...der GTA wird nur max. 500km im Jahr bewegt, also nicht mein Alltagsauto.
Egal, weil:
... die alten Möhren gehören nunmal in die Schrottpresse.
...der GTA wird nur max. 500km im Jahr bewegt, also nicht mein Alltagsauto.
Egal, weil:
... die alten Möhren gehören nunmal in die Schrottpresse.
Giulietta QV 07/14 mit 100tkm.
Bisher völlig problemlos.
Habs gestern auch installiert, Dauer ca. 35 Minuten.
In der Tat lässt sich das System - wie oben schon beschrieben - etwas flüssiger bedienen, besserer DAB-Empfang ist mir ebenfalls aufgefallen (wobei das hier sehr abhängig von der Wetterlage ist...).
Was auch korrigiert wurde ist das im italienischen Forum oft bemängelte Phänomän der unterschiedlichen Uhrzeiten im Zentraldisplay und dem uConnect.
Insgesamt empfehlenswert das Update, aus meiner Sicht.
Man gut, dass ich die Probleme mit meinem Windows Mobile Phone nicht habe, wo ich immer Offline-Karten habe...
Dann viel Spaß beim Anzeigen deiner Offline-Karten über Apple CarPlay !mgrins!
Man kann durchaus mit den Apple-Karten offline navigieren:
Einfach Route berechnen lassen, dann ein bisserl reinzoomen bis Details erkennbar werden und die Route am Display abfahren...dabei werden die benötigtem Kartenteile schon mal im Cache abgelegt und bleiben auch verfügbar.
Dann der Karten-App die Berechtigung entziehen mobile Daten zu verwenden und los gehts ![]()
Wär mir definitiv zu blöd der Aufwand, aber für den Gelegenheitsnavigierer durchaus eine Möglichkeit.
Allerdings...warum denn unbedingt offline-Navigation? 100km Navigation mit Apple-Karten verbrauchen ca. 8-10MB Datenvolumen. Auf langen AB-Etappen kann man das Datenvolumen auch noch reduzieren indem man das Display abschaltet, Karten werden dann nur geladen wenn Verkehrsmeldungen reinkommen bzw. ein Abbiegevorgang ansteht.
Wenn man sich schon ein iPhone leistet sollte es doch auch drin sein einen Tarif zu buchen bei dem man 500MB/Monat fürs Navigieren übrig hat, was in etwa immerhin 5000km Navigation entspräche. !gruebel!
Wenn nicht...dann einfach einen Androiden nehmen - is ja nicht so daß man nicht die Wahl hätte.
Unsere Biere - EICHHOFEN ERLEBEN
Das Pils kommt wirklich gut an.Und für Fossi: Ist von Neumarkt aus auch mit dem Fahrrad zu erreichen. !thatsit!
Eichhofener ist in der Tat top !thatsit!
Das Pils nehm ich mir immer mit heim wenn ich bei der Verwandtschaft bin (quasi im Nachbardorf). Gestern dann auch mal ein paar Flascherl Helles mitgenommen, auch nicht schlecht;)
Die Fahrzeugfunktionen werden im Zentraldisplay zwischen Tacho und DZM angezeigt bzw. gesteuert wenn kein uConnect verbaut ist.
Ob das automatisch passiert oder irgendwas umprogrammiert werden muß kann ich aber nicht sagen.
Ich hoffe das Problem kann die FCA per Fernwartung lösen, weil die Uconnect-Navi´s können ferngewartet werden.
Bist Du sicher?
Wie soll das den gehen? Das Dingt hat doch keine Verbindung zur Aussenwelt. Also zumindest das ohne 'live', wie es bei dem dann aussieht kann ich nicht sagen.
Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit im uconnect entweder die Uhrzeit einfach auszublenden oder die Option zur automatischen Synchronisation mit dem GPS abzuschalten, dann könntest du die Uhrzeit von Uconnect und dem Zentraldisplay manuell gleich einstellen.
Ist bei mir auch so.
Und laut dem italienischen Forum auch bei vielen anderen.
Mir ists ehrlich gesagt völlig egal.
Ah, kann sein daß ich da auch 500 hab...habs nicht 100% im Kopf.
Interessant wär eh nur die Variante gebremster Hänger.
Nunja, wird wohl so sein...
Ich hänge mich mal hier dran...
Habe eine QV, Baujahr 08/2014 - also schon mit dem 241PS-Motor und TCT-Serie.
Fast überall (Bedienungsanleitung, technische Daten auf der HP) wird auch die QV mit Anhängelast 600/1300 ungebremst/gebremst angegeben.
Nur nicht in der Zulassungsbescheinigung, da hab ich 600/1000 stehen, wie auch im COC-Dokument.
Gibts irgendjemanden dessen QV mit TCT mehr als die 1000kg eingetragen hat?
Ich habe den PACE-Stecker, macht in der Tat den professionellsten Eindruck, funktioniert aber nur so lala bei mir...
Probleme:
Passiert regelmäßig dass dich das Handy beim Start nicht automatisch dem ODB2-Adapter verbindet, smoit wird auch nicht aufgezeichnet. Wenn man das natürlich bei Fahrtantritt immer prüft ist es kein Problem.
Außerdem 'vergisst' der Stecker auch regelmäßig zu welchem Auto er gehört (habe eh nur eins angelegt in der App) und man muß die FIN neu eingeben.
Die Ganganzeige stimmt auch nicht bei mir (ist mir aber auch egal...).
Abgesehen von diesen nervigen Klinigkeiten zeichnet er echt genau auf und der Mobildaten-Verbrauch ist sehr wenig wie ich finde.
Für meine Zwecke reichts aus, ich mach nur hin und wieder berufliche Fahrten mit der QV und da kann ich die entsprechenden Daten schön auslesen.
Müsste ich damit ein ernsthaftes/lückenloses Fahrenbuch führen wärs mir zu instabil...
Das Bild sehe ich leider nicht.
War auch nicht soo wichtig ![]()
Aber hier nochmal der Vollständigkeit halber das Bild von der Einfahrt zum Museum:
[Blockierte Grafik: http://www.bike-perlen.de/images/pics/IMG_3109.JPG]
Ich nehme mal an du meinst das "Museo Storico" in Arese.
ISt ganz schön gemacht seit dem Umbau, Tipps...naja...einfach durchgehn, so riesig ist es nun auch wieder nicht ![]()
Parken direkt am Museum...der Beschilderung folgen und einfach bei der Pforte (siehe Bild unten) reinfahren - ich fand das etwas verunsichernd ob ma da rein darf oder nicht - und du kommst zum grossen Parkplatz vom Museum.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/6-bCWBikSrpKvjt9d5lgeXNIrcE6m13SUWaMykJSwZVR9PrbyGRNiFhitEAPfv4FghB8MqPBXFFQ_Nw=w1920-h857-rw]
Die Einführung der PKW-Maut wird sicherlich auch neu verhandelt werden!
Das will ich hoffen!
Maut, von mir aus gerne wenns unsere Holperpisten auf Vordermann bringt.
Aber dieses Bürokratiemonster das jetzt angedacht ist bringt doch ausser Chaos, Verwaltungsaufwand und Zoff mit den Anrainerstaaten garnix.
Man hätte ja einfach ne Vignette machen können...aber das wäre ja zu einfach und es würden schon seit 2 Jahren die Einnahmen sprudeln...
Man muss nur mit herzlichem Gelächter rechnen. ;D
Da würd ich dann mal herzlich zurücklachen !auslach! !schmoll!
Wie oben erwähnt, kürzlich den GTD etwas als Mietwagen gehabt, cooles Auto !thatsit!
Mein Julchen würd ich aber trotzdem nicht dagegen eintauschen !roll!
Naja, Montagsauto erwischt ist halt einfach Pech gehabt. Dann auch noch falsche/überteuerte/unmotivierte Werkstatt ausgesucht, da kann so ne Kiste schonmal zum Fluch werden...
Ja wie geschreiben, ich will ihm nix unterstellen und es ist mir durchaus klar daß es auch mal bescheiden laufen kann mit nem Auto (Nachbar hatte seinerzeit einen ähnlichen 156er 2.4 JTD wie ich, der hat nach 'nem Jahr mit der Kiste auch entnervt aufgegeben...).
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß diese Häufung von Problemen bei Alfa auch nicht die Regel ist...
Grundausstattung: Du machst alles richtig, Dir könnte eine Panne nie passieren. !rolleyes2
Ohne Ewoodster irgendetwas unterstellen zu wollen, aber genau dieselben Gedanken wie Grundausstattung hab ich auch manchmal wenn ich die Leidensgeschichten hier lese.
Fahre mittlerweile auch seit 16 Jahren Alfa, momentan Nr. 6. Eigentlich allen habe ich mindestens 40tkm/anno draufgebrummt und größere (bzw. teure) Probleme gabs nie.
Liegengeblieben bin ich 2x (der 156 wär wegen Marderbiss fast abgefackelt, beim GT gab das Diff grausame Geräusche von sich). Die Sache mit dem - reparablen - Differential dürfte auch mit das teuerste neben normalen Verschleißteilen gewesen sein. Die Premium-Konkurrenz im Freundeskreis hatte sicher auch nicht weniger Probleme...
Zum Thema Golf fahren als Strafe:
Bin kürzlich als Mietwagen einen aktuellen Golf Variant GTD 14 Tage/5000km gefahren. War ziemlich gut ausgestattet, sah ganz schnittig aus und fuhr sich auch ganz sportlich, war echt ein angenehmer Begleiter.
Meine QV macht mir zwar auch mehr Spaß, aber als Strafe hab ich den Golf bei weitem nicht gesehen...und auf langen Autobahn-Etappen war ich auf Dauer eigentlich ganz froh daß man den Motor (fast) nicht gehört hat.
Manchmal darf man durchaus über den Rand der rosaroten Alfabrille schauen...dann sieht ne nackige Kassengestell-Giulietta nämlich auch nicht wesentlich besser aus als der AOK-Golf...
Ausserdem würde ich etwas Dichtmilch (10ml Stan´s notubes) in den Schlauch spritzen (übers Ventil, kann man raus schrauben)
Hilft das tatsächlich gegen Platten?
Für mich zwar irrelevant weil ich eh tubeless fahre, aber interessieren würds mich trotzdem. Funzt aber wenn dann auch nur bei kleineren Durchstichen nehm ich an, nicht beim gefürchteten Snake Bite?
Wir brauchen jetzt frische Gesichter...
Wenn wir schon dabei sind, wäre schön wenn auch Ferdl Dudenhöffer endlich mal in Rente gehen würd, die alte Labertasche !blabla!