Vielleicht darf ich mich als Nichtmehr-Alfafahrer mal kurz einklinken.
Ich suche ja nun seit so drei Jahren Ersatz für den Evoque und den 500X. Als Zweitfahrzeug sollte auch durchaus etwas sportlicheres ins Auge genommen werden.
Als bisherige Erkenntnis bleibt, die Kisten egal von wem sehen nicht nur irgendwie alle gleich aus, sondern halt auch gleich hässlich. Und da ist vor allem auch der Innenraum gemeint. Die Preise egal ob jetzt Benziner oder Elektrofahrzeuge der europäischen Hersteller befinden sich meiner bescheidenen Meinung nach für das Gebotene bereits jenseits von gut und böse. Als Beispiel sei hier der 600 Abarth genannt. Klar 280 PS und eine für die Jüngeren notwendige Ausstattung und schicke Sabeltsitze. Aber der Innenraum besteht durchwegs aus billig wirkendem Hartplastik. Der genannte Preis von haarscharf unter 50.000.- bringt dann die endgültige Ernüchterung für ein Fahrzeug dieser Größe.
Zufälligerweise am Sonntag bei Grip auf den MG Cyberster gestoßen.
MG Cyberster | MG Motor Deutschland
Man kann jetzt zu den Chinesen stehen wie man will. Aber so ein Fahrzeug sollte man doch gerade von Alfa erwarten. Mit der nunmehrigen Plattformstrategie wird das wohl leider eher nichts.
Ich harre daher weiterhin der Dinge und hoffe auf eine baldige Besserung des Gebotenen.
rudi