Beiträge von planet-t

Da bin ich wieder.

Also der LLR war es nicht. hab nen anderen dran und gleiche Problem.

Aber stelle fest das es nur ist wenn Motor warm ist und solange kein Gas gegeben wird.

Hab schon alle Kabelchens und Steckerchens nachgeschaut, und meine Werkstatt weiß auch nichts.

Will ja auch nicht auf ewig suchen lassen.

Hat jemand eine konkrete Idee was es sein kann ?

MfG planet-t

Hallo!

Also erst einmal ein DICKES DANKE an alle die sich mit meinen "Thema" befassen und an diesem teilhaben.

-> Gern auch weiter so, kann nicht genug lesen!

Will es halt nicht überstürzen, geht für mich immerhin um viel Geld.

Ist für mich das erste Auto was mehr als nur ein paar tausend Mark oder Euro kosten soll. (und die erste Finanzierung).

Erhlich gesagt muß ich sagen das der V6 nur vom Kaufpreis her nicht in Frage kommt, weniger bezüglich Steuern, denn ein doch besser ausgestatteter "junger" gebrauchter wird mehr als 15-17 T.-Euro kosten. Das übersteigt mein Limit sicher deutlich. Klar ist es schon nen bisschen knapp, aber es ist nicht unrealistisch wie ich finde.

Von den Dieseln ist mein Favorit der 2,4jtd, bisher ganz klar, aber irgendwo hab ich das Gefühl, das ich kein 2,4jtd brauche, wenn der neuere 1,9jtd 16v sicher ähnlich ist. Leider habe ich mit dem 1,9 bisher keine Erfahrung, da noch kein "kleinen" Diesel gefunden habe und fahren konnte.

Ab wann gab es den 2,4jdt m-jet? Denke das ist noch nicht so lange her, das ich da einen finde in meiner Preisklasse, oder? Weiß das jemand?

Soweit bis dann dann!

Viele Grüße planet-t

Hallo,

bei meinem 33 ist zu bemerken, dass er anfängt zu sägen, wenn man ne Weile gefahren ist und steht, also kein Gas gibt.

... der Mootor dreht ständigt hoch und runter 500 - 1500 Touren...

Nach langen Suchen und gucken, denke ich es ist der Leerlaufregler.
    Zumindest ist der Fehler nciht, wenn ich das Kabel aus selbigen ziehe.

Hat jemand gleichen Fehler gehabt?

Oder hat jemand einen Leerlaufregler den er mir verkaufen würde.

Neu ist der richtig teuer....

Naja erstmal Danke, also bis dann.

Grüße planet-t

Hallo, bei meinem 33 ist zu bemerken, dass er anfängt zu sägen, wenn man ne Wile gefahren ist und steht, also kein Gas gibt.

Nach langen Suchen und gucken, denke ich es ist der Leerlaufregler.
    Zumindest ist der Fehler nciht, wenn ich das Kabel aus selbigen ziehe.

Hat jemand gleichen Fehler gehabt?

Oder hat jemand einen Leerlaufregler den er mir verkaufen würde.

Neu ist der richtig teuer....

Naja erstmal Danke, also bis dann.

Grüße planet-t

Hallo mal wieder...

Ja ich denke der 2,5 V6 fällt wegen der Kosten raus.

Muß da realistisch bleiben, auch wenn es sicherlich vom "Spaßfaktor" her die warscheinlich bessere Wahl sein würde.

Beim Diesel weiß ich halt nicht wegen der Steuern, da wird der 1,9 16V sicherlich (logischerweise) günstiger sein, aber den bin ich bisher nicht gefahren.

Mein größtes Problem ist eigentlich die fehlende Auswahl.

Hier im Umkreis gibt es 5 bzw 6 Händler, wobei einer wohl zumacht. Die Auswahl ist sehr gering.

Die Suche ist aber denoch interessant.

Ein anderer Hersteller kommt eigenlich auch nicht in Frage. Da finde ich keinen Wagen der mir 100 % gefällt, und das sollte es bei dem vielen vielen Geld nun schon.

Ich freue mich auf weitere Einträge bis danndann.

Viele Grüße

planet-t

Hallo, erst einmal Danke für die interessanten Antworten. - Die ja doch ein bisschen unterschiedlich sind.

Bin insgesamt schon mehr vom 2.0 JTS als SW überzeugt (leider aber noch nicht gefahren).

Mein Zweifel habe ich nur mit dem "finanziellen", denke mal da passt es wohl nicht so ganz. Bei mir in der Gegend ist zumindest nichts zu finden, nur ein 2.0 JTS Lim. auch als Disti. - der es aich sein sollte, aber der Preis des Händlers ist zu hoch und die Zinsen noch höher...

Habe ja keine große Eile mit Kaufen, aber es ist nicht leicht...

Wie >axl.b< schon schreibt denke ich das ich was finden sollte. Was meint Ihr ?

Ist das drin oder meine Erwartungen zu hoch?

Wo kauft man günstiger? Garantie ist mir auch sehr wichtig! Privat kommt nicht in Frage, außer mit Werksgarantie...

Also erstmal bis dann.

Grüße

planet-t

Hallo,

ich bin nach langem überlegen zu dem Entschluß gekommen mir einen neuen (gebrauchten) 156, und mit sehr hoher warscheinlichkeit als SW zu kaufen, bzw finanzieren.

Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden welche Motoriesierung?

Wir fahren so ca. 20-25 TKm im Jahr, viel Landstr. und Autobahn...

Gefahren bin ich jetzt einen 156 SW 2,4 jdt mit 103 kW, der war sehr gut, wie ich fand.

Habe derzeit den 33 16V. Kann man ja nicht vergleichen die beiden, aber bin halt ein doch zügiges Fahrzeig gewohnt und denke der 2,0 TS oder der "kleine" Diesel kommt wohl nicht in Betracht.

Hatte einen 147 als 2,0 ts gefahren. Der war deutlich unter meinen Erwartungen. Dachte der hat nen klein bissl mehr Leistung als meiner, und ist auch ein kleines Auto, aber da war ich enttäuscht. (Nichts gegen den Wagen, der war top, aber die Erwartung war groß). Denke deshalb das in dem 156 der gleiche Motor noch "träger" ist.

Bei dem 2,0 JTS hab ich gelesen und gehört, das er besser zur Sache geht und nen bissl weniger verbraucht...

Grundsätzlich finde ich den Diesel interessanter, aber bei den Steuern...

Wer fährt einen 156 egal welchen Motor, bitte teilt mir mal Erfahrungen mit

Hatte jemand gleiche Entscheidungsfrage zum Kauf.....

Ist halt auch einen Kaufpreissache, klar kann man nicht alles haben, aber ich wollte so bis ungefähr 2 Jahre alt und zwischen 10 und 17 TEuro bleiben.

Danke im voraus für Eure Meinung. Vielen Dank!

Grüße, planet-t

Hallo, wer kann mir helfen?

Hab 2 Sachen mit meinem 33 Alfa, Bj 1991

In der Alfa Control Anzeige rechts sind 2 Lämpchen das obere von beiden leuchtet rot. Ich weiß aber nicht was das heißen soll...

Ein Strich zeigt auf ein Teil mitten im Fahrzeug (auf der Abbildung im AlfaControl) von dort geht ein STrich zu jedem Rad, wenn ich die Anzeige richtig interpretiere.

Hab leider keine Ahnung was es sein könnte, kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Mein Alfa wird und wird nicht warm, erst bei längerem Stand mit laufendem Motor erreicht er mal mit Müh die 80 Grad auf der Anzeige, und innen wird es NIE warm, und das bei dem Wetter, kann es das Thermosthat sein, oder ???

Jemand gleiche Problem gehabt und wie beiseitigt?

Schnelle Antwort und hilfe sehr sehr gern willkommen, da ich nicht weiß was Punkt eins iss und ich den Wagen nich kaputt fahren will, da ich den Wagen täglivh nutze, wegen Arbeit...

Danke schonmal vorweg.