Ich frage mich in letzter Zeit, wo der Unterschied zwischen VW Golf Kombi und VW Bora Kombi liegt, genauer gesagt, welche unterschiedlichen Zielgruppen diese Modelle bedienen sollen !gruebel! . ???
Beiträge von martinberlin
-
-
Hallo,
könnte es vielleicht sein, dass die Rückholfeder des Kupplungspedals etwas Schmierung vertragen könte? Oder wäre dies zu einfach?
Gruss,
Martin
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die neue Nabe ohne diesen Ring geliefert wurde. Deshalb die Montageaktion.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die neue Nabe ohne diesen Ring geliefert wurde. Den ABS-Ring montiert man von der alten Nabe ab und auf die neue Nabe drauf. Das geht. Ich hatte wirklich keine Probleme. Vielleicht hatte ich ja Glück?
Schön mit der Drahtbürste säubern und dann abziehen.Vielleicht geht ja mit Wärme oder "Kriechöl" bei "schwierigen Fällen" ja noch was #-)
Gruss,
-
Ja, den ABS-Ring montiert man von der alten Nabe ab und auf die neue Nabe drauf. Das geht. Ich hatte wirklich keine Probleme. Vielleicht hatte ich ja Glück?
Schön mit der Drahtbürste säubern und dann abziehen.Vielleicht geht ja mit Wärme oder "Kriechöl" bei "schwierigen Fällen" ja noch was #-)
Gruss,
-
Hallo,
ich kann bestätigen, dass, als bei meinem alten 1.7er mit Scheiben und ABS das hintere Radlager defekt war, ich dieses mitsamt Nabe (wie auf dem Bild mit dem Nagel) bei ATU bestellt und gekauft habe. Kosten hierfür waren +- 90 EUR.
Ob es nun ein Lager fürn 145/6 war oder wie auch immer weiss ich nicht.Dden Ring für den ABS Sensor muss man aber abmontieren.
Schöne Grüsse,
-
Hallo,
ich kann bestätigen, dass, als bei meinem alten 1.7er mit Scheiben und ABS das hintere Radlager defekt war, ich dieses mitsamt Nabe (wie auf dem Bild mit dem Nagel) bei ATU bestellt und gekauft habe. Kosten hierfür waren +- 90 EUR.
Ob es nun ein Lager fürn 145/6 war oder wie auch immer weiss ich nicht.Dden Ring für den ABS Sensor muss man aber abmontieren.
Schöne Grüsse,
-
Hast Du geprüft, ob Spannung anliegt am entsprechenden Kontakt in der Rücklichteinheit? Wenn kein Strom anliegt wirds ein Kabelbruch sein. Ich gehe davon aus, dass Masse anliegt, wenn alle anderen Leuchten leuchten.
Das einfachste wäre, einfach vom rechten Rücklicht ein +Kabel ziehen. Die Plastiklblende im Kofferraum lässt sich ja einfach lösen. Masse evtl. von der Karosse nehmen. Wahrscheinlich aber wie gesagt vorhanden.
Arbeitsaufwand ca 15min. ...- bevor Du jetzt nach dem Bruch irgendwo in der Karosse suchst und das Auto auseinandernimmst.
Viel Erfolg!
-
Hallo,
ist es nur das Rücklicht, oder ist die ganze Einheit ausgefallen(Bremslicht/Blinker/Rückfahrlicht) ?
Wenns nur das Rücklicht ist würde ich auf korrodierte Birnenkontakte tippen. Schraubendreher kratzen, Kontaktspray und Birnenkontaktplättchen anbiegen.
Doch, auch wenns unwahrscheinlich ist, nimm nochmals einen neue Birne. Vielleicht war die Neue auch schon kaputt? (Nimm die Rechte raus, und steck sie links rein)
Gruss,
Martin
-
Hi,
mein Tipp: Eher vor Mitternacht die Batterie abklemmen und mit einer Uhr in der Hand um genau Mitternacht wieder anklemmen!
!thatsit! :+)
-
Also bitte!
Nichts gegen den Ford Capri. Das ist doch ein Kultobjekt, auch wenns ein Ford ist.Das blaue Ding hingegen verursacht den berüchtigten Augenkrebs! :+)
-
Hallo,
Anstatt einem Alfa 33, eine Waschmaschine! Irgendwie bringt mich dies zum schmuntzeln
;D
Grüsse,
-
Hey, so ein Artikel wäre super
mtss(at)freenet(punkt)de
Danke!
-
Guten Morgen,
aus welchem Grund haben denn die Beiden eine Geldstrafe zu befürchten?
(o)
-
Hallo,
Fährst Du viel Kurzstrecke? (<30km) Wahscheinlich ja, denn wenn er kein Kühlwasser "schluckt" und das Kühlwasser nicht ölig ist, dann ist das braune zeugs nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Mein Tipp: Einmal das gute Stück ordentlich auf der Landstrasse oder Auobahn fordern (100km), dann klappts auch mit dem sauberen Öleinfüllstutzen. -
Hallo,
Fährst Du viel Kurzstrecke? (<30km) Wahscheinlich ja, denn wenn er kein Kühlwasser "schluckt" und das Kühlwasser nicht ölig ist, dann ist das braune zeugs nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Mein Tipp: Einmal das gute Stück ordentlich auf der Landstrasse oder Auobahn fordern (100km), dann klappts auch mit dem sauberen Öleinfüllstutzen. -
Wegen des Reifenalters brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn die Reifen ordnungsgemäß gelagert wurden und keine Porösität aufweisen, wird keiner meckern. Es verhält sich sogar so, dass Reifenhändler Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren als "Neureifen" verkaufen dürfen. Also immer schön auf DOT Nümmerchen gucken beim Reifenneukauf.
-
Moin,
Es ist sicherlich dieser ominöse Sicherungseinschiebring. Du solltest auch bei Alfa gleich die Gummimuffe bestellen (ca. 2 EUR), die das Schaltgestänge und das T-Stück am Getriebe sozusagen ""Vbrationsdämpft". Kannst Du Dir sicherlich in der Werkstatt auf der Computerzeichnung anschauen.
Guten Rutsch!
-
Wenn Du wirklich alles nach Plan gemacht hast, und 3-fach Nachgeprüft hast, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Produktionsmangel handelt. Ist ja kein Alfa :+) Tja, umtauschen!
-
"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."
Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten.