Beiträge von Cutrofiano

...Du selbst unterstellst nämlich, dass die fragliche Firma oder ihre Angestellten sich außerhalb ihrer vertraglich vereinbarten Leistungen bereichern oder zusätzliches, nicht vertraglich vereinbartes Entgelt einfordern.

Nein, doch. Um Gottes Willen! Das würden die nie tun! Der Chef wäre entsetzt und würde alle sofort feuern. Die entsprechenden Kuverts wurden auch immer mit Bermerkungen der Empörung und Entrüstung zurückgewiesen.

Übrigens: Ein Mieter zahlt nur den Anteil der Kosten der Firma, der nach den gesetzlichen Bestimmungen umlagefähig ist. Instandhaltungen z.B. gehören nicht dazu.

Danke. Ich glaube, da muss ich nochmals die Schulbank drücken, bis ich so viel über Mietrecht weiß, wie du.

Grüße,
    Cutrofiano

Zitat von pedi

ich würde sicherlich nicht öffentlich in aller Deutlichkeit schreiben "Cutrofiano schreibt den grössten Schwachsinn auf gottes Erden" u.ä. ohne Verbinung, dass dies meine persönliche Meinung wäre.

Auf die Kenntlichmachung als deine Meinung kommt es nicht an. Ich hatte dir das schon vor langer Zeit einmal versucht zu erklären. Glaube mir, du verstehst von dieser Materie gar nichts und ich habe nicht (mehr) vor, dir hier noch einen Crash-Curs zu geben, weder in Benehmen, noch in rechtlichen Dingen.

Du hast dank deines Eingangssatzes die Bemerkung mit dem "ausschließlich Schwachsinn" ja jetzt auf mich eingeschränkt. Für diese Offenheit möchte ich mich bedanken.
    Da du ja das Durchforsten der Statistiken und Proflie liebst, kannst du leicht folgendes nachprüfen:
    Von den 152 Themen, die ich seit März 2003 erstellt habe, erschienen 118, also der weit überwiegende Teil, im Technik Bereich.
    Von den im Off Topic geposteten Themen waren gerade in letzter Zeit immer wieder welche zu juristischen Themen von allgemeinem Interesse (Bsp. unzulässige Gewährleistungsverkürzung, Legalität von Radarwarnern, aktuelle Rechtsprechung zu Fake-Designermöbeln). Auch habe ich in zahlreichen nicht von mir eröffenten Themen immer wieder juristische Fragen beantwortet. Zugebenerweise ist mir die Lust daran zunehemend vergangen, gerade wegen Leuten wie dir:
    In in einem von dir damals eröffneten Thema hast du dich ja derart halsstarrig gezeigt, dass dir vortan meine Beiträge ein noch größerer Dorn im Auge gewesen sein müssen, als vorher schon. Du verträgst Offenheit gegenüber deiner Person nämlich nicht halb so gut, wie du gerne vorgibst und es auch gerne und lautstark von anderen einforderst.

Deine Feststellung, ich schreibe im Off Topic "ausschließlich Schwachsinn" (erspare mir jetzt bitte deine rechtlich substanzlosen und - wie ich finde - auch feigen Haarspalterein, genauso hättest du das nicht gesagt, denn alleine das Grinsemännchen, das du an die entsprechende Passage drangehängen musstest, unterstreicht überdeutlich, was du zum Ausdruck bringen willst), ist damit eine absolut dreiste Unverschämtheit.
    Und du darfst mir glauben, dass ich meine Worte hier mit Bedacht wähle.

Zitat von pedi

...Strebe doch ein Verfahren an.

Auch hier bist du auf dem ganz falschen Dampfer. Eine zivilrechtliche Unterlassungsverfügung wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist so schnell draußen, so schnell kannst du gar keine weitere deiner gehässigen Pöbelein hier einstellen.
    Dieser Gefahr sollten sich eigentlich auch die Moderatoren bewusst sein.
    Ich habe habe aber, und das kann ich mit einiger Gelassenheit sagen, beim besten Willen keine Lust, mich mit dir weiter auseinander zu setzen, weder privat und schon dreimal nicht beruflich.

Zitat von pedi

könnte einen Beleidigung zu einem nickname überhaupt als persönliche Beleidigung gewertet werden, denn die Leute sind ja alle anonym.

Du gibst dir ja selbst alle Mühe, mich aus der Anonymität des Pseudonyms ständig herauszuzerren, hast in der Vergangenheit wiederholt meinen Beruf hier reingeschrieben, diesmal sogar in Fettschrift.
    Auch das widespricht eigentlich den üblichen Regeln in Internetforen.
    Möchtest du, dass ich hier alles einschreibe, was ich über dich weiß?
    Denk' mal drüber nach.

hast du schon einmal in betracht gezogen, das du / ihr die einzigen seid, die es so sehen und deswegen keine reaktion kam?

Schön, das mal in dieser Klarheit zu lesen.
    An diesem selbst gesetzten Maßstab werdet ihr dieses Forum also zukünftig messen lassen müssen - wenn ihr nicht als totale Heuchler dastehen wollt.

Von mir aus könnt ihr mein Profil hier im Alfisti Net löschen.
    Ich möchte diese Gastfreundschaft nicht länger beanspruchen.
    Wartet damit aber bitte so lange, wie ich hier noch Stellung beziehen muss.
    Ich werde dies allerdings nur noch tun, wenn substanzielle Antworten kommen.

Grüße,
    Cutrofiano

...Und die, die Du hier gerade attackierst agieren mit offenem Visier.

So, tun sie das?

Zitat von pedi;in post no. 63

Diese Leute an der eigentlichen Gesellschaft hier nicht teilnehmen, vereinzelte von denen aber hier in ihren ganz ganz wenigen Nicht-Fahrrad-Beiträgen eher ausschliesslich totalen Schwachsinn* ablassen;

(Fettschrift zur Hervorhebung durch mich.)
    Ich habe diesen Beitrag unter Benennung dieser Passage wegen ihres eindeutig beleidigenden Inhalts den Moderatoren gemeldet und darum gebeten, der Verfasser möge konkretisieren, wen genau er meint.

Zitat von AlfaNero in post no. 76

Zum "totalen Schwachsinn": Nenn doch mal Namen, Beiträge oder einfach Beispiele, bevor du hier wieder die Keule schwingst?

Auf die
    - Antwort des Verfassers oder
    - eine irgendwie geartete Reaktion der Moderatoren
    warten wir bis heute.
    So viel zum Thema "offenes Visier".

Zitat von Jass in post no. 78

...wenn du allerdings der meinung bist, das die moderatoren ihrer aufgabe nicht nachkommen frage ich dich warum du den meldem button in solchen fällen nicht nutzt.

Die Antwort findest du über der Frage.

Grüße,
    Cutrofiano

Mein persönliches Schlusswort in diesem Thread:

Nicht nur das deppertste und überflüssigste, sondern das unsympathischte auf eine Harmlosigkeit im Off Topic sind diese Beiträge:

...deppert und überflüssig!
    Reichen depperte und überflüssige Radlerthreads nicht aus? !gruebel!

Niemand ist gezwungen, im Off Topic zu lesen, was er langweilig findet. Weder Radlerthreads noch sonstige Beiträge.
    Was will der Verfasser einer solchen Antwort eigentlich mitteilen?
    Wenn es ihm nur darum geht, seine persönliche Geringschätzung kund zu tun, wovon ich ausgehen muss, dann kann er ja einen eigenen Thread zu seinen Befindlichkeiten eröffnen.

Grüße,
    Cutrofiano

Dann drehen wir den Fred inhaltlich um, denn ein kleines Dankeschön...

Schöne Geschichte.
    Ich habe bisher auch jedes Jahr einen Umschlag gerichtet für den Zeitungsausträger, weil ich finde, der macht echt einen harten Job (für wenig Geld).
    Die Männer von der Stadtreinigung verdienen nicht so schlecht (zudem sind die Müllgebühren hier vor Ort mit die teuersten in der gesamten Republik), es ist daher nicht wirklich einzusehen, warum die jetzt speziell zu Weihnachten nachalimentiert werden müssten. Auch der Hausmeisterdienst verrichtet eine völlig normale Dienstleistung, von der ich unterstelle, dass sie bezahlt wird. Meine Nebenkostenabrechnung scheint jedenfalls dafür zu sprechen.
    Ich richte auch dieses Jahr gerne wieder ein Kuvert, aber diese "Professionalisierung" der Dankesschreiben, wie auch schon vom Streifenhorn beschrieben, stößt mir zunehmend unangenehm auf. Es gleicht der Einforderung eines Dankes und ich finde, das gehört sich nicht. Um das einmal zu karikieren, ist ein ebenso schriftlicher Dank eigentlich eine angemessene, höfliche, wenn auch leicht ironische Reaktion.
    Insofern kann ich die völiig überzogenen Reaktionen hier ("schäbig", "armselig", "scheinheilig", "einfach nur peinlich") nicht nachvollziehen, sie erscheinen mir vor allen Dingen erschreckend humorlos.

Bezeichnend ist auch, dass jemand, der sich gleich zu einem Rundumschlag von persönlichen Angriffen veranlasst gesehen hat,

Zitat von TwinSparkPower

...hast Du nichts Besseres zu tun?...Wie kann es sein, dass ein erwachsener Mensch... muss ich denen aus reinem Geltungsdrang nicht noch einen Brief schreiben..Wieviele Nächte hast Du wach gelegen...Bist Du gefrustet, weil Dir nie das Passende einfällt...

es "daneben" findet, wenn man mit einem kleinen Seitenhieb über seine "ca. PS-Angabe" antwortet.

Aber ich lerne gerne ständig noch dazu. Dafür bin ich mir auch mit dem harmlosen Experiment eines solchen Threads, der eigentlich nur ein kleiner Spaß werden sollte, nicht zu schade.

Grüße,
    Cutrofiano

Schon lustig, was sich da bei einigen für Verkrampfungen einstellen.
    Ich muss das Bedankungsschreiben um die großartigen Psychoanalytiker im Alfisti Net Off Topic erweitern, die da natürlich nur schreiben, um andere darauf hinzuweisen, dass die offenbar zu viel Zeit haben. !hehe!

Grüße,
    Cutrofiano

...die stellen es ja morgens auf die Mülltonnen, da kann ich dann auf dem Weg zur Arbeit alle in Ruhe aufsammeln.

Und damit die nicht schon nach zwei Straßenzügen angetüddelt zwischen den grünen, braunen und schwarzen Tonnen umherirren (bei der Kälte ist das echt gefährlich), habe ich dieses Jahr einen Brief geschrieben.
    Quasi aus reiner sozialer Verantwortung.

Grüße,
    Cutrofiano

...An die peinliche Chevy Werbung.

Das war keine Werbung im klassischen Sinn, sondern eine Aufführung auf der Los Angeles Auto Show.
    Das wird so nicht im Kino gezeigt und auch nicht vor den 20 Uhr Nachrichten.
    Dafür hat es aber bei You Tube einen riesen Erfolg und ist allemal unterhaltsamer, als gelangweilte Messe-Hostessen, die sich auf Motorhauben räkeln.
    Auf seine kaputte Art ist das nämlich lustig.
    Finde ich und offenbar viele andere auch.

Grüße,
    Cutrofiano

Du darfst mit dem deutschen Kurzzeitkennzeichen in Italien fahren. Auch die Schweiz akzeptiert das - nach Anlaufschwierigkeiten - mittlerweile.
    Was streng genommen nicht erlaubt ist, ist das deutsche Kurzzeitkennzeichen in Italien ans Auto zu schrauben.
    Aber sieht man das dem Auto in Italien an, wann und wo das Kennzeichen drangeschraubt wurde? ;)

Grüße,
    Cutrofiano