Hallo Leute,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte leider die ganze Zeit kein Internet.
Also es ist vollbracht, Geräusch der Klima ist endlich Gesichte.:-D
Hier nochmal die komplette Gesichte:
1.Im Sommer kam nur warme Luft raus, es wurde festgestellt dass der Klimakondensator ein Steinschlag abbekommen hatte.:-(
Neuer Klimakond. rein, Kosten übernahm komplett die Neuwagengarantie.!thatsit!
2. Danach kam dieser bekannte Geräusch aus dem mittleren Lüftungschlitz, hört sich an wie ein alter Ventilator.:,(
Der Alfamech. meinte dass Geräusch kann nur vom Expansionsventil kommen.
Wurde mir auch hier in der Community bestätigt. Zur Info Kosten übernimmt komplett die Extension Premium Garantie.
Als ich meine Bella abholte hatte ich Glück im Unglück, ein anderer Meister war da. Er kannte nicht die Problematik meiner Bella und er fragte mich ob wir eine Runde fahren würden um zu sehen ob das Geräusch noch da wäre.!thatsit!
Sehe da, dass Geräusch war immer noch da, zwar nicht mehr so stark, aber man könnte es noch hören.
Da erklärte er mir dies rotierendes Geräusch kann nur vom Klimakompressor kommen, denn nur dort gibt es Teile die rotieren könnten. Es kann sein dass als die Klima nicht mehr kühlte bzw. kein Klimaflüssigkeit mehr hatte, dass der Kompressor ein Schlag abbekommte.
Heute hat er den neuen Klimakompressor eingebaut und siehe da Geräusch komplett weg. Kosten wurden auch komplett von der Extension übernommen!thatsit!
Also für alle die diesen gleich Geräusch haben, finger weg von Amaturbrett abbauen oder irgendwelchen Sprays reinsprühen, der Kompressor muss neu rein. Dann ist Ruhe in der Kiste.
Ich hoffe dass das leidige Thema endliche Gesichte ist.:-D
Gruß Toni