würdest Du mir sagen wo ich das Nachlesen kann wie die Seile des Verdeckkastens eingestelt weden #-)
Beiträge von walleschock
-
-
Alles anzeigen
Hier möchte ich mich auch noch mal melden!
Nach dem ich hier in dem Thema alle Beiträge mit gelesen habe viel mir auf, das wohl viele der hilfsbereiten Interpreten den Komplexen und genialen Mechanismus dieses Verdeck Kasten Motors noch nie beschrieben haben.
Also nun zum Verdeck Kasten Motor, wie schon beschrieben dieser Motor sichert und entsichert nur den Verdeck Kastendeckel.
Im Beitrag Nr.21 beschreibt hexerfr zum Beispiel, Zitat "Im Innenteil des ZR sind Flanken, die in den (schwarzen) Öffner eingreifen". Dieser Teil an dem Motor ist eine Kupplung, wenn man einen 10mm Steckschlüssel auf die Mutter steckt mit der die Scheibe mit den Bowdenzüge am Motor befestigt ist
und darauf fest drückt löst man die Kupplung und durch drehen an der Scheibe werden die Schlösser des Verdeck Kastendeckel geöffnet.
Ja die Hammerschläge! Auch das habe ich schon erläutert. Wenn der Motor angesteuert wird egal ob mit dem Notschalter oder automatisch, in der Ruhestellung bekommt der Motor an beiden Anschlüssen ein Masse Potential über die Relais ein Relais Drehrichtung rechts ein Relais Drehrichtung links.
Schaltet man nun den Motor Drehrichtung rechts wechselt der Massekontakt in dem Relais Drehrichtung rechts von Masse auf +12Volt und der Motor dreht bis zum [size=12]Anschlag[/SIZE] an der Motoreinheit aber nur wenn wen das Relais Drehrichtung links auch wirklich das Massesignal an den Motor gibt nun sollten gleichzeitig die Endschalter an den Schlössern den Motor wieder ausschalten (Seile rechts+ links schon einmal beschrieben). Kommt aber dieser Ausschaltimpuls zu spät erhöht sich der Druck der Schnecke auf der Motorwelle auf das Kunststoffzahnrad und verklemmt sich. Kommt nun der Drehrichtung links Befehl schafft der Motor nicht das Anlaufdrehmoment und die Automatik stoppt, die Hammerschläge helfen nur in dem kleinen Moment wo der Einschaltimpuls kommt bis zum Stopp der Automatik. Vielleicht hilft es manchmal auch die Verklemmung zu lösen. Also ganz Wichtig Sie Seile richtig einstellen!!!!
Im Beitrag schon beschrieben.
Mein Alfa Spider 916 ist 15 Jahre und das Problem Verdeck Kasten Motor hatte ich im letzten Jahr ich habe einen neuen Motor für € 185,00 inkl. Steuer + Fracht in Italien gekauft mein Problem hat sich da mit erledigt.
viel Erfolg Klaus K.wo finde ich die Bechreibung wie die Seile des Verdeckkastens eingestellt werden ?????
-
hast Du Dein Proplem gelöst ich hab dasselbe der linke Bolzen dreht nicht aus was kann man tun, im Handbetrieb dreht sich nur der rechte aus der linke bleibt in Stellung verschlossen
-
Kann mir jemand nen vernünftigen Lautsprecher für die Heckablage nennen:*
-
@@Spider3V612V
Wäre super wenn Du mir so ein Aluteil schicken würdest, mach schon seit Wochen das Verdeck von Hand auf und zu, bin echt zu geizig 3-400.-€ für das komplette Teil auszugeben, please help me
-
Schick mir bitte den Auszug für die einstellung der Microschalter
walleschock@gmx.de -
al6a
zankt Euch doch nicht um unnützes, ich brauch doch kein Zahnrad mit ner Sollbruchstelle wenn ich wenn was defekt ist sowiso den kompletten Antrieb um teuer Geld kaufen muß.
Ich hab vor 2 Jahren von USUS einen kpl. Antrieb um 125.-€ inkl Versand ganz unkompliziert bekommen bestellung über einen Kumpel auf Italienisch mit vorherigem Telephonat auch in Landessprache.!baby!
und an einem Zahnrad wäre ich natürlich auch Interessiert!!!!!!!!!!!!!!thatsit! -
al6a
zankt Euch doch nicht um unnützes, ich brauch doch kein Zahnrad mit ner Sollbruchstelle wenn ich wenn was defekt ist sowiso den kompletten Antrieb um teuer Geld kaufen muß.
Ich hab vor 2 Jahren von USUS einen kpl. Antrieb um 125.-€ inkl Versand ganz unkompliziert bekommen bestellung über einen Kumpel auf Italienisch mit vorherigem Telephonat auch in Landessprache.!baby! -
@ Arno Nuem hast Du mir schon was geschickt über das einstellen des Verdecks ??
-
Das sind nicht die Clips die ich dran hab (Optisch), oder passen die auch wenn ja bin ich wahrscheinlich zu doof!gruebel!
-
Danke Chris gerade 2 Satz bestellt!thatsit!
-
kann mir jemand sagen wo ich die Clips für den Stab der Waschanlage welche an den Wischblättern befestigt werden herbekomme mein freundlicher kann sie nicht besorgen die die er bestellt hat passen nicht!!???
-
@ Arno Nuem
Schick mir doch bitte eine e-mail was die einstellungdes Verdeckmotors und der Verschlussklappe betrifft wäre super nett von Dir!!!!!
walleschock@gmx.de -
hat jemand ne Anleitung zum einstellen des Verdeckklappenmotores (Seilzüge und Motor selbst) was hat es mit der Madenschraube die oben sitzt und mit der Mutter gesichert ist auf sich was und wie wird da eingestellt???
-
Ich dachte eigentlich an Plug and Play, natürlich muß ich den transponter mitnehmen aber für die Zentralveriegelung sollte ja die Platine aus dem Originalschlüßel auch mitgenommen werden und das sollte halt dann auch alles zusammenpassen!baby!
-
Hallo Forumsmitglieder,
ist es möglich einen Schlüssel vom Spider 916 auf einen Klappschlüssel umzubauen,!gruebel! wenn ja bitte um genaueres!!!!!!#-)
-
siehste ROSSO es weiß nicht wirklich jemand was zu diesem Thema !!!!!!!baby!
-
Hallo Rosso,
Hast Du selbst über dieses Thema schon in der Suchfunktion geschaut, ich ja und da steht nichts,also ist deine empfehlung für die Katz und ein neuer Schlüssel dafür brauch ich wirklich kein Forum, trotzdem besten DANK für DEINEN TIPP !!! -
Wenn es die Wegfahrsperre ist lauft er ganz kurz an und geht dann wieder aus, also wirklich ganz kurz.
Versuch die Zündung anzuschalten und vor dem Starten eine Minute zu warten und dann erst Starten -
Hallo Leute,
Habe einen Alfa Spider 916 und habe folgendes Proplem.
Habe 2 Zündschlüssel mit Fernbedienung bei einem spricht die Zentralveriegelung nicht an kann mir jemand einen Tipp geben ob man die Platiene des Schlüssels reparieren kann.(Batterien sind neu und die Leuchtdiode brennt auch)
Gruß Walle