder so???

Also sicher bin ich mir da nicht das das nicht ein Werbevertrag war.
    Denn die Eve Scheer ist meines Erachtens auch lange Schauspielerin bei "Unter uns" gewesen und fuhr letztes im Alfa 147 Cup mit...kann auch vorletztes Jahr gewesen sein...