Beiträge von Simonne

Wie es aussieht, kommt Ulle vielleicht doch noch zu ein paar Tour-Siegen, Läääääääänz gibt (das erste Mal in seinem Leben?) auf.

Armstrong verliert sämtliche Toursiege

Wobei es ja auch keine elegante Lösung ist, den jeweils zweiten über zehn Jahre später einfach zum Sieger zu erklären. Oder den dritten. Denn ob und was die intus hatten, weiss man schlichtweg nicht. So gesehen sind die Siegerlisten eher "Wurde nicht erwischt"-Listen, die nach Ankunft im Ziel sortiert wurden...

Da lobe ich mir doch olympische 100-Meter-Sprints: Keiner sauber, aber weil man nicht so genau hin sieht, muss man nachträglich auch nichts korrigieren und sich fragen, ob das jetzt ein faires Resultat ist.

*winkewinke*

S.

Die fahren ja fast bei den beiden Schweitzern durch den Vorgarten.

Nicht mehr - wir wohnen jetzt 100 km weiter ostwärts... aber die Zielankunft in Pruntrut (aka Porrentruy) könnte man sich trotzdem geben :)

Sonst bin ich eher vorsichtig mit der Planung von Events und Treffen nächstes Jahr. Zumindest was die erste Jahreshälfte angeht - muss zuerst herausfinden, ob das kleine Schreigepäck reisetauglich ist oder eher nicht und mehrtägige Treffen wären wahrscheinlich sowieso für alle Beteiligten eher mühsam ;) (Eine Wochenendabgabe an den externen Hütedienst sehe ich im ersten halben Jahr nicht.)

Ein lieber Gruss in die Runde

Simonne <-- sieht aus wie Ulle im Frühling !mgrins!!mgrins!!mgrins!

P.P.S. Liebe Schweizer, fahrt so früh als möglich über Frankreich - die A5 ist im Augenblick ne einzige Schei$$e.

Merci für den Tipp - wir testens mal aus.

Als Abfahrtsrichtzeit habe ich 14 Uhr vorgegeben. Mal sehen, was daraus wird. Erfahrungsgemäss eher 15 Uhr. Aber ich will nicht verschreien.

Das gäbe dann eine Ankunftszeit zwischen 18 und 19 Uhr :)

Dann verpasst Du aber, wenn ich Dir hier zum Geburtstag gratuliere. !schmoll!

Stimmt. [size=8]tschuldigung[/SIZE]

Drum bin ich diesmal voll reumütig schon nach einer Woche wieder hierher zurückgeschlichen...

Und sonst fällt mir immer noch nichts ein ausser: Wozu brauchen die Spanier scharfe Anti-Doping-Gesetze, wenn sie sie nicht anwenden wollen? Das wäre ja, als ob in Schweizer Banken strenge Geldwäschereirichtlinien gelten würden und wenn einer mit dem dicken Portemonnaie kommt, wird weggeschaut.

Oh. #-)

(War das jetzt ein Witz auf eigene Kosten? !gruebel!)

Hmmmm ja... es reicht, wenn man alle zwei Wochen hier reinschaut...

auch den hr.weltmeister cancellara

Cool, da hast du dich hoffentlich hinten angehängt und bist mitgefahren -so 100 Meter weit. (So lange käme ich den Jungs wahrscheinlich hinterher :D )

die trikots schauen in live übrigens noch besser aus!!! !thatsit!

Ah ja, da wollte ich auch noch etwas dazu schreiben: Als ich das erste Mal ein Bild davon sah, dachte ich spontan "ürks". Auf den zweiten und dritten Blick fand ich es jedoch sehr hübsch. (Aber ist Retro nicht langsam out? l.otti, du als Oberstylepolizist müsstest dazu doch eine fundierte Meinung haben?)

Sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein.

Meinen Geburtstag vergessen und dann auch noch Stehpulte für den Tour de Fred haben wollen!

Tschuldigung, Cheffe! Aber ich konnte am Sonntag nicht an deinen Geburtstag denken, ich war krank! (Wirklich! Deswegen war ich nicht im Internet und drum ging dein Ehrentag unbemerkt von und an mir vorüber...)
    Zur Strafe gebe ich mein Stehpult zurück und ho(h)l mir irgend einen groben Klotz und knie darauf - ist zwar eher eine Katholen-Spezialität, aber ich werde mich schon dran gewöhnen.

Nachträglich noch alles Gute !kusswurf!

Und Simonne?

Nein, ich habe keinen Skoda, bin anständig geblieben und fahre 166 !mgrins! Und auch sonst gehts mir gut, danke. :)

Das letzte Mal auf dem Rad? Ich war im Sommer 09 mit dem Bike Brötchen holen - aber fragt mich jetzt nicht nach dem konkreten Datum. (Die Pumpe fürs Rennrad ist immer noch kaputt.)

Dafür hat der Chef eine Runde Stehpulte für alle spendiert, so nach dem Motto "Fit bleiben im Büro" oder "Steht mal auf, ihr faulen Säcke". Ich finds gut.

Was Radsport angeht, war am Sonntag die Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres und der Fabian aus Bern hat (nur?) den sechsten Platz belegt.
    Erstaunlich, dass wir tatsächlich noch fünf gefunden haben, die besser waren. (Wobei man den zweitplatzierten Kilian Wenger ein wenig ausser Konkurrenz sehen muss, da er mit dem Eidgenössischen Schwingfest nur einen nationalen Anlass gewonnen hat - dafür einen sehr wichtigen.)

Genug geschwafelt, Gring ache u schaffe!

winkewinke

Simonne

Stimmt's, Simonne?

Och, zu dem Thema sage ich lieber nichts... Zuerst die Minarette, jetzt das. Da fällt mir nur noch Albert Einstein und eines seiner berühmtesten Zitate ein:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Dem ist angesichts solcher Abstimmungsresultate nichts hinzuzufügen.

Lieber Gruss

Simonne

Irgendwie sieht er so aus, als ob er da nicht freiwillig mitgemacht hätte. Ich habe die ganze Zeit den Hintergrund gescannt, ob dort irgendwelche Typen mit Knarren stehen, die ihn bei einem falschen Schritt sofort eliminieren. So sah jedenfalls die Performance aus...

Seit wann arbeitet Nerolainen eigentlich für msnbc.com? Ich dachte, er hätte die globalen Exklusivrechte für Käsewitze. Und bei der Schlagzeile...

Alfons:
    Knie hoch, das wird schon wieder! Gute Besserung und viel Spass in Dänemark. Bau dir eine schöne Krücke aus Lego und werd wieder gesund :-]

Cola als Coke Zero ist per se zum Kotzen.

Au contraire, mon chèr... Ich trinke pro Tag so ca. 2 Liter von dem Zeug und das hiesige ist wirklich lecker. Muss wirklich am Wasser liegen...

Und warum hattest du nicht vorher angerufen?

Weil ich, wie erwähnt, nur eine Viertelstunde Aufenthalt hatte - da wollte ich dich nicht an den Bahnhof bemühen, nur um kurz Hallo zu sagen :)

Dann nennt mal einen Termin und einen Ort!

Es war doch mal Bodensee angedacht? (Ja, fabi, ich weiss...) Oder wir gehen wieder nach Siebeldings - jetzt kenne ich den Weg :+)

Und fabi, noch 'was anderes...stimmt das?
    Simonne:

Sag mal, warum bist du denn nicht beim TeamToto dabei? Das macht keinen Spaß mit Oberübeli und ridgie.
    Da könnt' ich nämlich auch gegen meinen Kühlschrank spielen. :-p

Oh, es hat schon angefangen? Öhm tja... ich habe offenbar grade keine Radsport-Kapazitäten frei, ausserdem schwächle ich bei der Vuelta traditionell, weil zu der Zeit wieder die Eishockeysaison* gestartet wird...

Obwohl der diesjährige Etappenplan ja interessant und abwechslungsreich sein soll, wie ich vor kurzem in der Zeitung las.

Mal sehen, ob ich es noch hinkriege.

winkewinke

S.

*Was ich dir noch gar nicht erzählt habe: Ich bin vor kurzem mit dem Zug an der SAP-Arena vorbeigerattert. (Es gibt sogar ein unscharfes Beweisfoto.) Und kurz vorher stieg ich am Mannheimer HB um. Ich war also in Mannheim - zusammengerechnet (Hin- und Rückfahrt) etwa 15 Minuten. Und dann habe ich unten im Bahnhof noch zwei Brezeln (1x mit Käse, 1x nature) gekauft und eine 0,5-l-Flasche Coke zero dazu. Kostete so zirka 2,60 Euro - was ich kaum glauben konnte, da sowas bei uns mindestens (!) 5 Euro kosten würde. Die Brezeln waren jedoch lecker und es wurde mir auch nicht schlecht davon, das Coke allerdings... schmeckt in der Schweiz tatsächlich besser, es wird wohl anderes Wasser verwendet.
    Und irgendwann besuche ich Mannheim dann noch richtig :D

Abrupter Themenwechsel:

Laurent Fignon ist gestorben :(

Zu l.ottis Autokauf sag ich jetzt nichts, der überlegt noch ein halbes Jahr und kauft dann wieder die Gurke mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, weils ihm ja eigentlich doch nicht soooo wichtig ist, was er jetzt für ein Auto hat. Nur peinlich sollte es halt nicht sein - und da kann man mit dem hier besprochenen Durchschnittsgedöns (in dem nur die jeweils zuständige Marketingabteilung etwas anderes sieht) nix falsch machen. Egal, ob da jetzt Skoda, Alfa oder sonstwas dran steht.

Das ganze Zeug wie Liegeplatz Sommer, Stellplatz Winter, Pflege, Wartung, etc.

Ganz meine Meinung. Aber Nerolainen muss selber wissen, wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft ;)

Kennta dat Interview? Warum ist der denn so zornig?

Gute Frage. Abgesehen davon kann der noch lange behaupten, er hätte selber nicht gedopt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber seis drum, sonst macht er einen halbwegs vernünftigen Eindruck und scheint tatsächlich ein paar Dinge zu wissen. (Dass Armstrong die UCI gekauft hat, halte ich dagegen für unwahrscheinlich - so viel Geld hat er dann doch nicht, halbe Million Spendengelder hin oder her.)

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Anklage und den Prozess...