Beiträge von wim156

sry habs mit dem citan verwechselt! der hat nur drei sterne im ncap test bekommen.

Das ist richtig. Genau, wie ein Freemont ein fragwürdiges Projekt ist, ist es auch fraglich, einen Kangoo mit Stern drauf und dann noch mit so einem Sicherheitsproblem zu verkaufen. Eines der Argumente für einen Mercedes ist ja traditionell auch die Sicherheit.

oh da haste ja mit der crashtest-krücke viano voll ins schwarze getroffen... xd aber Hauptsache der kinderwagen und das bobbycar haben ausreichend beinfreiheit :p

Keinen Respekt vor meinen vielen Sternen, oder? ;)
    Leute, Ihr seid wahrscheinlich irgendwas um die 20-30 Jahre alt und steht einfach an einem anderen Lebenspunkt, als ich mit fast 40.
    Ob nun ein Crash Test vom Viano schlecht ist, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne gar keinen! Besser, als die Giulia und besser, als mein 156 wirds schon sein, alleine der schieren Masse wegen.

Man stelle sich vor, ich habe den Bus schon seit 2 Jahren und da kam gerade erst unser 1. Kind. Ich erfreue mich und werde es ab November wieder tun, den Kinderwagen aufrecht reinzufahren. Einfach so, ohne nachzudenken. Aber ich glaube, wir nehmen dann auch noch Bobycar und Laufrad mit. Das ist Luxus, der mich heute anspricht.

Außerdem fahren wir mittlerweile sehr gerne mit unserem Wohnwagen in den Urlaub(jawoll, wie spießig) und da ist mir so ein LKW gerade recht.

Ihr werdet den "Engel" vielleicht nicht mehr kennen (und seinen lahmen jts), aber der tummelt sich mittlerweile (hat auch einen Bus und keinen Alfa mehr) mit mir im Wohnwagen Forum rum. Man wird älter und weiser....

In ein paar Jahren werde ich ganz sicher mal wieder einen Youngtimer besitzen und vielleicht auch wieder einen Alfa.

Nix für ungut, aber mit Kindern zählen andere Werte. Ganz sicher ist der Truthahn ein sehr feines Auto. Kinderwagen, Bobycar usw. passt alles rein, sparsam und ausgereift. Deshalb fahren wir jetzt Viano (genau, diesen Benz LKW). Vor 15 Jahren hätte ich sicher genau gleiches geschrieben, aber Werte ändern sich.

DANKE! Der dLan Konfiassistent, der hats gebracht. Einfach die Zahlen im Programm eingegeben und sofort funktioniert. Danke für den Tipp. Bemerkenswert, dass meine Netgear Teile mit dem Devolo Prg zusammen bestens funktionieren und die Netgear Software nicht. Nun denn, jetzt passt es. Der Sonntag ist gerettet und der Nachbar kann seine 16000 MBit behalten ;)

Hier im Haus haben wir Lan Probleme. Wir (2 Parteien übereinander) haben beide einen Telefon und DSL Anschluß. In beiden Wohnungen wird das Powerplug Lan verwendet (LAN über Stromnetz). Man könnte ja nun meinen, dass die Dinger nur bis zum Stromkasten "senden", aber das tun Sie nicht. Insofern loggt sich mein Computer immer wieder in das "fremde" Netzwerk ein, was insofern doof ist, als dass mein Druckerserver dann nicht merh anspricht. Kann man diese Netgear Teile WGX 102 denn nicht so verschlüsseln, dass meine Empfänger wirklich nur MEINEN Sender empfangen. Verstanden?

Hallo,

mal rein interessehalber: Ein Fahrzeug wird 1983 gebaut und direkt in die DDR exportiert und dort bis 1990 gefahren (mit DDR Zulassung). Tag der ersten Zulassung in Westdeutschland ist in 1990. Bekommt man in 2013 damit ein H Kennzeichen? Es geht nicht um einen Alfa, sondern, um einen BMW.
    Vielen Dank!
    Gruß Wim

Hallo,
    hab nun syncing.net (gerade eben) getestet. Scheint astrein zu funktionieren. Habe eine Gruppe aus Firma, Schreibtisch und Laptop erstellt. Eben einen Testkontakt angelegt und der war in Sekunden auf dem anderen Rechner, ohne zutun! Ich bin begeistert.

Exchange haben wir nicht, könnte ich mir ja buchen für ca. 10 Euro / Monat. Es gibt ja diverse sync Programme, die die pst syncronisieren. Problem ist jedoch, dass ich einen Termin in Rechner 1 anlege, ihn über Handy auf Rechner 2 synconisiere und dann auf Rechner 2 lösche. Diese "Rück" Syncronisation funktioniert leider nicht richtig. Dabei entstehen oft Dublikate.

Hallo, welche Lösung ist hier wohl die beste:
    Ich benutze Outlook in der Firma (an einer Workstation im Netzwerk), zuhause an meinem Schreibtisch, auf meinem Laptop und auf meinem Handy. Laptop und Schreibtisch sind in einem Heimnetzwerk verbunden.
    Ich möchte nun meine Kontakte, Aufgaben und Kalender auf allen Rechnern auf gleichem Stand haben. Syncronisieren mit dem Handy mit den 3 Rechnern geht, aber führt logischweise zu Fehlern. Brauche ich nun einen Exchange Server, oder gehts auch irgendwie einfacher?

Du, ich bin da kein Experte, verfolge "Saab" aber seit längerem. Vorher hatte Saab keine 6Zyl, sondern nur 4 Zyl, die einfach alle etwas anders aufgeladen waren. In der Aero Variante hatte der ungehirscht 210 PS. Übrigens ein untragbares Auto, denn untenrum geht da GAR NIX. Für meinen Geschmack also für die Stadt ungeeignet.

Auf jeden Fall ist dieser 4 Zyl wohl älter und schon vor der Ehe mit GM/Opel vorhanden gewesen. Im 95 werkelte ja auch noch ein alter 2.3l 4 Zyl.

Hi,
    im großen und ganzen schon. 6 Gänge hat er.
    Ich finde, dass bei dem potenten Motor durchaus manchmal eher hochgeschaltet werden könnte, gerade wenn der Motor kalt ist, schaltet die Automatik recht spät. Aber sonst bin ich wirklich damit zufrieden und vermisse auf keinen Fall den Schalter! Sie schaltet sehr weich und beim Auffahren auf die Autobahn ist es schön, einfach den Pin zu drücken und mal eben auf Autobahntempo der linken Spur zu beschleunigen. Ich habe auch die Tasten am Lenkrad zum Selberschalten. Das ist aber nur Spiezeug, denn damit erreicht man echt nix. Ist eben kein DSG.

Ach ja, meiner war ein Gebrauchter, 2 Jahre alt, 5Tkm (Werkswagen von Saab) und 40% unter LP.

Hallo,

mein Kurzfazit und vielleicht für den einen oder anderen Meckerer auch mal gut zu hören:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Saab (2.8 V6 T Aero Kombi Automat) macht sehr viel Spaß, schluckt aber ordentlich. Einige Dinge sind wesentlich besser, als am 156:

Fahrwerk: recht sportlich stramm, aber eben alles in allem sehr ausgewogen. Das originale Sportfahrwerk vom 156 ist dagegen Müll. Wenn ich das richtig interpretiere, dann war der Alfa einfach zu weich gefedert und zu hart gedämpft. Auf jeden Fall war das Fahrwerk recht stramm und dennoch nicht sportlich. Ein anderer großer Punkt sind die Bremsen. Im Gegensatz zum Saab verzögern die lange nicht so gut und vor allem hätte ich beim Alfa alle halbe Jahre neue Scheiben benötigt, weil die sich immer verzogen haben (rubbeln beim Bremsen). Den Saab fahre ich auch nicht vorsichtig (250PS) und dennoch ist nach 25Tkm keinerlei Verschleiß in der Richtung erkennbar. Das darf man einfach von einem Auto mit sportlichen Anspruch erwarten.

Fehlerfrei ist der Saab dagegen auch auf keinen Fall. Nach 5TKM klapperte ein Stoßdämpfer vorne (wohl ein Standschaden), von Anfang an ruckelt der Motor nach dem morgentlichen Anwerfen. Da werden nun die Zündkerzen getauscht. Außerdem stürzt ganz gerne das Infomaintment System ab oder andere Elektronik macht kurz lustige Sachen. Alles in allem aber behebt sich das alles nach Sekunden wieder und ich kann damit leben. Das wird einem sicher fast überall und bei jeder Marke passieren. Nichts ist perfekt. Vielleicht liegts auch am Alter, dass ich das heute gelassener sehe. ;)

Was aber auf jeden Fall WESENTLICH besser ist, ist der Service in der Werke. Klar vergleiche ich nun 2 Werkstätten miteinander, aber beide gehören zu den großen und ich glaube, dass das schon ein systematisches Problem ist. Bei Alfa hatte ich meist mehr Ahnung (dank Forum) was denn defekt sein könnte, als die Leute in der Werke. Termine gabs niemals kurzfristig, zwischendurch mal eine Frage haben, ging auch nicht. Die hatten einfach keine Ahnung von dem Produkt, an dem Sie arbeiteten. Werkstattersatzwagen waren recht teuer.

Bei Saab werde ich stressfrei, freundlich und prompt behandelt. Man erklärt mir alles, führt Softwareupdates durch, auf die ich angesprochen werde. Die Preise liegen auf gleichem Niveau. Die kennen sich einfach mit den Autos aus, an denen die rumschrauben und das merkt man. Die haben offensichtlich Spaß an der Arbeit mit den Autos. Ich empfinde das als ganz großen positiven Punkt.

So, wieder zurück. Mittwoch 1 Stunde bis hinter Dortmund gebraucht, aber dann insgesamt in 4,5 Stunden mit Pipi und Tanken durch.

Rückfahrt 1 Stunde auf der A73 für 30km benötigt, aber dann alles rausgerissen am Ende 5,5 Stunden benötigt. Meine Mitarbeiterin, Ihr wird schnell schlecht, redete dann auch immer mehr am Ende ;)

Auf jeden Fall ein super Tip für zukünftige Süd-Touren