Bin vor kurzem auch mal einen 206 gefahren. Der hat zwar serienmäßig eine Ölstandsanzeige (wie auch die JTDs), aber von Öltemperaturanzeigen habe ich weit und breit nichts gesehen.
Beiträge von jm 74
-
-
Eine email-Adresse kann ich Dir leider nicht bieten, ich habe jedoch eine Telefonnummer:
+49-7131-1070
Das ist eine Nummer des Service-Teams in Heilbronn.
Vielleicht können Dir die eine email-Adresse geben.Grüße
jm 74 -
Bei e-plus funktioniert es übrigens auch mit der systemseitigen PIN-Eingabe.
Grüße
jm 74 -
Habe vor kurzem mein Gratis-update bekommen und finde jetzt nicht gerade viele Unterschiede zu meiner 2001er Version.
Eine neue Straße hier, ein Kreisverkehr dort, aber nach meinem Geschmack rentiert es sich nicht, die CDs zu kaufen, da man die allermeisten Neuheiten bei eingeschaltetem Gehirn sowieso auf Anhieb bemerkt.Grüße
jm74 -
Hallo miteinander,
über den generellen Kauf einer Alarmanlage lässt sich sicher streiten. Wenn es aber dann doch eine sein soll, kann ich die ab Werk erhältliche empfehlen.
Bisher hatte ich noch nie einen unerwünschten Auslöser, die Ausstattung mit Neigungssensor und Innenraumüberwachung ist auch gut, einzig das Piepsen beim Auf- und Zuschließen via Fernbedienung nervt mit der Zeit ein wenig.Aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme zu melden.
Grüße
jm 74 -
Hallo zusammen,
leider muss ich engel widersprechen, bei mir hat die automatische Umluftregelung schon seit langem die von Terraformer angesprochenen bugs.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Je kühler es draußen wird, desto öfter ist die Automatik deaktiviert. Durch manuelles Einschalten funktioniert sie dann und stellt auch meistens gleich auf Umluft (natürlich nur bei schlechter Luft).
Die Automatik aktiviert sich immer von selbst, wenn man längere Strecken fährt. Nach ca. 15-30 Minuten Fahrt hat sich die Automatik bisher jedes Mal eingeschaltet.
Ich muss engel jedoch Recht geben, dass die Aircon einen wirklich sehr guten Job macht, sowohl im Sommer wie auch im Winter. In der Kompaktklasse kenne ich nichts besseres.
Außerdem ist der Luftgütesensor ein Goodie, das ja nicht überlebensnotwendig ist. Früher haben wir ja auch die Umluft von Hand eingeschaltet.
Es grüßt Euch
jm 74 -
Hallo zusammen,
mit meiner Vodafone-Twin-Karte gings auch nicht.
Lösung des Problems: in einem Vodafone-Shop die PIN der Karte ändern lassen. War bei mir ein kostenloser Service und in 2 Minuten erledigt. Natürlich kann man sich auch gleich ein Kartenlesegerät kaufen (kostet - glaub ich - ca. 20 EUR), dann ist es auch einfacher, Adressen einzugeben oder zu ändern.Grüße
jm 74 -
Hallo zusammen,
ich muss Dich da leider korrigieren:
alle Distinctive-Versionen außer 2.0 Liter haben die 15' "Elegant"-Felge serienmäßig. Diese hat 10 Löcher, wovon 5 kleiner und 5 größer sind. Die "Elegant" ist für den 2.0 serienmäßig 16' groß (auf Wunsch).Falls nicht gewünscht, gibt es für den 2.0 die "Sport"-Felge mit 5 Löchern serienmäßig.
Die 17' "Supersport"-Felge hat wiederum 6 Löcher, 3 große und 3 kleine.
Hoffe, jetzt ist alles klar.
Gruß
jm 74 -
Hallo Willy,
die Symptome waren bei mir haargenau die gleichen.
Seit ich das neue ABS-Steuergerät habe, ist alles tadellos.Sag also Deiner Werkstatt lieber gleich, dass sie bei Fiat in Heilbronn anrufen und das Problem schildern, als dass sie erst tagelang Giersensoren etc. durchchecken und Dir nachher sagen, sie könnten keinen Fehler finden (wie bei mir 3x geschehen!).
Wie schon einmal erwähnt, kann anhand der Seriennummer des Steuergeräts die defekte Serie ermittelt werden.
Viel Erfolg wünscht
jm 74 -
Hallo Flor,
schau doch mal willys thread vom 8. August an (VDC-Probleme beim 147?).
Hatte genau das gleiche Problem (Linkskurven, Schiebebetrieb).Der Fehler liegt am ABS-Steuergerät, bei der eine Serie wohl immer diese Probleme aufweist.
Mit einem neuen Steuergerät regelt das VDC auch wieder erst dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht (beim 147 also fast gar nie).
Grüße
jm 74
-
Hallo Andi,
ich hatte das gleiche Problem einmal, als bei uns ein ziemliches Unwetter herrschte. Bei mir lag es einfach daran, dass das System kein Satellitensignal mehr empfangen konnte und somit keine Peilung mehr hatte. Am Morgen danach dauerte es ca. 10 Minuten, bis der genaue Standort errechnet wurde, seit dem ist wieder alles in Ordnung.
Ich tippe daher auf Empfangsprobleme bei Deinem System, sei es durch schlechtes Wetter, zeitweiliger Ausfall der GPS-Satelliten oder durch interne Probleme an Deiner bella.Grüße
jm 74 -
Hallo zusammen,
meine Fußmatte war auch nach ca. 20.000km hinüber. Leider habe ich sie vom Alfa-Händler erneuern lassen. Kostete schlappe 40 Euro (nur für den Fahrer!!!). Nach 7.000km sieht man schon wieder ein neues Loch im Anmarsch.
Also: Finger weg von den Original-Fußmatten.
Grüße
jm 74 -
Hallo zusammen,
bei Alfa gibt es anscheinend auch eine Evolution beim Thema
Gurtkontrollleuchte.
Beim 147 leuchtet die Leuchte tatsächlich solange, bis man sich anschnallt. Schnallt man sich nach der Fahrt auf den letzten Metern ab, so leuchtet sie wieder.Kurzum: die Leuchte leuchtet immer dann, wenn die Leuchte leuchten sollte.
jm 74
-
Hallo buchholf,
ich muss jetzt mal Carabinieri in Schutz nehmen, auch ich weiss nicht so ganz genau, wozu das Rückstellen gut sein soll, da Du ja trotz Ölwechsel bei 3 Tkm aus Garantiegründen verplichtet bist, den nächsten Ölwechsel bei 20 Tkm zu machen (und nicht bei 23 Tkm), oder irre ich mich da?
Trotzdem: bei meiner letzten Inspektion wurde vergessen, die Service-Anzeige zurückzustellen.
Da ich ja öfters in der Werkstatt anzutreffen bin, wurde das beim nächsten Mal mittels Eingriff in die Bordelektronik erledigt (selber zu machen ist da nichts). Allerdings wurde dieser Eingriff beim nächsten Werktstattbesuch beim Löschen des Fehlerspeichers auch gleich wieder gelöscht....Lange Rede, kurzer Sinn: die Serviceanzeige ist m. E. recht überflüssig, und 20 Tkm-Intervalle kann man sich ja gerade noch im Kopf ausrechnen:) .
Grüße
jm 74 -
Hallo apitschi,
ich kenne zwar das VDO-System nicht, trotzdem würde ich jederzeit wieder das Connect Nav+ mitbestellen.
Die super Optik, die vier Systeme in einem (Navi, Telefon, HiFi, Bordcomputer) und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis trösten mich über die paar kleinen Mängel (die wurden ja schon ausgiebig besprochen) locker hinweg.
Alles in allem denke ich, dass Du Dein (bzw. das Deiner Firma
) sehr gut investierst.Grüße
jm 74 -
Hallo zusammen,
um nochmal auf die diversen undefinierbaren VDC- und auch
ABS-Probleme zurückzukommen:Gestern wurde das Steuergerät getauscht, und jetzt setzt das VDC auch wirklich erst dann ein, wenn es nötig ist.
Das Phänomen des einsetzenden VDC in Linkskurven hat damit ein Ende.
Die Händler müssten über dieses Problem jedoch Bescheid wissen, spätestens nach einem Anruf bei Fiat in Heilbronn.Gekostet hats zum Glück nichts, ich glaube jedoch, einmal von ca. 800 Euro gehört zu haben (jedoch ohne Gewähr).
Grüße
jm 74 -
Auch ich kann Auto Eyring in Hofheim empfehlen.
Grüße
jm 74 -
Hallo mimaxhh,
vielleicht kann es sein, dass auch Dein 147 ein defektes ABS-Steuergerät hat. Such doch einfach mal den Thread VDC Probleme beim 147er, den willy vor ein paar Tagen gepostet hat.
Grüße
jm 74 -
Hallo,
ob Du Dir das nur eingebildet hast, weiss ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich in meinem 147 Distinctive trotz 1,88 m perfekt sitze und noch genug Respektabstand zur Decke habe.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ein Unterschied zwischen Progression und Distinctive macht.Grüße
jm 74 -
@ willy:
mein Auto ist erst 10 Monate alt, daher kostenlos. Außerdem habe ich schon die 2-Jahres-Garantie.
Falls Du aber kurz vor oder schon nach Garantieende bist, würde ich doch mal genauer nachfragen. Lt. Auskunft meiner Werkstatt handelt es sich um einen eindeutigen Fehler des Zulieferteils.
Habe übernächste Woche den Werkstatttermin, werde danach berichten.
Grüße
jm 74