hallo joachim,
du solltest als erstes mal nachschauen, wie deine dellos überhaut bestückt sind. generell sind die 1750er und 2000er gleich bestückt, das macht die sache schonmal einfacher. das sollte drin sein:
Hauptdüse 135
Hauptluftkorrekturdüse 200
Leerlaufdüse 50
Leerlaufluftkorrekturdüse 140
Axialbohrung 180
Starterdüse 70
Starterluftkorrekturdüse 300
Beschleunigungspumpendüse 33
Lufttrichter 32
Mischrohr 7772.7
bezüglich der ersatzteilbeschaffung für dellos kann dir sicher peter_k mehr sagen, er kennt da glaube ich eine adresse in nürnberg.
wenn du irgendetwas am motor verändern willst, also tuning betreiben willst, mußt du hinterher auf den prüfstand. spätestens jetzt brauchst du einen prüfstand mit dellorto teile.
45 vergaser funktionieren auf alfas nur in verbindung mit verändertem saugkanal, größeren ventilen, der eine höhere gasgeschwindigkeit zuläßt. da unsere alfas generell etwas zu kurze kanäle haben, macht der 45 normalerweise keinen sinn, solange du keine rennstrecke fährst. 40 mit 34er trichtern schon eher, wobei auch hier schon einiges optimiert sein muß.
jetzt kommt es drauf an, was du überhaupt willst. originaler motor, optimal eingestellte vergaser, behalt die dellos. willst du seidenweiches ansprechverhalten würde ich dir sogar zu solex raten, ich habe nie was "seidenweicheres" erlebt. weber fand ich hier immer problematisch. sind eher für vollgas, dafür aber immer und überall einstellbar, auch mal eben zwischendurch düsen tauschen. das geht zwar auch noch mit dellos, aber bei solexen ist dann erstmal werkstatt angesagt, weil die hauptdüsen z.b. nur von unten rausnehmbar sind...
willst du höchstleistung, ist schon enormes tuning vonnöten, hier auf jeden fall weber nehmen.
willst du drehmoment, kannst du das schon mit einigen wenigen tricks haben. hier kannst du auch bei deinen dellortos bleiben.
ciao
frank