...hi ihr, hier bin ich auch mal wieder nach langer Abwesenheit. !mgrins!
Momentan plagt mich mein Alfa 145Qv (ja ich hab ihn immernoch) doch sehr am Nerv. Ich hatte jetzt wirklich fast 3 Jahre nichts. Gut bis auf Inspektion und Reifenverschleiß :+) Aber momentan nimmt es echt kein Ende mehr.
Kurzer Rückblick:
Vor ein paar Monaten ging es los mit den Problemchen, äußerte sich durch unruhiges Verhalten auf der Vorderachse und immensen Reifenverschleiß. Also suchte ich vor knapp 7 wochen ne Werkstatt um die Ecke auf, wo mir von Bekannten empfohlen wurde. Dort wurde Inspektion gemacht. 120000km. Also nix großes. Die Woche drauf kam er dann nochmal rein, zum Querlenker wechseln. Also bekam ich vorne 2 komplett neue Teile rein inkl. 2 neue Vorderreifen. Spur wurde vermessen. Dacht ich ok das muss ja jetzt mal reichen. Ich fahr aus der Werkstatt, blinkt meine Airbaglampe wo ich schon seit knapp 4 Jahren nimmer sah. Das nahm dann die Werkstatt auf sich und meinte, würde ihre Versicherung übernehmen, da auf der Beifahrerseite nen neuer Airbag rein muss. Ok ich warte immernoch aber nunja. Also ich aus der Werkstatt raus 3 Tage später blinkte nach Feierabend plötzlich Motorkontrollleuchte. Also wieder nen Termin ausgemacht: Lambdasonde und Luftmengenmesser hinüber. Mit Speicher löschen und Einbau nochmal 365 euro, habs ja. Und komischerweise vernehme ich seit ungefähr einer Woche (unmittelbar nach dem Querlenkertausch) nen quietschen an der Vorderachse. Dies höre ich immer nur wenn ich nach links einschlage. Fahrverhahlten ist noch top. Ich frage mich jetzt halt zum einen, was das schonwieder sein kann und ob das irgendwie mit dem QL-Tausch zusammenhängt. Und zum anderen (Bei Gott ich unterstelle wirklich niemandem was) aber ists halt komisch dass ich fast wöchentlich bei denen in der Werkstatt stehe. Ich lass was machen und 2-3 Tage danach kommt das nächste. Komisch findet ihr nicht? Oder alles nur dummer Zufall?
Vielleicht könnt ihr mir hier und da nen Tipp oder Wink mit dem Zaunpfahl geben. Ist halt jetzt auch schon von Sep. 99. Aber die letzten Jahre nullkommanull und jetzt hab ich solangsam keine Nerven mehr 8(
Danke und euch nen guten Start in die neue Woche !thatsit!