Ich moechte mich an dieser Stelle auch von diesem Forum bis auf weiteres verabschieden.
Ich habe durch dieses Forum viel geballte Fachkompetenz erfahren, die mir dabei geholfen hat, mein Fahrzeug besser zu verstehen und nun mehrfach ohne Schwierigkeiten selbst zu reparieren.
Mein besonderer Dank geht dabei an die User Understatement und auch Earny, die mit Ihren Beitraegen zum Thema Commonrail-Technik und Turbolader fuer mich die Speerspitze des Forums darstellen. Weiter so!
Hingegen musste ich mehrfach feststellen, dass es leider immer mehr User gibt, die weder in der Lage sind, die Suchfunktion zu benutzen, noch daran interessiert sind, technische Diskussionen zu fuehren.
Statt dessen driften Threads vermehrt ins Unsachliche ab und dienen Ausschliesslich der Beleidigung bestimmter User unter einander.
Von daher Danke ich allen, die mir und anderen User bisher geholfen haben und hoffe, dass diese es auch weiterhin tun werden.
Ich verabschiede mich bis auf weiteres, werde aber immer mal wieder reinschauen, ob die bestimmten User Ihre Aktivitaeten eingestellt haben und mich dann ggf. wieder aktiv an technischen Diskussionen beteiligen.