Hallo liebe Alfisti,
Ich habe seit kurzer zeit auch den Verdacht auf defekter Zylinderkopfdichtung. Muss kurz vorher dazu sagen das bei mir der ZR-Service im März gemacht worden ist, wegen defekter Wasserpumpe. Als ich meine Bella geholt hatte schwamm im Wasser etwas Schmodder und Ablagerungen rum. Deshalb kann ich jetzt schlecht sagen ob jetzt "neues" Öl im Wasser hinzu kam.
Mir fiel auf das am Kühlergrill die ecke, wo die Entlüftungschraube sitzt, immer nach der fahrt kalt ist. Und man sieht wie sich das wasser im Behälter staut und das wasser vom deckel rausdrückt. Wenn der Motor im stand läuft oder bzw bei niedrigen Drehzahlen ist, entsteht kein druck und das Kühlereck ist warm/heiß. Wenn ich im Stand Gas gebe sieht man leicht Schaum und Bläschen??? War vorgestern beim ATU und dann hat ein Meister es sich angeschaut und bei laufendem Motor den Öldeckel abgenommen, dabei lief der Motor unrund. Ich muss dabei anmerken das der krumme Schlauch an derer DK ein riss hat und deshalb schon Falschluft zieht. Ein neuer wurde schon bestellt ausn Shop und ist unterwegs. Er sagte das die ZKD kaputt sei und das wasser ölig riecht, für mich riecht es nur nach Paraflu.
Also was meint Ihr dazu?? Hab für den ZR-SERVICE schon 2500€ bezahlt, kann mir also das gleiche +/- 600€ (Dichtungen und Arbeitszeit von mir geschätzt?) leisten!
Tanti Saluti
Mikel