Also seit 2 Tagen ist die neue Lichtmaschine nun drin, keine Motoröldruckprobleme mehr.
Dafür meldet sich jetzt die Servopumpe/Servolenkung/Servoröl bzw jaulen beim Anfahren und lenken. Aber wohl anderer Thread/Thema, was wohl hier öfter ist bei einem 1,9er und bei 100.000km herum. -.-
Beiträge von flashwarrior
-
-
Mein Alfa steht ja schon in der Fiat Werkstatt. Verdacht Lichtmaschine defekt und wird ausgetauscht. Ich zweifle aber grad, ob es wirklich die Lichtmaschine sein kann. Kann das wer bestätigen?
Also wenn ich ein Motorschaden jetzt bekomme und es war nicht die Lichtmaschine. Wer zahlt dann? Ich sag halt dann auf jeden Fall "tschüss!" zur Fiat/Alfa!
-
Also laut Werkstatt lag es nicht am Öl.
Lichtmaschine defekt? 300EUR Lima + 300EUR Einbau?! -.-
Zum Geräusch war es eher ein Klockern im Standgas.
-
Ich hatte die letzten Tage Problem mit dem "Motoröldruck zu niedrig...Motor abstellen". Und das immer in der Früh auf dem Weg zu Arbeit bei ca. -5° Grad herum.
Die Fehlermeldung kam 2x bei ca. 600m. Auto würgt es ab und wenn es startet nimmt er kein Gas mehr an. In der Wartezeit vom Abschleppdienst ließ sich mein Auto wieder normal fahren?
Liegt es an der Kälte? Oder in der Früh einfach länger im Stand laufen lassen, bevor losgefahren wird? Zur Werkstatt bin ich deswegen noch nicht gefahren. Da es wie gesagt nur in der Früh auf dem Weg zu Arbeit passiert. Hatte aber die letzten Jahre zuvor keine Probleme damit.
PS: nun höre ich doch ein komisches Geräusch im Motorraum. -.-
-
OK, hatte heute früh das gleiche Problem, wieder! Es stand nicht Motorkühlflüssigkeit...Motor abstellen, sonder Motoröldruck...Motor abstellen!
Hängt wahrscheinlich mit der Kälte zusammen, bei uns hat es -3 Grad.
Aber ich hatte die letzten Jahre keine Probleme? Muss mal einen Thread herausfinden zu diesem Thema. Hier passt das grad nicht.
-
Hatte jetzt klassischen Vorführeffekt.
War zu Mittag nochmals beim Auto - startet nicht mehr. Keine Fehlermeldungen. Pannendienst angerufen zwecks abschleppen zur Werkstatt.
Pannendienst kommt, er startet das Auto. Als nix wäre.Er meinte, ich hab gut 4cm über den max. Wert für Kühlflüssigkeit gefüllt. Aber er weiß nicht ob es daran gelegen hat. Den Weg zur Werkstatt erspar ich mir mal und saug mal den Überschuss ab.
Motor läuft rund und fährt nicht mehr in Schrittgeschwindigkeit.
Lag es vielleicht an dem Überschuss der Kühlflüssigkeit?
-
Hallo.
Ich habe letztens zu viel Motorkühlflüssigkeit nachgefüllt, also über den max. Wert und dachte das macht nix.
Heute früh, nach 1km Fahrt stand irgendwas mit Motorkühlflüssig und Motor abstellen. Motor ging dann nur noch im Schritttempo. Hab dann beim nächsten Parkplatz abgestellt und musste gleich weiter mit einem Kollegen zur Arbeit. Unter die Motorhaube habe ich gar nicht mehr schauen können bzw. die Temp. zu lesen.
Was ist passiert? Was soll ich machen?
-
Letzten Sommer habe ich mir größere Felgen und Reifen gekauft (Vredestein 235/45/18), die haben grad noch hinten im Radkasten platz gehabt. Schienen im Stand noch genug Freiraum zu haben und bei normalen Straßenverhältnisse überhaupt kein Problem.
Nun habe ich Löcher im Radkasten beim hinteren Filz bemerkt (links und rechts). Wie bekomme ich die wieder zu? Oder gleich neuen Filz kaufen?
-
danke hat super funktioniert. Hab aber längers wie 10min gebraucht!
-
ah ok, danke für den Tipp. Hab letztens Starthilfe gebraucht wo es ziemlich kalt war über Nacht.
Noch eine Frage. Würde eine stärkere Batterie (mehr Ah) für mein Modell besser sein? Wenn ja wie viel und von welchen Hersteller?
-
Türspanner/Türfangband beim Alfa Romeo 159 wechseln.
Kann man das selber auch tun? Gibt es eine Anleitung?
-
Bei meinen Alfa Romeo 1,9 JTDM 16V 2005 zeigt seit neuesten einige Fehlermeldungen beim Start...
"ABS nicht verfügbar" oder "Vorglühanlage nicht verfügbar"
Habt ihr die Fehlermeldungen auch bzw. wie kann ich die Probleme lösen?
-
ist ja nervig! ...ach, ich hau es in die eBucht rein. trotzdem danke
-
ja warum ihr das so kompliziert. ich möchte nur mein Alfa Romeo hier inserieren!
-
Hallo. Bei mir stimmt was mit meinen Mercato Stammdaten nicht. Keine Chance irgendwas zu inserieren. Kann mir wer helfen?
-
Hallo, bei mir ist jetzt genau das Kunststoffteil innen gebrochen im Rohr. Es ist ja garnicht geklebt, sondern eingepresst.
Wollte das Plastikteil nach bestellen, aber gibt es wirklich nicht einzelnt. Das ganze Gestänge mit Motor würde 200EUR kosten?
Mir ist das gebrochen, weil ich genau wegen dem nicht vorhandenen Anpressdruck auf der Fahrerseite (auch Mitte 20-30cm) nicht gewischt wurde.
Dachte zuerst es lag am Gummi, aber mit neuen Wischergummis kein Erfolg.Mit herumbiegen ist es dann passiert!
Meine Frage jetzt, welchen speziellen Kleber das es bombenfest hält? Der muss ja fast dickflüssig sein, damit kein Spiel mehr ist oder?
-
hallo, wie bekomme ich die Rückleuchten beim 159er runter?
Gibt es eine Anleitung dazu?
Bitte um Hilfe, bei mir ist eine Lampe defekt. Btw. welchen Birnenersatz brauch ich da?
Die äußere Birne ganz links
http://www.autotuning-autoteile.de/bild/rueckleuc…59-2-623743.jpgmfg
-
danke bella rosso
jetzt weiß ich wo ich die kraft einsetzen muss
ZitatDie Blende zieht man am Besten einfach von oben, außen beginnend, raus - sollte ganz leicht abgehen.
das habe ich wohl falsch aufgefasst. trotzdem danke
werd ich heute nochmals versuchen!
-
thx brearaK,
habe gerade probiert die schwarze Plastikblende herum um den Scheinwerfer herauszuziehen. Da bewegt sich nichts?!augenmach!
Muss man den Chrom-Zierring zuerst abmachen? Geht das überhaupt?Also mit Fingerkraft geht da nichts? :,( Kann man den auch heraushebeln mit einen Schlitzschraubenzieher?
Zitatwozu man aber am Besten eine Hebebühne verwendet und für den Laien etwas komplizierter ist.
Bin Laie
-
Hallo zusammen,
wie welchselt man die H1 Lampen (NSW,159) ohne die untere Motorschutzabdeckung abzumontieren?
Geht das von vorne auch? Wenn ja, wie?