Hallo Zusammen,
ich habe ein rießen Problem: Nachdem mein Spider 916, BJ 1998 das typische Problem mit dem kaputten Zahnrad im Verdeckkastenmotor hatte, habe ich hier gesucht, gefunden und den Motor ausgebaut, das defekte Zahnrad gefixt und wieder eingebaut...
Der Verdeckkasten-Schließmechanismus funktioniert wieder einwandfrei, aber das Verdeck selbst macht mir jetzt massive Probleme: Nachdem der Motor eingebaut war, habe ich lt Anleitung das Verdeck manuell in die Öffnungsposition gebracht, und den Taster betätigt. Kasten öffnet sich, Verdeck verschwindet, Kasten schließt sich.
ABER beim Schließen: Kasten auf, Verdeck beginnt sich zu schließen, Deckel fährt hinunter und wird fixiert, aber als das Heckteil des Verdecks mit der Heckscheibe wieder hinabfährt um die Zapfen in die Öffnungen abzusenken und zu verriegeln, bleibt das Verdeck 20cm vor der Zielposition stehen. Nichts geht mehr, außer die Warnleuchte an der Konsole, die auf Dauer-Blinken umschaltet. Danach rührt sich nichts mehr bei Betätigung des Schalters.
Konnte das Verdeck dann zwar manuell schließen um weiterzufahren, aber es ist noch nicht in der Finalen Position, denn nach dem Schließen/Arretieren der Zapfen in den Öffnungen schnappte früher das gesamte Verdeck noch ein, zwei cm nach vorne, damit konnte man das Verdeck dann angenehm vorne am Windschutzscheibenrahmen fixieren. Dies geht jetzt nur mit Kraftaufwand, und das Verdeck ist jetzt echt sehr straff gespannt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte / Lösungsmöglichkeiten?
(Batterie abklemmen habe ich auch schon probiert, um den Fehler zu löschen, dann kann man das Verdeck zwar wieder motorisiert bewegen, es stoppt aber auf selber Position!)
Bin echt ein wenig am verzweifeln...