Die Ländercodeänderung im Bodycomputer könnte für eine Abhilfe sorgen, ich kann mir gut vorstellen das dieser EU Irrsinn in anderen Ländern nicht nötig ist. Ansonsten bin ich da schmerzfrei, alles was selbstständig piept ist bei mir sofort raus.
Beiträge von malaga
-
-
es fehlt noch ein Einhorn als Kühlerfigur, dann ist der neue Jaguar perfekt
-
Ist ein Maserati Ghibli, keiner wollte den versichern.
-
Helvetia bietet PremiumCar-Versicherung für Sportwagen und Luxus-Limousinen.
Da hab ich meinen SQ4 versichert. SF Einstufung spielt da keine Rolle ( 1700Euro im Jahr) -
Ich brauche nur Handfeger und eine Schippe beim reparieren um den Rest vom Blech zu kehren
-
Ja, das ist richtig
Ich habe auch Luxus-Probleme.
Alle meine Fahrzeuge, wenn die nicht zerstört werden, leben lang im meinem Besitz bleiben.
Dem entsprechend brauche ich mehrere Jahre Vorbereitung zum Kauf, es wird nichts dem Zufall überlassen.
Vor dem Kauf werden dann nötige Werkzeuge, Handbücher, Diagnose Software plus Hardware besorgt. (die sehen nie wieder eine Werkstatt von innen)
Ich fahre Alfa über 30 Jahre aus Leidenschaft, wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte, da reicht auch ein Golf.
Wenn die Marke weiter in Richtung Batteriebetriebene Fahrzeuge geht, bin ich raus. Die Masse an E-Fahrzeugen wird sowieso die 10-12 Jahre nicht überleben.
Was mich noch an allen aktuellen Modellen stört (nicht nur Alfa), diese ganze Assistenzsysteme, ständige Warnmeldungen, digitale Tachos und riesige Bildschirme.
ich möchte selbst lenken und bremsen,
ich brauche meine Knöpfe für die Bedienung
ich habe kein Bedürfnis für Sprachsteuerung,
ich möchte Motor und Auspuff-Sound hören
Ich möchte einfach nur die Maschine (im sehr hübschem Kleid ) genießen.
-
Meine Referenz zu Giulia ist der Ghibli, einfach mal nacheinander Fahrzeuge wechseln, dann ist sofort klar was ich gemeint habe.
-
Die QV ist mir zu eng und zu verspielt im Innenraum, der Ghibli hat nicht nur mehr Platz sondern auch AWD, ist halt mehr Gentlemen.
-