Hallo Reiner!
Super, danke. genau das wollt ich wissen und sehen! :-]
PS: Na noch komplizierter konnten die das bei Alfa auch nicht lösen!? !gruebel!
Lg Günter
Hallo Reiner!
Super, danke. genau das wollt ich wissen und sehen! :-]
PS: Na noch komplizierter konnten die das bei Alfa auch nicht lösen!? !gruebel!
Lg Günter
Hallo an Alle!
Würde gerne meinen Schaltknauf neu beziehen lassen, hab aber keine Ahnung wie der abmontiert wird. Ist ein 164er TS FL mit Retourgangsperre.
Wäre für jeden Rat dankbar!
Lg Günter
Hallo!
Die Sicherung ganz oben rechts ist laut Betriebsanleitung für die Deckenbeleuchtung (10A).
Lg Günter
Zweckmäßig, aber nicht schön. Ob es auf Dauer eine gut gute Idee war, den Wasserschlauch mit Kabelbinder einzuschnüren, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mir eine andere Stelle suchen, um den Kupplungsschlauch zu fixieren. Sitzt der Kabelbinder bombenfest am Schlauch, wird der zusammengedrückt. Ist der Kabelbinder nur um den Schlauch "drumherumgelegt", bewegt sich das Ganze und reibt den Schlauch auf. Beides ist auf Dauer nicht gut...
Hallo!
Danke für den Tipp!
Um Schönheit gehts eh nicht,in dem Kabelgewirr wirds eh nie wieder schön!!thatsit!
Aber soweit ich weiß, ist er nicht bombenfest am Wasserschlauch montiert,und zw Schlauch und Flexschlauch ist noch eine Art schaumstoffzwischenlage.
Lg Günter
Hallo!
So,hab die Bilder mal reingestellt. Hoffe man erkennt etwas!?!baby!
lg günter
Gewünscht
Geht super jetzt, gell?
Wird gemacht! ![]()
Na wie Butter geht das Ding jetzt!!thatsit!
Lg Günter
Hallo!
Also ich hab den Stahlflexschlauch seit ca.3 Wochen drinnen in meinem TS.
Wenn gewünscht, mach ich morgen ein Foto wie er verlegt ist.
Lg Günter
[quote='Chris','RE: Kupplung 164er']Einen Kupplungsschlauch! Gibt es unter anderem beim freundlichen Alfahändler als Original-Ersatzteil.
Hallo!
Ich weiß der Artikel ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab das Problem das ich einen Kupplungsschlauch brauche, aber der "freundliche" Alfahändler in Wien keinen mehr liefern kann!!gruebel!
"Nicht mehr lieferbar" hieß es!
Frage: Wo bekomm ich noch einen her?
Lg aus Wien
Günzi
Hallo!
Hab in meiner Betriebsanleitung nachgesehen und folgende Sicherung für die Klima gefunden:
Im Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad befindet sich in Reihe 2 die 4.Sicherung von links. Da steht "Relais Klimaanlage 10A" .
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
Lg Günzi
Hallo!
Also ich kann nur aus eigner Erfahrung sprechen:
164er mit dem TS Motor: Ein irre zuverlässiges Auto mit einem relativ wartungsarmen Motor, der sicher mal zum Klassiker wird,wenn er in unverbasteltem Originalzustand ist (so wie meiner!hehe!)
Null Rost-aber ich fahre auch nur im Sommer damit und wenn du mal Teile brauchst-sind relativ günstig zu bekommen!
Lg aus Wien
Günzi
Hallo!
Lies mal da,vielleicht hilfts dir:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…zung-164-a.html
Lg Günzi
Hallo!
Fahr seit 11 Jahren mit 10w-40 und gut ists!!thatsit!
Lg Günzi
Hallo!
Danke für die Antworten von euch!
Hab gestern mit meinem Lieblingswerkstattleiter gesprochen und der hat mir gesagt: Wenn das Gutachten dabei ist, sieht er kein Problem mit dem "Pickerl".
Danke nochmal!
Lg
Hallo!
Danke mal für die Antworten.
Vielleicht sollt ich die Dinger dann schwarz anmalen,dann siehsts keiner!:-D
Spaß beiseite: was kostet das Eintragen beim TÜV eigentlich? Ist das bei uns die MA46???
Danke und liebe Grüße
Günzi
Hallo!
Eine Frage besonders an die anderen "Össis" hier:;)
Möcht mir gerne die Stahlflex Bremsschläuche hier vom Shop bestellen und montieren lassen. Wie siehst mit dem "Pickerl" aus?
Hab mehre Antworten bekommen von meinen Werkstätten.
Von "egal" über "naja,leichter Mangel" bis zu "ka Pickerl mit sowas" hab ich alles gehört.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke für die Antworten im Vorraus!!thatsit!
Lg Günzi
Hallo!
Schon mal an den OT-Geber gedacht, oder lieg ich da falsch?
Meiner hatte vor Jahren das selbe Problem, da wars der OT-Geber.
Liebe Grüße
Günzi
Danke.
Da ich schon lange auch einmal einen 164 haben wollte, hat es sich angesichts des Kaufpreises angeboten, den als Winterauto zu nehmen. !mgrins!
Jetzt fahre ich ihn schon den 3. Winter, midestens zwei weitere könnte er noch schaffen.
Hallo!
Auch von mir ein Danke!
Also als Winterauto nehm ich meinen nicht,eher als "Schönwetterfahrzeug";-)
(hat seit 10 Jahren keinen Schnee gesehen ggg)
Für den Winter muß immer ein Japaner herhalten!:-]
Lg Günzi
Hallo!
Meine 164 erfreut sich bester Gesundheit und Optik mit genau 200.000km und frischem "Pickerl" (dt. TÜV).
Tipp noch: in der aktuellen "Youngtimer" und im AutoBild "Klassik" sind berichte vom 164er drinnen!:-)
PS: Ach ja, gebe meinen nieeeeeeeeeeeeee her!!!!!thatsit!
Lg Günzi
Hallo!
Hab mit der SuFu leider nichts gefunden,also deswegen eine Frage an euch:
Brauch bei meinem 164er TS FL (93er mit Klimaautomatik) beide Riemen neu da schon altersschwach. Zu meinem Erstaunen bei Alfa nicht mehr lieferbar(zumindest in Wien).
Bekomm welche im Nachbau,nur die Längen weiß ich nicht-weiß es wer?
Also,brauche den von der Lima und den von der Servopumpe.
Danke schonmal im Vorraus!
Lg Günzi!thatsit!