Beiträge von Oberpfälzer

Zitat von rolibeuter

Oberpfälzer:

wie im anderen Thread schon gesagt, du hast echt keinen plan, und deine Antworten bringen niemandem was! spar sie dir doch bitte lieber!

Den Plan hast Du scheinbar nicht, weil Du erst seit 4 Jahren Alfa fährst. Ich hab mit Alfas schon seit 20 Jahren zu tun und weiß was Sache ist. Fahr Deinen JTS weiter und pass auf, daß Dich kein 2,0 Twin-Spark mit Halbgas überholt. :D
    JTS-no grazie
    Oberpfälzer 8-)

Zitat von engel

[QUOTE=Oberpfälzer
    @engel:ruhig bleiben!

Ciao, Oberpfälzer[/QUOTE]

Ich verstehe kein Wort? Wo war ich wann aufgeregt? Und vorallem warum?

Marcus

Hast Du falsch verstanden, hab ich nur zur Sicherheit schon mal hingeschrieben, weil ich weiß, daß Dir meine Meinung nicht gefällt, oder?
    JTS-no grazie
    Oberpfälzer

Zitat von rolibeuter

Oberpfälzer:

Das ist ja mal eine Suuuuper Aussage! Du hast ja schlicht keine Ahnung!

Denkst du, wenn mein JTS tatsächlich so schlecht laufen würde, dann hätte ich ihn noch? der geht gut bis 220!

gruss!

Ball flach halten! Baldrian trinken und ruhig bleiben!
    Mit Sicherheit habe ich Ahnung von der Materie, garantiert mehr als Du!!
    JTS-no grazie
    Oberpfälzer

Zitat von slash

Hallo, ich fahre z. Z. einen 156 SW 1,9JTD aber nach einem Wildunfall möchte ich mir einen anderen Alfi zulegen. Ich habe ein Angebot über einen 156 SW 2,0 JTS Sele. EZ 03/03, 40000km, der Wagen kostet 20.700Euros. Was haltet ihr von dem Preis? Und gibt es immer noch das Problem mit der Leistung? Ich wäre dankbar für ein paar tipps.
    grüsse

Finger weg! JTS nix gut! Lasse Dich von niemanden überzeugen, sind alles nur Schönmaler und lügen sich selbst in die Tasche!
    Ciao, Oberpfälzer

Kann ich mir nicht vorstellen, daß ein JTS im 5. Gang in den Begrenzer dreht. Die Krücken gehen doch obenherum total träge, auch die neuen Modelle. Jeder 2,0 TS ist in dieser Disziplin besser. Charaktermäßig passt der Motor optimal in einen Opel und nicht in einen Alfa. Jetzt werden sich wieder ein paar hier aufregen, aber einige werden sich auch denken, jawohl der Oberpfälzer hat recht. :D

V6-Grüße aus Unterfranken

Gestern wurde mein Bruder wieder mal zu seinem Alfa-Händler in Bamberg gerufen. Es würde um Wandlung gehen oder um eine Entschädigung, desweiteren wurde ihm gesagt, daß es keine weiteren Umrüstungen gibt, aber, jetzt kommts, es gibt ANGEBLICH in 4 Wochen ein neues Steuergerät und dann wären die Probleme behoben.
    Weiß jemand was davon? Ich selber glaube nicht dran, denn der ganze Motor und das Drumherum ist von vorne bis hinten verpfuscht und halte das Ganze für eine Hinhaltetaktik.
    Sind denn keine anderen Alfafahrer aus dem Bamberger Raum davon betroffen?
    Für mich und für meinen Bruder steht auf jeden Fall eines fest.
    Die älteren Alfas waren echt gut und haben Spaß gemacht, die neuen sind nur noch Schrott, ja Schrott und vom Händler wird man von vorne bis hinten verarscht, deshalb, NIE MEHR ALFA (es tut mir in der Seele weh, aber es ist so!)

Das mache ich, Stephan, wenn die Umrüstung gemacht ist. Heute hat mein Bruder von dem Händler was Schriftliches bekommen. Ich selber hab´s noch nicht gesehen, weiß nur, daß drinsteht, daß das Ganze noch etwas dauern kann und er benachrichtigt wird, wenn die Teile verfügbar sind. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert. Werde weiter berichten. Ciao,
    Wilfried

Das mache ich, Stephan, wenn die Umrüstung gemacht ist. Heute hat mein Bruder von dem Händler was Schriftliches bekommen. Ich selber hab´s noch nicht gesehen, weiß nur, daß drinsteht, daß das Ganze noch etwas dauern kann und er benachrichtigt wird, wenn die Teile verfügbar sind. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert. Werde weiter berichten. Ciao,
    Wilfried

Wilfried

Alfa 4 und cashburner
    Der Selespeed meines Bruders war auf keinem Leistungsprüfstand, hab ich doch gar nicht geschrieben. Wie kommt Ihr darauf. Das Auto soll demnächst vom Händler umgerüstet weil es die üblichen Probleme hat. Ich wüßte jetzt nur ob die Einlaß- oder Auslaßnockenwelle gewechselt wird. Hier steht Auslaßnockenwelle, der Händler sagt aber Einlaßnockenwelle. Danke im Voraus für die Info.

Hallo Ihr geplagten JTS Fahrer.
    Mittlerweiler ist es auch zum Alfa-Händler nach Bamberg durchgedrungen und der JTS meines Bruders wird demnächst umgerüstet mit anderem Getriebe,Motorsteuergerät,Steuereinheit für Selespeed und Einlaßnockenwelle.
    Hier wurde was geschrieben von Auslaßnockenwelle. Was ist denn jetzt richtig?
    Wie laufen denn die umgerüsteten Fahrzeuge jetzt und hat sich am Verbrauch was geändert?
    Danke im Voraus.

Marcus : Ist richtig was Du schreibst, daß die Info ins Forum gehört, dachte halt nur, vielleicht bekommt man über ´ne PN mal eine Antwort weil hier noch nix genaues bekannt ist.
    Ich wollte nicht. daß das falsch aufgefasst wird, sorry.
    Scheinbar ist ja jetzt doch etwas Bewegung in die JTS-Geschichte gekommen und vielleicht dringt´s ja auch noch im Bamberger Raum durch. Ciao.

Hallo,
    zwar bin ich nicht davon betroffen, aber der JTS meines Bruders.Er hat schon einigemale bei seinem Händler reklamiert, wird aber immer nur vertröstet. Letzte Woche hat der Chef der Werkstatt sogar behauptet, die Tachos würden etwas nachgehen.Der meint scheinbar, er hat einen Deppen vor sich. Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr mal schreiben würdet, was jetzt definitiv genau getauscht wird, Einlaß- oder Außlaßnockenwelle ? Getriebe komplett oder nur 5.Gang-Paar? Bitte vielleicht auch mal einen Händler nennen, der eine solche Umrüstaktion durchgeführt hat,möglichst PN. Danke.
    Sind noch mehr JTS-Fahrer aus dem Bamberger Raum betroffen?
    Bitte mal melden. Danke

Solche Beiträge wie von Oberpfälzer sind nicht wirklich hilfreich. Wahrscheinlich hat er noch nie wirkliche Not gehabt, und unbedingt ein Fahrzeug gebraucht

Solche Not hatte auch ich schon, nur dann hab´ich´s richtig gemacht und keinen Pfusch.
    Außerdem machts mir keinen Spaß mit solchen Murksern und Hinterhofmechanikern zu diskutieren.
    Grüße aus dem Notstandsgebiet.

Wenn man von der Bremse keine Ahnung, dann soll man die Finger davon lassen. Was man hier alles liest, da stellen sich einem ja die Haare zu Berge. Der eine schreibt irgendwas mit löten, der andere den Mist mit der Saharareparatur. Aus 25-jähriger Berufserfahrung hab´ich bremsenmäßig schon viel Murks gesehen und ich weiß, wovon ich rede. Im Mittelalter, vorausgesetzt es hätte schon Autos gegeben, hätte man solchen Leuten die Finger abgehackt und es gehört eigentlich heute auch noch so gemacht, damit gewisse Leute (Pfuscher u.Murkser) so einen Mist nicht mehr schreiben können. Soviel zu diesem Thema.

engel

Das hat nix mit Sachlichkeit zu tun, das ist die Wahrheit.Was nützt ein Motor mit einem guten Drehmoment der übermäßig säuft , auch wenn man ihn noch so piano fährt und die Kunden hängengelassen werden, weil einige Alfa-Händler sich dummstellen und von diesem Problem nix wissen wollen obwohl es bekannt ist. Leider ist es mittlerweile auch bei Alfa so und es tut mir in der Seele weh, so etwas schreiben zu müssen,aber ich weiß wovon ich rede, bin selber Kfz-Meister und Werkstattleiter. Kannst mir ja mal privat mailen, denn ich diskutiere das nicht im Forum aus.