Beiträge von Lupo

Servus,

das schon mal probiert?

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Lupo

Gib mal bei Ebay "Mollebaule" und Giulietta ein. Die hatte ich schon im 147 drin. Bei der Giulietta bin ich aber noch skeptisch, ob die wirklich drin bleiben, weil die Feder so stark zusammengedrückt wird. Das quietscht dann manchmal beim Öffnen.

Lupo

Ciao Alfisti!

Hat hier jemand zufällig Freehand auf seinem Computer installiert und könnte mir eine .fh11 Datei als .AI abspeichern?

Ich hab da eine drei Jahre alte Datei, die plötzlich wieder gebraucht wird. Leider hab ich seit fast genauso langer Zeit kein Freehand mehr.

Könnte mir evtl. jemand diese Datei als Illustrator Datei abspeichern?

Danke,
    Lupo

Hi falschatmer (das warst doch du,oder),
    schön mal wieder was von dir zu hören/lesen;)

Hi Jud!

Schön wieder was von dir zu lesen, ist ja Jahre her, das wir uns in Kärnten so ... äh Verfahren haben! Ich sehe du hast dir angemessenen Ersatz für den TB gesucht. Gibt's Fotos von deinem 166? Ich fahr manchmal durch Toblach durch, wenn ich nach Lienz muss. Dann könnt ich dich mal auf einen Kaffee einladen.

LG
    Lupo

Hallo, Kausd!

Naja, Bild wurd wohl zensuriert, weil von einer anderen Seite gelinkt.

Mich gibt's noch, musste aber etwas leiser treten, weil unser Firmen-Admin das Forum geblockt hatte und ich durch Jobwechsel und Schulungen wenig Zeit für meine Hobbies hatte. Hoffe das ändert sich ab jetzt!

Bei euch hier alles OK? Scheint ja gut ohne mich zurecht gekommen zu sein. :)

Schönen Gruß,
    Lupo

Ich würde sagen, eine Christopherus-Plakette am Armaturenbrett hätte wahrscheinlich die gleiche Wirkung bei einem Unfall, wie Kopfstützen. Tot, aber wenigstens ohne Schleudertrauma, ist irgendwie auch keine zufriedenstellende Form des Lebens... :-]

Lupo

Ich find's immer wieder schön, wenn sich manche Leute als Forumspolizei aufspielen. Nur sollte man dann halt auch was zum Thema beitragen können oder zumindest grundsätzliche Dinge, wie Netiquette, Grammatik und Hausverstand, beachten... 8(

On-Topic:
    Die Schidurchreiche ist im Vergleich zum 155, 156 und auch 164 kleiner, da man die Armlehne hinten nicht abbauen kann (zumindest ohne Werkzeug), d.h. Snowboards o.ä. passen nicht durch. Der Umbau auf umklappbare Rückbänke wurde hier im Forum schon ein paar mal angedacht, aber AFAIK noch nie vollzogen. Mit vertretbarem Aufwand aber sicher nicht möglich.

Lupo

Die Variabilität des 166 ist nicht gerade oberste Priorität gewesen, als Alfa ihr Topmodell in Auftrag gaben. Zumal das Schwesternmodell Kappa umklappbare Rückbänke zumindest als Option hatte (außerdem gab's den ja auch als Kombi). Hat mich auch anfangs abgeschreckt, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr so. Es gibt ja Dachboxen und -träger, Leihwagen, etc... ;)

Ein 166 wird meinen Kombitrecker in absehbarer Zeit ersetzen.

Lupo

Zitat von spider916

Für den genannten Preis hättest Du z.B. auch einen Nissan z350, einen Audi TT 3.2 oder einen BMW z3 Coupe erhalten

Bei der Auswahl hätt' ich aber auch die GTV genommen! :D

Der Datsun ist für Menschen über 19 Jahren - oder außerhalb der Midlifecrisis - kein ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Der Audi ist zwar sicher gut verarbeitet, aber zum Einschlafen langweilig. Und der Z3, naja ich nenn den immer das Auto für Leute ohne Freunde und ohne Geschmack. :+)

Sorry, aber das musste ich loswerden, ;)
    Lupo

Zitat von stefan-b@chello

das wird auch beim 155 nix 8(

155 is kein Problem, da die Schidurchreiche ziemlich groß ist. Hatte mit meinem extrabreiten Canyon 163 keine Probleme. Die hintere Armlehne muss allerdings rausgeklippst werden (aber dafür ist sie ja abnehmbar. Teppichrest unterlegen verhindert aufgeschlitzte Sitzbezüge und Wasserflecken). Beim 156 ist die Durchreiche aber so klein, dass ich mich frage was Leute mit etwas breiteren Carver-Schiern tun. Die Armlehne ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nichtmehr abnehmbar - jedenfalls ohne Werkzeug. 8(

Für mich wäre nur eine Dachbox eine Alternative, weil ich weder ein eingesautes, noch ein gestohlenes Board haben will. Fahre fast jedes WE zum Snowboarden, da sollte der Transport halbwegs praktikabel sein. Aus diesem Grund scheiden aber eigentlich 156 und 166 aus. :,(

Lupo

Ich vertrete ja die Meinung, dass es sogut wie keine Unterschiede mehr gibt zw. den Herstellern. Teils, weil die meisten eh bei einer handvoll Herstellern fertigen lassen, teils weils die Dinger nicht erst seit gestern gibt. Solange es keinen PU-Kern (und möglichst keine Cap-Construction) hat ist alles OK.

Ich rate dir es mal test zu fahren (gibt fast jede Woche Demotouren irgendwo in den Alpen), weil jeder andere Vorstellungen und Ansprüche hat.

BTW: Wie kriegt man denn ein Snowboard in einen 156 (nicht SW)?

Lupo

[S3]Schwarze Schrift auf gelbem Grund - Halte Abstand, bleib gesund[/S3]

Hollis sind schon talentierte Autofahrer... :D

Lupo

Nachtrag: Hat etwas gedauert, aber mir fiel grad auf, das ist sicher ein Fake! Da kann nicht echt sein.

Der Corsa hat ja gar keinen Wohnwagen hinten dran...