Beiträge von andy2000

Hallo liebe Alfisti Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage, da miene Suche leider keine antwort ergab, frag ich mal in die Runde.

Ich habe einen 159 er Bj. 2006. Meine Frond ist leider ziemlich sehr lediert und ich möchte eine neue Stoßstange verbauen. Die Front vom Brera gefällt mir sehr gut, weiß jemand, ob die 1 zu 1 passt ?

Dankt euch schon mal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüße
    andy2000

Hey,

also meiner hat den Geist aufgegeben.
    da ich schon sehr viel Geld, Zeit und Material in den Kollegen gesteckt habe, wäre es sehr schade ihn aufgrund des Motorschadens verschleudern zu müssen.

Mit dem was ich für den bekäme, verrechent mit dem was ein neuer kostet, komm ich zumindest finanziell auf nicht viel anderes, zumindest nach ersten berechnung. Da ich eine Hebebühne, Werkzeug, Platz und Motorkran habe, ist das auch kein Problem

Aber meines Wissens nach ist der 1.9 JTS doch ziemlich baugleich mit dem 2.2 JTS oder liege ich hier falsch ?
    Bremsen wäre kein ding, habe hier noch die Brembo anlage aus dem TI rumliegen.

Hallo leute,

ich habe einen SW mit dem 1.9 JTS, habe zur Zeit die Möglichkeit, einen 2.2 JTS, einen 3.2 JTS oder einen 1.8 TBI günstig zu bekommen.
    Die frage die ich mir stelle ist, welcher der 3 Motoren am einfachsten durch meinen jetzigen zu ersetzen ist im Bezug auf Bremsen umrüstung, Getribe ect.

Wenn da jemand ahnung oder erfahrungen hat, wäre ich für einen Rat sehr Dankbar.

Hallo, hätte auch Interesse habe einen Alfa Spider und komme aus Paderborn, lebe aber in Herbsen. Wäre nett wenn wir mal Kontakt hätten, da ich noch eine gute Alfa - Werke oder einen guten Alfa - Schrauber suche, da ich beruflich keine Zeit mehr habe selber zu schrauben.:-]

Gruß
    Mark

Da du in Herbsen wohnst, müsstest du doch unseren Verein in Rhoden kennen oder ? ist direkt von Herbsen aus Rhoden rein rechts, quasi gegenüber vom Krematorium

Gruß
    andy2000

Hallo leute, entschuldigt die späte Antwort. Ich hatte leider eine zeit lang kein Internet.

Also das treffen wäre natürlich nicht auf irgend einem Parkplatz. Wie oben schon beschrieben, bin ich Mitglied eines Autovereins, der sein Vereinsheim in Form einer Hobby Schrauberwerkstatt findet. unser Hof ist recht groß. Mitte April hatten wir den VW - R - Club Deutschland mit 57 Fahrzeugen auf unseren Hof zu besuch ( sind Marken offen ) da ich und ein Kollege allerdings Alfa - Fan sind, und der rest des Vereins nichts dagegen hat, könnte man sich bei genügend Interesse mal Gedanken machen über ein treffen, mit eventuell einer kleinen dazugehörigen Ausfahrt machen.

Freundlichen Gruß

Hallo,

also das mit den reifen ist eh so ne sache, ich habe Borbet LS (8x18) aufgeschnallt und diese sind gummiert mit 225 / 40 / 18. Im Gutachten gibt Borbet folgende Reifendimensionen auf den 159 frei : 225/40/18, 225/45/18 und 235/40/18.
    Übrigens sind die 225/40/18 ohne probleme vom freundlichen Sachverständigen in meine Papiere eingetragen worden. Ich habe auch mal verglichen und die 18" neben die Winterpneus gestellt (215/55/16 Serie) und die 225/40/18 haben schon einen deutlich größeren Umfang.

Hallo liebe Alfa Gemeinde,

ich heiße André und komme aus dem Raum Bad Arolsen / Korbach (KB).
    Gibt es hier aus der Umgebung ein paar Alfisti, die interessiert an einem Treffen wären ?
    Ich bin Vorsitzender eines Markenoffenen Autovereins, mit einem recht großen dazugehörigen Hof / Werkstatt, der als Austragungsort genutzt werden kann.

Ich würde mich über Interesse freuen.

Hi, also ich habe auch nen sw, jedoch mit der 1,9 L Maschine. Ich bin ganz zufrieden mit dem wagen aber muss sagen weniger wie seine 160 Pferde sollte das dickschiff nicht haben. Ich fahre meinen mit 8,7 bis 11 Lieter, je nach schwere des rechten Fußes.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass die 20 PS weniger im spritverbrauch sich bemerkbar machen.

Hallo, ich habe vor in meinen 159 sw tieferlegungsfedern einzubauen, jedoch weiß ich nicht welche. Bin bei der masse an herstellern leicht verwirrt. Preislich sind ja fast alle gleich aber sind sie das auch im punkto qualität? und wie tief kommen die wirklich? Ein bekannter hat federn verbaut, da sieht man überhaupt keinen unterschied zum serien Fahrwerk.
    Ich hoffe ihr könnt mir eure Ehrfahrung zum thema qualität und wie tief sie tatsächlich gekommen sind mitteilen.

Hey, danke so was wollt ich, super tausend dank.

ja das er hinten etwas weniger Abstand hat is ja ok, hat er ja serienmäßig auch. aber hab welche gesehen wo es maga aufgefallen ist. Als wäre er voll beladen.
    Die Rad - Reifen kombi gefällt mir. viele meinten da müssen 19 er drauf aber bei 19 ern ist der Komfort noch weniger als bei 18 ern. denk 18 er is nen guter Kompromiss aus Optik und Komfort .

Danke nochmal für die Bilder

Hey super das ist echt hilfreich. Dank dir vielmals.

Und genau so soll er aussehn nicht zu viel aber auch nicht zu wenig abstand und ich denk das er auch mit 18 ern gut ausschaut. Viele waren der meinung das da 19er drauf müssen, was ich aber nicht wollt, weil da dann sowenig reifen überbleibt, dass der komfort mächtig drunter leidet.

Ne hab n 159 er. Der Beitrag steht ja auch im 159er forum. Aber trotzem danke für deinen kleinen erfahrungsbericht. Also ich habe schon gelesen, dass es schon nen unterschied macht ob sw oder limo bei einigen herstellern z.b. Eibach soll der sw im gegensatz zur limo hinten hängen. Hat wer nen bild von der seote, dass einen sw mit novitec zeigt?