Beiträge von Gino3

Hi ich bins nochmal, hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.
    War ja gestern in der Werkstatt. Tüv und Asu hab ich ohne nen einzigen Mangel bekommen !thatsit!
    Aber der Airbag. Der macht mir Sorgen. Natürlich wurde es gestern nicht behoben. Handelt sich ja um den Airbag im Beifahrersitz. Jetzt hat angeblich der Mechaniker den Airbag an sich tauschen wollen. Hat er einzeln aber nirgends bekommen. Bei Fiat und Alfa hätten sie immer nur zu ihm gemeint, den gibts nur komplett mit Sitz!!!! :o Und sie wollten dann wissen was ich für Sitze drin habe. Dann meinten sie, die Momo-Ledersitze sind momentan nicht lieferbar!!!

Stimmt das wirklich, dass die blos komplett verbaut werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. !mgrins! Und wenn doch, was habt ihr dann für einen Vorschlag, weil sie ja nicht lieferbar sind. Werkstatt hat jetzt erstmal ne Woche zu, wegen Urlaub. Aber danach wollt ich schon, dass es gemacht wird. Käse echt.

Danke und hey heute ist Freitag 8-)

Ålso hab nächste Woche nochmal nen Termin und da wird dann alles gemacht. Werd dann mal darauf hinweisen. Was mir heute morgen in dem Bezug noch aufgefallen ist, als ich durch den Tunnel fuhr. Die Lenkung ist wenn ich das Lenkrad leicht nach rechts lenke wie gewohnt direkt und nicht schwammig. Wenn ich jedoch leicht nach links lenke, wirkt es schon bissel indirekter und zögerlicher. Kann natürlich alles subjektiv sein aber kam mir schon bissel komisch vor !augenmach!

Wünsch euch noch nen schönen Tag und guten Rutsch ins WE !thatsit!

...hi ihr, hier bin ich auch mal wieder nach langer Abwesenheit. !mgrins!

Momentan plagt mich mein Alfa 145Qv (ja ich hab ihn immernoch) doch sehr am Nerv. Ich hatte jetzt wirklich fast 3 Jahre nichts. Gut bis auf Inspektion und Reifenverschleiß :+) Aber momentan nimmt es echt kein Ende mehr.

Kurzer Rückblick:
    Vor ein paar Monaten ging es los mit den Problemchen, äußerte sich durch unruhiges Verhalten auf der Vorderachse und immensen Reifenverschleiß. Also suchte ich vor knapp 7 wochen ne Werkstatt um die Ecke auf, wo mir von Bekannten empfohlen wurde. Dort wurde Inspektion gemacht. 120000km. Also nix großes. Die Woche drauf kam er dann nochmal rein, zum Querlenker wechseln. Also bekam ich vorne 2 komplett neue Teile rein inkl. 2 neue Vorderreifen. Spur wurde vermessen. Dacht ich ok das muss ja jetzt mal reichen. Ich fahr aus der Werkstatt, blinkt meine Airbaglampe wo ich schon seit knapp 4 Jahren nimmer sah. Das nahm dann die Werkstatt auf sich und meinte, würde ihre Versicherung übernehmen, da auf der Beifahrerseite nen neuer Airbag rein muss. Ok ich warte immernoch aber nunja. Also ich aus der Werkstatt raus 3 Tage später blinkte nach Feierabend plötzlich Motorkontrollleuchte. Also wieder nen Termin ausgemacht: Lambdasonde und Luftmengenmesser hinüber. Mit Speicher löschen und Einbau nochmal 365 euro, habs ja. Und komischerweise vernehme ich seit ungefähr einer Woche (unmittelbar nach dem Querlenkertausch) nen quietschen an der Vorderachse. Dies höre ich immer nur wenn ich nach links einschlage. Fahrverhahlten ist noch top. Ich frage mich jetzt halt zum einen, was das schonwieder sein kann und ob das irgendwie mit dem QL-Tausch zusammenhängt. Und zum anderen (Bei Gott ich unterstelle wirklich niemandem was) aber ists halt komisch dass ich fast wöchentlich bei denen in der Werkstatt stehe. Ich lass was machen und 2-3 Tage danach kommt das nächste. Komisch findet ihr nicht? Oder alles nur dummer Zufall?

Vielleicht könnt ihr mir hier und da nen Tipp oder Wink mit dem Zaunpfahl geben. Ist halt jetzt auch schon von Sep. 99. Aber die letzten Jahre nullkommanull und jetzt hab ich solangsam keine Nerven mehr 8(

Danke und euch nen guten Start in die neue Woche !thatsit!

Ok ich bin ehrlich, ich war schon ewig nicht mehr hier und hab das gar nicht mitbekommen mit dem Treffen !mgrins!
    War auch immer recht zäh, hier in der Umgebung was auszumachen. Wurd als immer viel um den Brei geredet und alles zerredet aber es kam nie was zustande. Naja aber ne kleine Rundfahrt vor dem Winter. Warum nicht. Muss ja kein Marathon sein.

Dann schau ich jetzt als auch wieder regelmässiger rein !blabla!

Ok ich wusste nicht, daß ich mit meinem Post so ne Welle losgetreten hab. War vielleicht etwas genervt und gestresst, deswegen auch mein krasser Ton. Aber zum einen habe ich hier niemanden beleidigt, zumindest niemanden namentlich erwähnt. Und wenn sich gewisse Leute angesprochen fühlen ist es ihr Problem, nicht meins.
    Zum anderen gibt es hier zahlreiche Posts in diesem Forum wo von der Rechtschreibung und Grammatik erheblich schlimmer sind. In dem Fall brauche ich keine Hinsweise oder besserwisserische Kommentare. Ich habe auch den Bezug "Ehrengast" von den Artikeln übernommen und ich weiß ja auch nicht was daran jetzt soooo falsch sein soll, daß man(n) sich daran so aufgeilen kann. Im Bezug auf die Marke als Ehrengast oder als Motto wie in meinem 2. Post beschrieben. Zum anderen machten mich wiederrum auch die unqualifizierten Posts sauer, wo das ganze Event als Proll oder GT-Veranstalltung hingestellt wurde. So kam es zumindest mir rüber. Und wenn es euch nicht interessiert, warum dann net einfach mal !nocomment und vielleicht !undwech! und gut ist. Aber die Provokationen gehen einem solangsam echt gegen den Strich. Ich bin bei Gott kein spaßloser Geselle, aber bei manchen Dingen geht mir einfach die Hutschnur hoch. Ist ja jetzt auch egal. Ich geh jetzt erstmal einen trinken und das Fussballspiel genießen. So far tschö :P

Daß, das ganze wieder zur Witzecke in dem Kindergarten hier mutiert sollte mir eigentlich klar sein. Ich dachte blos, es gibt hier noch irgendwelche Normalos, wo es vielleicht interessiert und ich dachte ich wollte mal nett sein. Aber zum Clown muß ich mich hier nicht machen. Daß interessante dort anwesend sein sollen hab ich nur aus dem Zeitungsartikel, sonst hätte ich es hier ja nicht reingeschrieben. Und für die dummen Comments wo man um die Ohren bekommt, werde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen, und diesen einscannen.
    Zum einen wird ein "Herr Alfa Romeo" nicht anwesend sein, aber für die unwissenden Dummschwätzer: Es gibt bei dem Meeting jedes Jahr ein Motto/Ehrenmarke. Und dieses Jahr ist es eben Alfa Romeo.

Aber was schreib ich eigentlich noch, ist mir die Zeit zu schade. Viel Spaß noch beim Spielen

tschö

Hi ihr, da bin ich mal wieder. Hab ich grad in unseren regionalen Zeitung gelesen und hab natürlich gleich mal gegoogelt !mgrins!
    Am 14.7.-15.7.2007 findet ja wieder in Baden-Baden das bekannte Oldtimer-Meeting statt. Dieses Jahr ist Alfa Romeo mit sehr interessanten Oldtimern am Start. Vielleicht sieht man sich, ihr wisst ja, wo ich bin :+)

Grüße

Hier Infos:
    http://www.oldtimer-meeting.de/

(Hoffe der Link ist erlaubt) :-]

Hi ihr. Will ja hier die Stimmung net dämpfen. Aber es geht auch anders. !mgrins!
    Hab bei meinem 145QV auch Novitec-Federn drin. Und hab 205/40/17 drauf. ET 30. Felgen sind 7JX17H2. Und bei mir fängt es schon an zu schleifen wenn wir zu 3 im Auto sitzen. Gerade in Kurven. Und zu viert geht gar nicht. Schleift auch an der Kante von der Heckschürze. Kanten sind mein ich schon umgelegt. Dort schleift ja auch nix. Naja nur so als Warnung :+)

Zitat von Nickodemus

Wenn beide Links geöffnet werden, sieht man auch warum.

Ein sehr sprunghaftes Endrohr...

ist das nicht aus einer Zeitschrift eingescannt? Würd auch den Sprung in der Mitte (Bruch) erklären. Kommt als vor :+)

Interessant. Mach im Sommer auch Motorradführerschein nach und schwanke noch zwischen der Monster und der Buell Streetfighter XB9. Wobei für den Einstieg die Duc eher für mich was wär. :+) Grad vom Anschaffungspreis. Hab allerdings heut noch ne Speed Tripple gesehen und ne MV Augusta :o Aber darüber denk ich erst garnet nach.
    Die BMWs gefallen mir durchweg garnet. Auch wenn sie ABS und allen Schnickschnack haben. 8(

Zitat von bonsai666

Hallo,

also bezüglich der Cockpitverkleidungen ist es beim 145 FL (ab Bj. 1999) so, das sie bei einer Lederausstattung und beim QV mit gelochtem schwarzen Leder bezogen sind, ist meiner Meinung nach die schönste Variante.
    Evtl. mal beim AR Händler fragen (kostet ja nichts) was diese 4 Verkleidungteile kosten wenn du sie neu bestellst.

Gruß

André

kann ich bezeugen, gefällt mir nach 3 Jahren immernoch :D