Beiträge von dstanic
-
-
Nen 145er verkauft weil Räder streifen ?? !mgrins!
Sorry, aber wenn ich das so frei sagen darf: Deine Werkstatt hat keinen blassen schimmer.....
HA bördeln, Radkasten anpassen... fertig.
Kostet bei uns in der Gegend 50 - 100 €.
Also manchmal frage ich mich wirklich wie sich jemand Meister nennen DARF :-{
-
Zitat von pedi
der Sportiva hat sicherlich keine andere lenkung, da diese Editionen erst beim jeweiligen Importeur (o.ä.) zur entsprechenden Edition umgerüstet wurden.
In D wurden z.B. im Lager Kippenheim (über welches alle Fzg gehen) die Applikationen angebracht.
Aus dem Werk wurden sie als ganz normale 145 geliefert...und Lenkgetriebe tauscht dort niemand.Warum es bzgl ET-Nr verschiedene Lenkungen gibt, ist mir eh schleierhaft. Egal welche 145/146 oder 155 Version...die Lenkungen passen untereinander immer!
Manche haben eine kleine Nase dran, an welcher man einen Clip für Kabelbinder befestigen kann usw. Das sind die einzigen Unterschiede.Hallo pedi !
Es gibt eine kleinen Unterschied beim Lenkgetriebe des 145/146.
Es gibt eine Variante, mit 2,5 Umdrehungen zum Volleinschlag, und eine Variante mit 1,5 Umdrehungen zum Volleinschlag.Da ich letztens mein Lenkgetriebe wechseln musste (wegen Undichtigkeit), habe ich ein Lenkgetriebe verbaut mit 1,5 Umdrehungen bis zum Volleinschlag.
Gruß
Danijel -
Ich würde zu den Red Stuff greifen.
Zwecks Werkstatt bekommst noch ne E-Mail von mir.

-
Hier auf der Beifahrerseite:
http://212.227.49.218/forum/thread.php?threadid=26
Und hier auf der Fahrerseite:
-
Servus !
9x16 mit ET15 ist ein heikles Thema.
Ich selber fahre 9x17 mit ET30, und das wurde mit Versatzschrauben anstandslos eingetragen.
Allerdings darf die ET an einem 145/146 die ET28 nicht unterschreiten, ansonsten wird ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten verlangt, kostet 150 - 200 €.
Allerdings gibt es einige 145er Fahrer die ich kenne, die bereits unter der ET28 sind. Ob die allerdings legal fahren weiß ich leider nicht.
-
Naja, wie gesagt, ich denke auch das es unmöglich sein wird, Xenon im 146er zu legalisieren, aber ich werde es auf jeden Fall probieren. Was mir auch sehr wichtig ist, das ich es gewissenhaft einbaue, d.h. nicht einfach nur reinklatschen sondern wirklich mit Mühe und den richtigen Einstellungen, damit der Gegenverkehr auch nicht gestört wird.
Ist schon ein kleines Stückchen bis zu dir, aber vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen oder sonstigem. Die Welt ist klein
Muss deinen schönen Wagen natürlich mal in natura anschauen. Seit ich im Alfisti.net angemeldet bin kenne ich deinen Wagen, und es ist in meinen Augen auf jeden Fall einer der schönsten den ich bisher gesehen habe ! Und ich habe schon viele gesehen !thatsit! -
Meiner Meinung nach, sehen die Oxigin Felgen auf Bild 4 nur auf der Homepage und im Prospekt gut aus.
Habe lange mit der Felgenwahl für meinen 146er gekämpft, habe unter anderem auch mal die Oxigin probeweise montiert.... Live und mit Reifen drumrum sehen die Felgen sehr bescheiden aus.
Habe dann auch noch einige weitere Fahrzeuge mit diesen Felgen gesehen, und muss sagen das sie mir Live auf einem Fahrzeug überhaupt nicht gefallen.
Dies soll nur als kleiner Tipp am Rande von mir sein, das die Oxigins live nicht so der Bringer sind.
-
@ Tobi
Sieht echt klasse aus, Respekt vor dem ganzen Umbau, war sicherlich nicht ganz einfach. Habe auch vor Xenon für meinen 146er nachzurüsten, mit der Legalität wirds zwar schwierig bzw. unmöglich, aber Xenon Lichter sind in meinen Augen einfach sicherer in der Dunkelheit. Und wenn man die Xenon Lichter auch richtig justiert, blenden Sie auch keinen Gegenverkehr.
Ich hoffe man trifft sich vielleicht mal, Herxheim ist ja nicht allzuweit von mir entfernt #-)
Gruß
Alfanatiker -
@ Raptor, pedi & co.
Chromfelgen sind geschmackssache, wie alles andere im Leben auch.
@ christoph
Poste mal bitte ein Bild von deinem Wagen, ich werde dann mein Bestes versuchen dir die Felgen auf deinen Wagen draufzufaken.
Ich denke damit wäre dir am schnellsten geholfen

-
Letzten Winter mit 15" Alu's, diesen Winter mit 17" Alus.....
Ohne Probleme.
Achte halt drauf das die Felgen nicht Beschädigt sind, dann kann auch das Salz nichts anrichten. -
Manchen gefällt sie, manchen nicht, wie immer so im Leben

Aber schau mal vorbei wenn du lust hast, http://www.alfa-power.de
-
@ guesswho
Danke

Ja, ich weiß welche Front du meinst. Leider dürfen wir hier keine Links zu ebay posten. Und das Bild wäre hier wohl auch nicht so gern gesehen. Schade eigentlich.
Aber es gibt ja ein spezielles Alfa 145/146 Forum, dort wurde dir Front auch schon angesprochen.
Gruß
Danijel -
Du meinst die Front im Shogun Style ?
Wäre sehr nett von dir wenn du dann einen kleinen Bericht ablieferst, wie die Qualität der Front ist und wie die Passgenauigkeit ist.
-
Du könntest dir auch die Faceliftfront montieren und die Cadamuro Frontlippe drunterbasteln, wie sowas aussehen kann siehst du in meiner Galerie.
Oder hier:
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-galerie/albums/userpics/13697/alfanatiker01.jpg]
Musst aber darauf achten das du die Schlossträger drunter auch auf das Facelift 99 umbaust, oder dir extra Halter baust, so wie ich. Die Stange hält bombenfest und passt perfekt. (edit: habe gerade gemerkt das du schon das Facelift Modell hast. Sorry)
Wenn du fragen hast, einfach melden.
-
Naja, das wird sich zeigen

Heute werden die Reifen hoffentlich geliefert, dann kann ich euch in ein paar Tagen meine Meinung mitteilen :-]
-
@ pimpo
Wenn die Felgen silberchrom "lackiert" sind, dürfte es ja keine Probleme geben, Lack ist ja unempfindlich.
Bei echtem Chrom kannst du sogar durch den Winter fahren, meine ASA Chrom Felgen sind durch so einen speziellen Sprühsalznebeltest durchgekommen, vom TÜV. Aber ich fahre meine ASA's natürlich nicht durch den Winter.Habe mir schicke 17er geholt, mit Pirelli Sottozero Bereifung, 205/40/17. Hoffe das ich mit dem Pirelli nichts falsch gemacht habe, weil ich von Pirelli bisher nicht das beste gehört habe.
(fahre keinen GT
) -
Ja leck mich am Stiefel, sieht richtig verschärft gut aus !
Mein nächster Alfa wird definitiv schwarz .....
Einfach klasse die Novitec Verspoilerung. Schön dezent, aber auffallend... SO mag ichs. !thatsit!Top !thatsit!
-
@ wiesel
Mit nem QV/Ti kann das schon vorkommen, laut Tacho natürlich. Wieviel das in Wirklichkeit ist ist ein anderes Thema.
@ Dino
Ist ja in Ordnung, ich nehms dir ja nicht böse

@ ALL
Meine Rückleuchten auf dem Bild werden nur für Showzwecke und Veranstaltungen montiert. So tiefschwarz wie die Teile sind würde jeder Polizist sich eine Marke dazu verdienen !hehe!
-
@ dino
Da ich ja in der Bildergalerie ja nicht antworten kann, hol ich mal diesen Thread hier hoch.
Ja, ich habe über den "Monsterface 146" gelästert, aber auch nur weil die Spoiler abgrundtief hässlich sind. Prinzipiell hab ich nichts gegen Spoiler, sie sollten nur zum Wagen passen und die Linie nicht zu sehr verschandeln.Die Cadamuro Teile die ich bei mir verbaut habe passen (in meinen Augen) gut zur 146er Linie, und gibt dem 146er den letzten Schliff, was an der Serienkarosse fehlt. Aber ist natürlich alles Geschmackssache, das sich hier wieder einige die Mäuler zerreissen interessiert mich nicht, mein Wagen muss schliesslich MIR gefallen.

Und ich hoffe du vergleichst meinen 146er nicht mit dem "monster" auf seite 1 ;D
@ pedi
Vielen Dank !thatsit!