Hallo,
freut mich sehr, das ihr wieder online seid. Es hat mir tatsächlich oft gefehlt, war doch immer eine nette Abendlektüre!
Grüße,
Nils
Hallo,
freut mich sehr, das ihr wieder online seid. Es hat mir tatsächlich oft gefehlt, war doch immer eine nette Abendlektüre!
Grüße,
Nils
Keine Adresse, Telefonnummer nix ?
Adresse und Telefonnummer der zuständigen Behörde, ja. Telefonisch ist aber niemand zu erreichen. Per Post wäre die letzte Option, aber ob das jemand beantwortet..?
Hallo,
bei einem Kurzurlaub am Gardasee, habe ich mit einem Wohnmobil ein Ticket wegen Falschparken erhalten. Ich würde die 29,40€ gerne überweisen, allerdings gibt es ein Problem: Es sind keinerlei IBAN oder anderweitige Kontodaten angegeben, und es gibt auch keine weitere Bezahlmöglichkeit. Der aufgedruckte QR-Code läßt sich nicht scannen, und wird als "ungültig" angezeigt.
Und nun?
Habt Ihr da eine Idee, wie ich mein Geld loswerde?
Besten Dank.
Grüße,
Nils
Hallo,
Welcher Defekt kündigt sich da an?
Ich tippe auf Radlager. Nicht selten beim 939, hatte ich auch.
Grüße,
Nils
Mein Stelvio hat bisher bei rund 7500 Km noch keinen Motorölwechsel verlangt.
Dann fährst du wahrscheinlich "normal"...
Hallo,
Muss aufgrund meiner Fahrzyklen (90% Kurzstrecken) meist zwischen 7000 und 9000 KM das Öl wechseln lassen.
ich denke, das der erste Ölwechsel bei Neufahrzeugen eher angesetzt ist. Mein Stelvio hat nach nicht mal 6000km den ersten Wechsel verlangt. Zugegeben, ich habe ihm nach der Einfahrzeit sehr gerne Leistung abverlangt. Nach nun knapp 19tkm und ähnlich forscher Gangart (und sehr ähnlichem Fahrprofil), kam bisher kein Verlangen nach frischem Öl.
Grüße,
Nils
Hallo,
Wendet ihr euch an Spezialisten für solche Projekte oder an freie Werkstätten?
ich habe hier in Gera einen Profi, der schon Zahnriemenwechsel u.a. am Busso V6 durchgeführt hat. Und das auch zum akzeptablen Preis. Nur die Spezialwerkzeuge muss man mitbringen, aber da habe ich auch eine Quelle...
Grüße,
Nils
Mein Stelvio hat auch die Farbe Perla Lunare. Ich finde sie ziemlich geil. Je nach Licht und Lichteinfall wirkt sie anders.
Ja, das Spektrum reicht von silber bis stahlblau, je nach Lichteinfall/Helligkeit. Ich persönlich finde weiß abgedroschen, ein Fan von dunklen Farben war ich nie, und das klassische Alfa-rot finde ich am Stelvio furchtbar. Zu silber, oder sogar grün, hätte ich mich noch hinreisen lassen...
Schöne Weihnachten,
Nils
Hallo,
was denkt ihr? Kann der Ton was bzw. wie findet ihr, passt der zum Stelvio. Thanks!
ich habe den Stelvio in "Perla Lunare" (die dem Lunare Opaco nahe kommt), und finde die Farbe wirklich sehr gut passend zum Stelvio. Der Giulia steht das irgendwie nicht...
Aber letztlich liegt die Entscheidung bei Dir, denn die Meinungen/Empfindungen gehen bekanntermaßen sehr weit auseinander...
Grüße,
Nils
Habe 330mm Scheiben im GTA die beim Anhalten im warmen Zustand quitschen. Hat jemand einen Tipp? War schon zweimal in der Werkstatt. Alles überprüft. Bestimme Bremscheibe oder Konstruktionsmangel ?
Was für Scheiben bzw. Bremsbeläge sind denn verbaut?
Grüße,
Nils
Ich würde an Deiner Stelle mal PS-Schulze in Hünfeld kontaktieren. Die haben jahrzehntelange Erfahrung mit Alfas.
Bei den V6 Getrieben gab es immer mal wieder Defekte am Differential (gib es einiges zu lesen per Suche). Die Flanken der Zahnräder brechen aus, oder/und ein Sicherungssplint löst sich, was zum Totalschaden führen kann.
Hallo,
wer hat das Getriebe denn überholt, und was wurde genau gemacht? Dir ist die Differential-Problematik am Getriebe bekannt? Ich würde erstmal nicht mehr fahren, die Getriebe-Gehäuse sind wohl inzwischen sehr rar...
Grüße,
Nils
Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren ebenfalls Probleme mit den getriebeseitigen Manschetten beim GT 3.2. Nach 60tkm musste eine erneuert werden, die neu montierte war nach wenigen 100km wieder gerissen. Wie sich herausstellte, hatte der Mech die Manschette nicht korrekt montiert. Beim Einfedern bekam die Manschette zuviel Spannung. Gleiche Manschette wurde dann nochmals korrekt montiert, und hält nun schon viele Jahre...
Grüße,
Nils
Hallo
Durch die Wingbar sind die Dachträger sehr leise.
Ich habe diese zusammen mit einer Dachbox benutzt und hatte auch bei der 8 Stündigen Fahrt nach Italien keine Probleme mit lauten Geräuschen.
Gruss Sny
Ok, also sind die Träger noch zu haben?
Grüße,
Nils
Hallo,
wird das im Innenraum auch so unerträglich laut mit den Trägern wie beim 159er?
Grüße,
Nils
Hallo,
ich hätte da jemanden. Bitte Mail an areseV6ätarcor.de
Danke.
Grüße,
Nils
Hier noch ein Bildchen von Leder-Aufbereitung gestern.
Ein tolles Auto!
Der 156 Facelift gefiel mir immer deutlich besser als der Vor-FL. Dazu diese wirklich tolle Farbkombination und der göttliche Busso V6. Halte ihn in Ehren, so etwas wird es nie wieder geben...
Gute Fahrt und viele Grüße,
Nils
Hallo,
habe heute ebenfalls das Karten-Update erfolgreich installiert.
Hat auch bei meinem "EU-Stelvio" funktioniert. Hat knapp eine Stunde gedauert, und habe den Motor einfach laufen lassen.
Kleiner Hinweis: Alle anderen USB-Sticks die irgendwo in Auto angesteckt sind abziehen, bevor man den Stick mit dem Kartenmaterial einsteckt.
Grüße,
Nils
Ich suche Felgen 20’ Speciale, aber finde sie weder bei Mopar noch sonst einem Alfa Händler.
Eine Tageszulassung, die ich mir überlege, hat die 20‘ Trofeo drauf. Da ich ja auch Winterräder benötige und mir die Speciale besser gefallen, würde ich mir die eventuell kaufen. Oder eventuell auch 19’.
Wie sind eure Erfahrungen mit den dunklen Felgen? Sehr empfindlich? Schlimmer als die „normalen“ in Alu?
Danke.
Also du möchtest die Original Alfa-Felgen Speciale 20" in Winter fahren, habe ich das so richtig verstanden?
Ich habe die Speciale im Sommer montiert, und mir wurde abgeraten diese im Winter zu fahren. Die polierten Flächen sind nur mit einer dünnen Klarlackschicht überzogen, welche schon durch Steinschlag (da braucht es kein Bordsteinkontakt) beschädigt werden können. Dann dringt das Salz ein und unterwandert den Klarlack was dann sehr unschön ausschaut.
Ich habe mir daher für den Winter die Q-Felgen (Zubehör) besorgt, die sind ausdrücklich für den Wintereinsatz geeignet. Ich würde im übrigen beim Stelvio aus optischen Gründen nichts unter 20" montieren...
Grüße,
Nils