Beiträge von Patrick

Hi,

ich habe in letzter Zeit immer Swizöl benutzt, da es das einizige Produkt ist, was meinen schwarzen Lack wieder ordentlich herrichten konnte.

jr156 hat ja schon beschrieben wie es funktioniert. Es ist eine Schweinarbeit da ja zwei Durchgänge nötig sind und es eines recht hohen Drucks bedarf um das Zeug wieder wegzupolieren. Man sollte immer nur eine kleine Fläche bearbeiten und dann das Reinigungs Fluid und im zweiten Durchgang das Wachs (am besten mit der Hand auftragen wegen der Körperwäme) erst wieder mir einem Froteehandtuch wegpolieren.

Das Ergebnis ist dann wirklich sehr gut. Um den vollen Glanz zu bekommen, sollte man das Auto sofort nach Anwendung für einige Stunden in die Sonne stellen, danach glänzt es wirklich wie eine Speckschwarte.

Ich nehme übrigens auch das Lederpflegemittel von Swizöl, da es so schön nach Banane riecht. :D

In der Autobild war mal ein Test, da hat Swizöl am schlechtesten abgeschnitten. Frag mich nicht warum. Einziger Nachteil ist natürlich der Preis und evtl. der hohe Arbeitsaufwand.

Deswegen werde ich nun auch mal Liquid Glass und diese Füllpolitur ausprobieren.

Ciao

Patrick

Hi,

das kenne ich auch. Nach dem Wechsel des Leerlauf- und Phasensteller hat sich das Problem bei mir erledigt.

Was immer noch geblieben ist, ist der unruhige Lauf bzw. die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Das ist wohl in Abhängigkeit von der Wetterlage mal schlimmer oder kaum zu merken.

Der Luftfilter sollte auch in Ordnung sein!

Ciao

Patrick

Hi,

meiner braucht so gut wie kein Öl. Ich bin seit dem letzten Ölwechsel gut 4.000 km (dabei auch schnelle Autobahnfahrt) gefahren und die Meßstab ist immer noch knapp unter Maximum. 1 Liter auf 1000 km finde ich schon ein wenig heftig.

Zu viel Öl kann auch zu einem kapitalen Motorschaden führen. Was da genau kaputt geht, könne die Technik-Freaks sicher bessser erklären. Gab es hier im Forum nicht schon mal einen Fall, wo das passiert ist, nachdem die Werkstatt zu viel hinein gekippt hatte?

Ciao

Patrick

Hi,

Ronnenberg-Empelde sind südliche Stadtteile von Hannover. Was ist denn das Besondere an den Cosy Waschanlagen?

Eine wirklich Klasse Waschanlage habe ich in meinem letzten Urlaub in Stockholm bei Shell erlebt. Die hat ohne Bürsten nur mit Hochdruck (gewaltiger Wasserschwall) gearbeitet und das Auto ist top sauber geworden. Aber die ist wohl ein wenig zu weit. :D

Ich würde Dir anstatt Waschanlage die Waschboxen zum selber waschen empfehlen. Wichtig ist dabei, darauf zu achten, dass die Bürsten in Ordnung (weich und lange Haare) sowie sauber sind.

Noch besser ist natürlich eine Handwäsche unter laufendem Wasser. Aber wer hat dazu schon die Möglichleit.

Ciao

Patrick

Hi,

ich komme gerade von meinem Skandinavien Urlaub zurück. So ätzend die Tempobeschränkungen dort auch sein mögen, ich habe dadurch zumindest einen persönlichen Verbrauchsrekord mit meinem 1,8 TS aufgestellt.

6,8 Liter auf 100 km waren es bei einer Tankfüllung und ansonsten auch nur so um die 7 Liter. Naja kein Wunder bei konstant Tempo 90 auf Landstassen und 110 auf der Autobahn.

Das wollte ich doch mal los werden, wo man ansonsten hier des öfteren Horrormeldungen über hohe Verbräuche lesen muss.

OK hier in Germany sind es nun auch wieder um die 10 Liter.

Ciao

Patrick

Hi,

das liegt wohl eher an Deiner Werkstatt. Ich glaube nicht, dass EU-Autos anders abgerechnet werden.

Ich werde bei meinem örtlichen Händler behandelt wie jeder andere Kunde auch. Schnell, zuvorkommend und kompetent. Man hat sogar schon einige Dinge auf Kulanz gemacht, was der Händler bei einem EU-Auto ja nun wirklich nicht machen müßte.

Dafür kaufe ich meinen 147 ti jetzt wohl auch bei ihm, sobald das Auto verfügbear ist.

Gruß

Patrick

Zitat

Original geschrieben von carsten 01
    Danke für die Tips !

Das Armorall hatte ich mal, fand ich recht glänzig. Mag aber am Plastik gelegen haben.

Hi,

es gibt m. E. Amorall in zwei Sorten matt und glänzend.

Ich nehme übrigens den Tiefenpfleger von http://www.auto-centro.de . Leider hat das Produkt keinen speziellen Namen, daher habe ich den Link angegeben. Ich hoffe das war erlaubt?
    Verarbeitung wie bei Amorall (einwirken lassen und nachwischen).

Ciao

Patrick

Zitat

Original geschrieben von Sele
    Guten morgen...also:

147 TI hat andere Räder, Polster und Spoiler. Von denen habe ich auch noch zwei bestellt:-] .

156 TI gab es als Prototyp, aber laut unserem District-Leiter ist eine Serienfertigung noch nicht endgültig entschieden...leider.

Sorry, Marcus:-{

Hallo Sele,

superklasse, vielen Dank für die Infos. Welche Motorvarianten sind denn für den Ti möglich? Alle?

Bedeutet andere Polsterung Leder oder kostet das wieder extra?

Gruß

Patrick

Zitat

Original geschrieben von Sele
    hi engel...schicke mir bitte eine "Erinnerungsmail" an meine Adresse. Ich werde Dir dann in kürzester Zeit alles, was Du wissen willst, ins Forum stellen.
    Ich habe vorgestern zwei 147 TI bestellt, kann aber leider nicht mehr ohne nachzusehen sagen, was die alles haben.
    Bis balk, Falk.!hello!

Hallo Falk,

jaaaaa Bitte schau doch auch für den 147 ti mal nach. Das interessiert mich sehr. (o)

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Hi,

ich habe an Alfa mal eine Mail bezüglich Infos zum 147 Ti geschickt.

Als Antwort habe ich dann einen Hinweis auf den GTA bekommen. !nono!

Auf eine erneute Anfrage, wurde mir dann zurück gemailt, dass die Anfrage an die zuständige Abteilung weiter geleitet wurde. Das war vor 2 Wochen und seit dem ist Funktstille.

Ich habe nur gerüchteweise gehört, dass die Ti Versionen erst im Herbst nach DE kommen sollen. Mein Händler weiss jedenfalls auch noch nichts Konkretes.

Wenn Sie wirklich nicht nach DE kommen, kaufe ich halt wieder einen EU-Import. :-p

Ciao

Patrick

Hi,

kann ich Dir aktuell so nicht beantworten. Als ich meinen 156er bestellt habe gab es drei verschiedenen Sportpakete mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Ich habe das Sportpaket III mit Ledersitzen genommen.

Was da aktuell im Angebot ist, sollte dein Händler aber wissen oder in Erfahrung bringen können.
    Bei mir waren dann noch andere Reifen und Felgen (Supersport Alus), Seitenschweller, Handyvorbereitung und eben die Ledersitze im Paket enthalten.

Leider steht auch bei http://www.alfaromeo.de nichts genaues. Es gibt da auch noch ein Paket Sport für 1.500 €. Man kann aber nicht sehen, was da alles enthalten ist. Auf den Fotos ist auch noch das alte Modell zu sehen.

Ciao

Patrick

Hi,

ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich hätte es genommen.

Neben der verbesserten Optik liegt der 156er damit auch deutlich besser auf der Strasse. Natürlich ist er dann ein wenig härter und weniger komfortabel.

Evtl. kannst Du es ja noch nachbestellen.

Ciao

Patrick

Zitat

Original geschrieben von Newfalfa
    Hi,

habe den Thread schon für erledigt angesehen. Wer wollte noch Plättchen haben...ich habe noch zwei Plättchen übrig!?
    Mail bitte nochmal schicken. Einbau? reinschieben? Bei mir war das Plättchen mit so ner Niete festgemacht. Ich habe es jetzt mit einem Tesastrip festgeklebt, hält bombenfest.
    Gruss, Micha

Hallo Micha,

ich würde gern eines haben. !hello! Ich habe Dir eine PN geschickt.

Ciao !roll!

Patrick

Hi,

macht meiner auch. Vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit und warmen Temperaturen.

Abhilfe schafft unter Umständen (das hat es zumindest bei mir):

- Drosselklappen reinigen (s.o.)
    - Luftmengenmesser austauschen
    - Leerlaufsteller tauschen
    - Luftfilter reinigen (evtl. auch durch Sportluftfilter ersetzen)
    - Anderes Benzin tanken (meiner zeigt diese Symptome vor allen bei einer Benzinmarke oder Billigsprit, wobei mich das wundert. ich dachte die bekommen ihr Benzin alle aus den gleichen Raffinerien).

Vollständig wegbekommen wirst Du dieses Phänomen aber nicht.

Gruß!hello!

Patrick

Hi,

da ich mich auch nicht bei meinem Händler lächerlich machen möchte, :D aber ganz "geil" !sex! auf diese Plättchen bin, würde ich die auch gern im Web bestellen. Ich kann aber zu "ITALPROFUMO" nichts finden. Am Besten gefällt mir noch "selenia fresco (ölgeruch - werkstattähnlich)". Ich habe zweimal geschaut, ob der Beitrag nicht doch schon am 01. April gepostet wurde.

Ich hätte noch weitere Vorschläge für Duftplättchen:

fumo classico (Geruch nach Rothändel ohne Filter)
    cappuccino speciale (Cappuccinogeruch mit leichter Amarettonote)
    natale (Weihnachtsgeruch nach Tanne, Zimt und Bratapfel)
    bello intenso (Geruch eines nassen Hundes)

Ciao

Patrick

Hi,

nach einem Aufbruch des Autos und Diebstahl des Autoradios, wurde bei mir das Amaturenbrett ausgetauscht, da die Deppen dot einige tiefe Kratzer hinterlassen hatten.

Die Werkstatt hat dann das neue Brett besser abgedämmt und abgepolstert (Frag mich aber nicht wie). Auf jeden Fall ist das Knarren was ich vor dem Austausch hatte weg. Was aber nicht heißen soll, das es in meinem Alfa ruhig ist. Dafür scheppert es von hinten aus dem Bereich der Hutablage. ;D

Ciao

Patrick