Ok, schade!!!
Aber trotzdem besten Dank für eure rasche Rückmeldung...
Grüße
Michael
Ok, schade!!!
Aber trotzdem besten Dank für eure rasche Rückmeldung...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich habe an meinem 159er TI an der HA 15mm (pro Rad) Spurverbreiterungen verbaut.
Unter normalen Bedingungen ist das so ok, allerdings bei beladenem Kofferraum und drei Beifahrern streifen die Räder manchmal am Radhaus. Nun dachte ich mir, dass ich an den Federbeinen Federwegbegrenzer montiere und habe mit die Klippvariante (je Stück 10mm Höhe) zum einfachen Aufstecken gekauft. Nach dem ich die Sache mal näher betrachtet habe, ist mit aufgefallen, dass an dem Hubkolben des Stoßdämpfers eine Staubmanschette und so eine Art Dämpfungsgummi (ca.40mm Höhe) als Durchschlagschutz montiert ist.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Ferderwegbegrenzer montieren soll und habe deshalb folgende Fragen an die Spezialisten:
1. Wie kann ich feststellen wie viele dieser Klipp-Federwegbegrenzer mit 10mm Höhe ich montieren muss, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Gibt es eine Faustregel, oder muss man das einfach ausprobieren??
2. Muss der original verbaute Dämpfungsgummi (das Material ist etwas weicher als die Federwegbegrenzer) ausgebaut werden oder nicht??
Vielen Dank für eure Unterstützung...
Beste Grüße
Michael
Hallo RLB 159,
die Federbeine vorn sind (durch Langlöcher an der Halterung des unteren Lenkers) höhenverstellbar. Ob man 20mm verstellen kann weis ich nicht, sicher aber bis zu 10mm.
Mein Ti war links ca.10mm höher als rechts. Die Werkstatt hat das Problem so in den Griff bekommen.
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt den Klingelton (MP3) meines Handys >>SAMSUNG U900-Soul<< auf das Bue&Me System meines 159er zu übertragen. Leider krieg ich das nicht hin und auch im Benutzerhandbuch meines Handys so wie im Blue&Me Benutzerhandbuch sind keine brauchbaren Hinweise zu finden.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man den unangenehmen Klingelton des Bue&Me Systems irgendwie ändern könnte.
Könnt Ihr helfen?? Vielen Dank für eure Unterstützung…
Beste Grüße
Michael
KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank!thatsit!!thatsit!!thatsit!!thatsit!!thatsit!
Beste Grüße
Michael
Kannst du den Link von eLearn posten?? Finde vieles, aber für den 159er keine Anleitung für den Stoßdämpfer Ein.-Ausbau der HA. Vielleicht bin ich auch nur zu doof...
Mich würde hauptsächlich interessieren, wie man die Innenverkleidungen abmotiert.
Danke für deine Hilfe
Michael
Hallo Thomas,
die Anleitung per PDF ist echt klasse und hat sehr geholfen (nochmals vielen Dank dafür)!! Ist das ein Auszug aus einem Werkstatthandbuch??
Könntest du die Frage bzw. die Suche nach so einer detaillierten Anleitung für den Aus-Einbau der hinteren Stoßdämpfer beim 159 auch mit einem "JA" beantworten??
Vielen Dank für deine erneute Unterstützung...
Beste Grüße
Michael
Hallo Thomas,
super Ding!!! Besten Dank für deine Unterstützung...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon einmal einen Cadamuro Heckschürzenansatz an einem ALFA 159 montiert??
Gibt es spezielle Tipps und Tricks die zu beachten sind und muss der originale Stoßfänger nachbearbeitet werden??
Vielen Dank für eure Unterstützung…
Beste Grüße
Michael
Hallo zusammen,
kann mir von euch jemand ein paar Tipps geben, was bei der Demontage des hinteren Stoßfängers beim Alfa 159 zu beachten ist?? z.B. Schrauben bzw. Befestigungspunkte, Demontage der Parksensoren, etc…
Oder gibt es eine Montage bzw. Demontageanleitung wie z.B. ein Werkstatthandbuch??
Beste Grüße
Michael
Ne, ne, links und rechts ti Federn...
Hallo Zusammen,
kennt von euch jemand ein wirksames Mittel gegen Marder und Katzen auf der Motorhaube und auf dem Dach. Mein 159er ist nun drei Wochen alt und diese Drecksviecher haben mir meine Antenne so zugerichtet, dass ich keinen Empfang mehr habe.
Habe ihr schon Erfahrungen mit diversen Gegenmaßnahmen (Marderschreck, Marderspray, etc…) gemacht, oder ist die konventionelle Methode mit einem KK-Gewehr die beste Gegenoffensive???
Danke für eure Unterstützung…
Grüße
Michael
Hallo Zusammen,
ich bin seit drei Wochen der stolze Besitzer eines Alfa 159 ti und habe letzte Woche Spurverbreiterungen --> VA 40mm und HA 40mm montiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug auf der linken Seite (vorn und hinten) ca.10mm tiefer ist als auf der rechten Seite. Die hat zur Folge, dass das Radhaus auf der linken Seite in Extremsituationen am Reifen streift. Auf der rechten Seite ist alles ok. Der Werkstattmeister meines Händlers argumentierte, dass es sich hierbei um gewöhnliche Karosserietoleranzen handelt. Diese Einschätzung ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich eine Toleranz in dieser Größenordnung nicht für angemessen halte. Außerdem sieht man deutlich, dass das Fahrzeug auf der linke Seite tiefer ist, wenn man das Auto von hinten betrachtet.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was waren die Gründe dafür??
Gibt es eine brauchbare Lösungsmöglichkeit für das genannte Problem, oder muss ich diesen Zustand so akzeptieren??
Beste Grüße
Michael
Super!!! Vielen Dank für die Info...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
kann mir von euch jemand sagen, ob das Handy von "SAMSUNG U900 Soul" mit Blue&Me kompatibel ist??
In der Handyübersicht auf der ALFA bzw. FIAT Homepage ist nichts zu finden.
Vielen Dank für eure Antworten…
Beste Grüße
Michael
Hallo Zusammen,
ich weis das dieses Thema hier im Forum bereits behandelt wurde, aber leider finde ich keine konkreten Informationen und bitte euch daher um eure Unterstützung.
Ich fahre einen schwarzen ALFA 159 Sportwagon. Um zu vermeiden bei jedem Besuch in der Waschstraße die Antenne zu entfernen, dacht ich mir ich schraube einfach so eine Haifischflossen Antenne auf Dach und das Problem wäre somit gelöst. Nun habe ich gelesen das es nicht >> einfach << ist und vertraue nun auf eure Erfahrungen, da mich auch Recherchen über Google nicht wirklich weiter bringen.
Kann mir jemand von euch einen Hersteller und den genauen Typ einer solchen Antenne (für GPS, Telefon und Radio) nennen, die für BLUE&ME NAV geeignet ist?? Außerdem würde mich interessieren, wie aufwändig so ein Umbau ist??
Herzlichen Dank für eure Unterstützung…
Beste Grüße
Michael
Hallo LeChiffre89,
das ich das Thema zwei mal eingestellt habe, war ein Versehen bzw. ein Missverständnis. Ich wollte es aus dem 159er Forum wider löschen, aber es hat nicht funktioniert!!
Aber trotzdem danke für deine freundliche Unterstützung...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
weis von euch jemand, wo man Kennzeichenkonsolen für 410mm oder 420mm Schilder in Edelstahl oder verchromt beziehen kann??
Besten Dank für eure Hilfe...
Grüße
Michael
Hi Amore156,
besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Die Bilder deiner Anlage wären echt klasse!!!
Danke für deine Unterstützung...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Seit ein paar Tagen, bin ich stolzer Besitzer eines ALFA 159 TI - Sportwagon.
Als ich das Auto vor wenigen Monaten bei meinem Händler bestellt habe dacht ich mir, ich setzte der Sache noch das "Tüpfelchen auf`s I" und bestelle das angebotene BOSE-Soundsystem gleich mit. Meine Erwartungen waren groß und ich dachte das es mit der BOSE Anlage richtig rumpelt in der Kiste. Entsprechend groß war meine Enttäuschen, als ich das Radio zum ersten Mal anschaltete.
Das klangliche Vermögen ist sicher nicht vom Feinsten, aber für meine Bedürfnisse ausreichend. Allerdings ist der Bass (wenn man von Bass reden kann??) schlicht und ergreifend zum Ko…. Eine derartige Enttäuschung mit so einem bescheidenen Leistungsvermögen als sogenannten "Subwoofer" zu bezeichnen, grenzt an arrogante Überheblichkeit!! Lange Rede… kurzer Sinn, da muss was anderes rein.
Ich habe hier im Forum schon einiges zu diesem Thema gelesen, aber noch keine Lösung um nur den Bass zu verändern gefunden. Ich wäre euch für eure Unterstützung wirklich sehr dankbar!!
Nun meine Fragen an euch:
- Ist es möglich nur den BOSE Subwoofer abzuklemmen und dafür eine kleine Kiste mit einem 25 Woofer o.ä. an den bereits vorhandenen Digitalverstärker anzuschließen?? Das wäre die Optimallösung, falls die Leistung des Verstärkers ausreicht.
- Ist es möglich den BOSE Subwoofer und den vorhandenen Digitalverstärker abzuklemmen und mit einem aktiven Subwoofer zu ergänzen?? Wenn ja, welchen Hersteller/Typ würdet ihr empfehlen?? Optimal wäre eine Größe, die in der Reserveradmulde platz hat.
- Ist es möglich einen separaten Verstärker an die hinten integrierte 12V Steckdose anzuschließen, oder ist der Kabelquerschnitt für die benötigte Leistung zu gering?? Gibt es im Heckbereich alternative Energiequellen die für das Anschließen eines Verstärkers geeignet sind??
Falls keine meiner Vorstellungen möglich ist, wäre ich euch auch für alternative Ideen den Bass brauchbar zu machen sehr, sehr dankbar!!!
Beste Grüße
Michael