Beiträge von CRy

Hi,
    sorry dass ich erst jetzt antworte, war unterwegs.
    Ich denke, dass Reklamation bei ALDI/Medion nicht viel hilft. Wenn ich die Beiträge in dem anderen Forum so lese, habe ich das Gefühl, dass es hierzu schon genug Aktivitäten gab. Das Problem ist bekannt.
    Im Übrigen finde ich das "Einnorden" zwar etwas irritierend, aber nicht wirklich störend, zumal es auch nicht an allen Kreuzungen auftritt.
    Ich warte, dass es demnächst einen Patch gibt der das löst.
    Grüße, CRy

Ciao Alfisti,
    sorry dass ich das Thema wieder aufmache, aber die Such-Funktion hat meine Fragen nicht beantworten können:

Also: Bin auf der Suche nach Winterrädern für meinen 2.4 20V. Lt Schein sind möglich 205/60R15, 205/55R16 oder (meine Sommerbereifung) 215/45R17.
    Beim Alfa-Händler angerufen und folgemdes gelernt:
    Es gibt keine 16'' Felgen für mein Auto, weder in Stahl noch in Alu. Daher kommen nur die 15'' in Frage.

Stimmt das??? Hat keiner von euch seinen 156 SW auf 16'' laufen?

Mille Grazie,
    Christoph

Gibts die hübschen "Deckel" eigentlich in allen Größen/Durchmessern? Winterbereifung auf Stahl wird sein 205/55R16.

Oder ich schau doch mal nach günstigen Winter-Alus......

Gruß, Christoph

Ciao Alois,

ich hadere auch gerade mit den werksmäßig eingebauten und katastrophal schlechten Blaupunkt-Telefon-Radio. Altes Klump von vorgestern - am liebsten würd ichs rausschmeissen!

Meine Fragen:
    1. Welches Becker hast Du denn eingebaut? Das "Traffic" oder das "Online Pro" mit Telefon?
    2. Hast Du das Bose-System? Gibt es da Probleme?
    3. Wie schaut das ganze mit der Alu-Optik des Boards aus? Gibts vielleicht ein Foto?

Danke für die Infos, Gruß CRy

Ciao Alfisti,

kleiner Programm-Tipp fürs Wochenende gefällig?

Das Wetter verspricht endlich sommerlich zu werden, ideale Bedingungen für einen Ausflug nach Baden-Baden zum diesjährigen Oldtimer-Meeting.
    Wer schon mal da war, wird's bestätigen können, eine sehr geile Show wunderbarer Autos in wirklich herrlicher Umgebung (Mitten in der Stadt: Am Kurhaus und in der angrenzenden Allee)
    Ehrenmarken dieses Jahr sind Bentley und Lamborghini.

Infos unter http://www.oldtimer-meeting.de

Schöne Grüße, CRy

Ciao Alfisti,
    mein 8 Wochen alter 20V Mjet nervt mich ab und an mit einer recht lange nach dem Start weiter blinkenden Vorglühlampe.
    Bevorzugt dann, wenn der Motor beim Starten noch recht warm war. Sonst sind keine Startprobleme festzustellen.

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Besten Dank schon mal, Grüße, CRy

Danke schon mnal für das Bild!

Das mit der zweifarbigen Innenausstattung gefällt mir auch nicht so recht. Aber das ist, wenn ich's recht verstehe, eh nur bei beigem Leder möglich. Bei natur-braunem Leder bleibt alles in schwarzem Kunststoff.

Ciao Alfisti,

sorry für das doofe Thema, aber ich bräuchte dringend ein Innenraum / Cockpit-Fote eines neuen 156.
    Und um das ganze etwas zu komplizieren: Der Wagen sollte natur-braunes Leder (nicht beige! Farbcode 409) mit schwarzem Cockpit haben und auf dem Foto sollte ich Sitze und Cockpit sehen können. !mgrins!

Hintergrund: Ich werde mir demnächst meinen nächsten 156 bestellen und hadere noch mit der Polsterfarbe. Eigentlich find ich das natur-braune Leder recht schick, bin mir aber nicht sicher, ob es zu den Alu-Applikationen der Mittelkonsole gut ausschaut. Was Probleme - oder? :D

Wäre klasse, wenn mir jemand mit einem Bild bei meiner Meinungsbildung helfen könnte,
    schöne Grüße und mille grazie, Christoph.

Wow - das sind ja ganz schöne Lieferzeiten.

Ich habe mir gestern ein Angebot für den 2,4 20V geholt - mir wurde erzählt, ich könnte nach 6-8 Wochen den Wagen abholen!!!

Hmmm - mein Leasingvertrag läuft im Mai aus - vielleicht sollte ich doch so langsam mal die Unterschrift meiner Geschäftsleitung einholen....

Grüße,
    Chris

all

Habe lediglich darüber gemutmaßt, dass dies ein Konstruktionsproblem sein könnte!

Bei mir tritt das nämlich bei jeder Tankstelle auf. Sogar dann, wenn ich den Rüssel ziemlich weit drausen habe und wenn ich die Automatik nur in der ersten Geschwindigkeitsstufe arretiert habe. Nur schräg halten (auf 9 Uhr) lässt ungebremstes Strömen zu.

Aber ist ja auch nicht so wild - da behalt' ich das Teil halt in der Hand. Ist eh besser...

Chris :-]

Ist bei mir exakt genauso! Würde also für ein Konstruktions-Problem sprechen.

Schade, ich hatte gehofft, dass dies bei den neuen Modellen nicht mehr auftaucht.

Gruß,
    Christoph

Hi!

Ich muss alle 2000 km einen Liter Öl (Castrol 10W60) nachkippen.

Auch wenn Alfa da was anderes erzählt: Ich finds sauviel! Wenigstens ist es ein Firmenwagen, so dass ich die Schmierung nicht selbst bezahlen muss.....

BTW: Brauchen die Diesels eigentlich auch so viel Öl (also im Motor - nicht im Tank!)

Ciao,
    Christoph

Ciao alfisti!

Im aktuellen Prospekt des 156 FL ist auf der letzten Seite ein sehr verführerisches Bild des 156 TI. Leider sonst recht wenig Angaben dazu.

Hat jemand von Euch weitere Infos wann dieses Pack erhältlich sein wird, was es beeinhaltet und was es wohl kosten soll?

Wird es überhaupt ein 'Pack' werden, das für alle Modelle/Motoren bestellbar ist oder handelt es sich dabei um eine Art 'Edizione TI' mit nur einer bestimmten Motorisierung?

Schöne Grüße,
    Christoph

Habe jetzt 80.000 km forsche Fahrweise auf der Uhr und imer noch deutlich mehr Spass als Ärger mit meinem Sele.
    Bei 20.000 ging mal ein Relais hops und musste (auf Kulanz) getauscht werden. Bei 70.000 hat sich - wie gesagt - die Hydraulikpumpe verabschiedet. Kosten wurden zu 50% von Alfa übernommen, da Garantie gerade 4 Wochen abgelaufen war.

Ansonsten ist da nix. Keine Kupplungsprobleme, keine Getriebeprobleme. Niente!

Ciao, Christoph