Beiträge von tommyh

    Ich verstehe nicht warum Florian gleich als Träumer bezeichnet .
    Es ist schließlich ein Alfa 4c .
    Kein Ferrari,Lamborghini,Bugatti oder ähnliches
    Stink normaler 4c .bleibt auf den Teppich Leute .

    Stink normaler 4c?

    Dann ist ein 430 oder Galardo auch stink normal zwar um das kennen bissl teurer aber noch immer stink normal, alles klar !mgrins!

    War beim TÜV Hessen mit meinem. Habe mich vorher erkundigt ob sie bereits einen Sportwagen (Lotus Elise o.ä) geprüft haben und ob die Hebehühne soweit barrierefrei ist. Bei der Prüfung ging alles gut. Der Prüfer ist mit großen Respekt an die Sache gegangen und ist auch vorsichtig eingestiegen trotz fast 2m Größe :D

    Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich in Österreich wohne, hier kann man das Pickerl ja bei jedem Händler somit auch bei jedem Alfa Händler machen welche 4c geschult sind :)

    Lg Tommy

    Ich hol das mal wieder hervor, falls jemand das Problem haben sollte, es war tatsächlich die Batterie. Ich wollte das ja eigentlich nicht wirklich glauben da sich der 4c ja noch ohne Schwierigkeiten starten lies. Aber seit der neuen Batterie schweigt er und das kontinuierliche Piepen ist verschwunden.

    Lg Tommy

    Der Werkstättenleiter hat keinen Plan, dann sollte man vielleicht bei so trivialien Problemen doch über einen Werkstattenwechsel nachdenken.

    Wenn es nur die eine Seite betrifft ist wohl der Auspuffgummi nicht mehr stramm. Oder im schlimmsten Fall ein Teil der Motoraufhängung. Aber das ist natürlich nur Kaffeesud lesen, aber ein fähiger Betrieb sollte das wohl ohne Doktorarbeit lösen können.

    Lg Tommy

    Ich habe bei mir die Kombination aus Eibach Federn und Remus ESD verbaut und bin zufrieden.

    Die 25mm Eibach sind bei der Veloce definitiv mehr, aber sicher noch höher als die H&R. Mit den Eibach komme ich ziemlich genau auf die notwendigen 11 cm Bodenfreiheit in Ö.

    Beim Remus ESD sind gerne mal die Endrohre zu kurz. Dann bläst das Abgas in die Plastik-Heckschürze. Das kann mit wenigen cm Verlängerung leicht behoben werden.

    Beides ist auf jeden Fall die "mildere" Variante.
    Es gibt lautere ESDs als Remus und tiefere Federn als Eibach.

    Es sind in Österreich schon länger 9cm das Maß aller Dinge !mgrins!

    Am Freitag war ich beim Händler das erste Pickerl (TÜV) machen. Dabei wurde auch das Pipen angesprochen. Die hatten davon keine Ahnung.
    Leider piept er momentan gar nicht mehr und auch die Alarmanalge funktioniert generell nicht mehr. Daher glaube ich dass der besagt Akku nun komplett hinüber ist. Die P90 Einheit aus dem Foto behinhaltet auch den Akku? Kann das jemand bestätigen?

    Lg Tommy

    Alles klar dank dir!

    War gestern beim Händler, der hat nur blöd geschaut als ich ihm das Video gezeigt habe.

    Er meinte können sie nur mal auslesen. Schreibt die Alarmanalge überhaupt einen Fehler ins Steuergerät?

    Momentan ist er sogar wieder ruhig, macht keinen Ton aufgesperrt oder zu gesperrt spielt da keine Rolle.

    Lg Tommy

    Das weiß ich selbst noch nicht. Aber ich warte nun mal etwas ab, da ich ein normales Ladegerät dran hatte für 3 Tage und dieses Akkupack der Alarmanlage wohl auch durch die Batterie geladen wird. War vor 2 Tagen unterwegs im 4c und da hat er diese Geräusche nicht mehr gemacht, auch im Stand pipt er momentan nicht mehr.
    Aber das pipen soll definitiv durch ein leeres Alarmanlagen Akkupack verursacht werden.

    Lg Tommy

    Danke für euren Input.

    Hab gestern noch das orginale 4c Ladegerät angehängt und hatte wirklich nur 2 von 6 Ladebalken (3 davon sind im orangen Bereich). Mal schauen ob sich die Batterie noch erholt. Heute morgen hatte sie zumindest schon 3 Balken. Fahrzeug ist ja erst 3 Jahre alt, da wär die Batterie schon sehr früh KO in diesem Fall.
    Trotzdem schon sehr penetrant das man sich da einen Dauerton anhören kann, den man nur umgehen kann wenn man die Batterie abklemmt.

    Dank euch Tommy

    Ich habe beide (4c coupe/spider) und würde diese nie mehr verkaufen. Ich persönlich sage, dass der 4c in 30 Jahren ein zukünftiger stradale 33 sein wird. Der 4c ist in der AR Geschichte einzigartig und nicht vergleichbar. Der 4c braucht niemand, ist stein hart, ein kurvenmonster, null Berechtigung und eines der schönsten Designs....ich bin froh, dass es viele Leute gegebenhat, die lästern oder nicht gekauft haben, denn jedesmal wenn ich die anlasse und los düse habe ich ein dauer grinsen.....das kalte und einfache im 4c finde ich das beste... keine Ablagen, keine Fächer und elektronisch nur die wichtigsten Helfer und nicht das heutige „das Auto fährt mit einen Menschen“ und nicht umgekehrt

    Da nachher nicht alle schreiben ich sei ja blind und der 4c sei nicht der beste, kann ich nur sagen, dass es schade war, ab Werk Sportsitze mit 4punktgurte zu bestellen..dass fehlt mir auf der Rennstrecke mit dem 4c coupe.....


    Schön geschrieben !cool!

    Ich kann mich dem nur anschließen. Neidisch bin ich allerdings dann doch auch auf deinen zweiten 4c :-]

    Dachte es gibt nur einen verrückten auf dieser Welt mit 2 4cs (ein Australier aus dem Outback :-] ) ebenfalls mit Spider und Coupe.

    Lg Tommy

    Irgendwelche Leute finden sich immer. Jedes Auto von jedem Hersteller wurde letztendlich irgendwann mal verkauft. Aber aus den Händen gerissen wurde der 4C den Händlern auf jeden Fall nicht.

    Wie du meinst aber das war für mich ausschlaggebend und vor allem der kleine Motor. Hätte der 124er den Motor der Giulia oder des 4C bekommen, hätte ich ihn gekauft, denn dann wäre er von den Fahrleistungen in etwa auf 4c Niveau. Nicht auf der Rennstrecke vielleicht, aber auf der Straße wofür ich ein Auto brauche

    Die Behauptung ist halt komplett bei den Haaren herbei gerissen (nicht gezogen). 2014 hat man ab Bestellung 1 1/2 Jahre gewartet auf seine Lieferung. Gerade in den ersten Produktionsjahren war es nicht einfach einen zu bekommen.

    Der 1,4 Multiair und 1,4 T-Jet sind schon sehr agile Motoren. Ich hab den Vergleich zwischen meinem Abarth und meinem 4c. Natürlich sind das komplett andere Fahrzeug Konzepte. Im Abarth hat man unter Garantie jedoch nicht weniger Sapß wenn man auf der Landstraße unterwegs ist.

    Lg Tommy

    Hallo,

    also 20k halte ich auch für komplett unwahrscheinlich. Ich glaube durchaus das in 10 Jahren, wenn gute schöne Exemplare immer seltener werden, der Preis anziehen könnte. Runtergerockte Ring Geräte wird es sicher auch geben, welche dann natürlich günstiger sind.

    Bei uns in Österreich ist aktuell der günstigste 4c (9 werden zur Zeit Angeboten) um 59k zu kaufen. Also ich sehe da in keinster Weise einen Preisverfall.


    Lg Tommy