Hi,
ich habe in letzter Zeit immer Swizöl benutzt, da es das einizige Produkt ist, was meinen schwarzen Lack wieder ordentlich herrichten konnte.
jr156 hat ja schon beschrieben wie es funktioniert. Es ist eine Schweinarbeit da ja zwei Durchgänge nötig sind und es eines recht hohen Drucks bedarf um das Zeug wieder wegzupolieren. Man sollte immer nur eine kleine Fläche bearbeiten und dann das Reinigungs Fluid und im zweiten Durchgang das Wachs (am besten mit der Hand auftragen wegen der Körperwäme) erst wieder mir einem Froteehandtuch wegpolieren.
Das Ergebnis ist dann wirklich sehr gut. Um den vollen Glanz zu bekommen, sollte man das Auto sofort nach Anwendung für einige Stunden in die Sonne stellen, danach glänzt es wirklich wie eine Speckschwarte.
Ich nehme übrigens auch das Lederpflegemittel von Swizöl, da es so schön nach Banane riecht. ![]()
In der Autobild war mal ein Test, da hat Swizöl am schlechtesten abgeschnitten. Frag mich nicht warum. Einziger Nachteil ist natürlich der Preis und evtl. der hohe Arbeitsaufwand.
Deswegen werde ich nun auch mal Liquid Glass und diese Füllpolitur ausprobieren.
Ciao
Patrick