äh wie wär's mit dem mercato?
ich hätte auch noch eins übrig
Beiträge von nmarco
-
-
Hurra, sinnlose Diskusion!
Da gebe ich doch gerne auch noch meinen Senf zu:
Vor 5 Jahren habe ich mein Getriebe überholt.
Tja, NACH dem Einbau kam mir die Ahnung dass ich den Rücklichtschalter vergessen hatte. Seitdem zweimal HU ohne Beanstandung, ist (noch?) nicht aufgefallen...
Drückt mir doch bitte auch nächstes Jahr die DaumenGruss,
marco
-
Sieht bei meinem genauso aus, außer daß ich die Relais Nr 5 und 6 in der oberen Reihe nicht habe. Hast Du ein US-Modell?
Und geht denn der Warnblinker mit gestecktem Relais (falls Lenkstockhebel defekt)?
Viel Glück,
m
-
7?!
also es gibt ein sehr altes im metallgehäuse mit drei anschlüssen, der serie 4 hat aber 4 anschlüsse sollte unter 20EUR liegen...
gruss
m
PS
R, L, 31, + -
Auja, da hänge ich mich auch mal dran
FS Habe ich irgendwie hinbekommen, aber die BFS will um's $%&!@ nicht frei laufenÜber sachdienliche Hinweise freut sich:
marco
-
bilder braucht es nicht zwingend...
habe das letztes jahr auch gemacht und es geht recht einfach
die stoßstangen sind über distanzrohre befestigt, diese sind karroserieseitig mit 4 schrauben fest und zum alu profil der stoßstange mit 4 muttern (hinten rechts nur drei) befestigt.
Es empfiehlt sich die muttern zu lösen. mit ner kleinen ratsche kommt man einigermassen hin. Dann bleiben die "Prallrohre" stehen und die stoßsstange kann gerade abgezogen werden. die seiten werden auch noch gehalten, das ist aber über ein langloch beim abziehen einfach auszustöpseln.
ein zweiter mann ist hilfreich wenn man sich nicht alles sofort zerkratzen möchte, gilt für aus- und besonders einbauGutes gelingen,
marco
-
geklebt, frei schnauze, sieht sexy aus.
Ingo
im alfa überlege ich mir nach 150km odenwald den physiotherapeuten aufzusuchen, der daimler hat mich zu Christi Himmelfahrt äußerst kommod knapp 1200km über pässe in der ch, a und i gebracht. Als mir am Flüela-Pass ein Fastback entgegenkam, habe ich allerdings bedauert nicht grüßen zu können…all
way offtopic, was ich mit diesem thread gelernt habe: -
Keine Angst, ein Ende ist für den Wagen nicht in Sicht, er ist seit EZ im Familienbesitz und soll es auch bleiben. Das Grinsen im Gesicht ist im Alfa einfach breiter!
Dann werde ich mal "Luigi" imitieren, oder "Salvatore"Gruss
m
PS
Eigentlich bin ich gar nicht so pedantisch wie es den Anschein hat... -
Habe meine Bella vom Lackierer zurück und traue mich nicht die Typenschilder "Alfa Romeo" und "SPIDER 2.0" freihändig aufzukleben. Wäre jemand so nett mir ein paar Masse zu ermitteln und zuzurufen?
Grazie Mille
Marco
PS
Die Werkstattliteratur für meinen SL weist selbstverstaendlich die genaue Position des Typenschildes in mm aus, die Assistenza leider nicht -
@ Achim:
Ich habe ja das Gefühl das Dein Zentrierzpafen (schwarzer Keil an der Tür) die Tür unten blockiert, auf Gangbarkeit geprüft?@mods: so recht? (ist eh extern abgelegt…)
Edit by mod:
Ist ja so noch größer. Geh doch einfach über die Dateianhänge laden Funktion. Findest du wenn du deine Antwort verfasst etwas weiter unten. Denk bitte daran es gibt hier auch User die noch langsame Internetverbindungen haben, und oder nur über einen alten 21 Zoll Röhrenbildschirm verfügen. Dankedenke es jetzt rauszuhaben
-
Achim,
hast Du schon die Schloßaufnahme verstellt? Lösen, verschieben, festziehen.
Das feststehende karosserieseitige Teil mit den zwei großen Inbus-Schrauben, nicht der bewegliche Teil an der Tür selbst!
Eventuell den Zentrierkeil (unten an der Tür) nachstellen.Gruss
marco
-
weil ich's eh gerade offen habe…
www. bildgröße
Schoene Grüße,
und viel Erfolg…
PS Fahrerseite
Fensterschienen sind (noch) nicht montiert
Edit by mod : Bitte achte darauf nicht zu große Bilder einzustellen.Verkleinere es doch bitte und stelle es erneut ein. Danke
-
ups, sorry hatte ganz vergessen ist von nem älteren projekt und nur ein 1300 mit EZ Juni 1970 (105.91).
Wenn's trotzdem hilfreich ist: nmarco (at) gmx puenktchen net, dann steck ich dir die kopie in die post, alles andere wird wohl unleserlich...gibt es hier denn sonst niemanden mit nem 1600?
viel glück
marco
-
briefkopie liesse sich machen, kontakt?
gruss
m
PS
kenne jemanden in 42555 -
Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
das Saarland liegt für mich genauso fern wie Niedersachsen, wäre einer von Euch eventuell bereit (meinetwegen auch gegen Pfand, oder was auch immer) mir einen Haken zum Nachbauen zuzuschicken?
Adresse und Details bitte per E-Mail nmarco at gmx pünktchen net
Vielen Dank,
schoene Grüße,
Marco
-
Zum Hardtop gehören Aufnahmehaken (gefalztes Blech) die gegen die Sperrklinken (verchromte Zylinder) getauscht werden. Wer hat solche übrig, oder kann mir seine als Muster zum Nachbauen zur Verfügung stellen?
Grazie mille,
marco
PS Bild im Mercato, unter Teile 115, leider bislang noch keine Resonanz...
-
Guten Tag,
bin zwar sonst mechanisch unerschrocken, aber wenn ich so ins Werkstatthandbuch schaue, würde ich mich mit meiner mahlende HA/Diff doch lieber an einem Spezialisten wenden...
Wer ist in +/- 60311 vertrauensvoll für Tragbild und Co.?Alternativ kann das Auto auch nach 76530 verbracht werden.
Bin für Tips sehr dankbar, damit der Wagen wieder "leiser" fahren kann,
Grüße,
Marco
-
Tsts, Holger Du hast es schon richtig erkannt:
Das freigelegte Gewinde am KplgsPed ist der Klemmkeil, nach hinten austreiben und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
Sehr hilfreich sind hier die Seiten 22-4 und 22-5 Reparaturleitfaden
Viel Erfolg,
marco
-
kleiner tip:
die pedale passen wirklich durchs schottwandloch, wenn man sie "zusammendrückt"frohes schrauben
marco
-
genietet ist übertrieben...
das sind "spreiznieten" aus verchromten kunststoff.
also vorsichtig am "nietkopf" herausziehen, damit wird ein spreitzdübel entspannt, den dann auch rauspopeln oder sehr sanft mit dem Blech abheben. Dabei kann sich das Blech verbiegen also achtgeben!Gruss
marco