Beiträge von Bobster7x

Nabend !

Müßte Euch mal wieder bemühen :) Kriegt man das Lenkrad vom 166er auch ohne das Spezialwerkzeug runter oder geht das nur damit ?
    Hatte schon alles demontiert und mußte dann leider feststellen dass es nicht mehr so einfach geht wie früher, so Lenkrad einfach abziehen !augenmach! evt. kennt ja wer nen Trick :)
    Thx und Grüße

hmm wie gesagt jeder wie er mag solang keiner von Heckspoilern etc anfängt solle doch jeder felgen aufziehn wie er mag ;)

tja da ich mich nun ca 2 monate mit Felgen beschäftigt habe kann ich sicher paar Tipps geben nur tja nun die 1.000.000 $ Frage was ist für dich @ alfalaprima schön ???

@ nicolas das sind meine Winterreifen auf dem Original aber trotzdem finde ich dass die Felgen nicht zu dem Auto sonderlich gut passen, filigran ist was anderes !cool!

die superturismo von OZ passen aber naja OZ = überteuert :,(

hmm auch wenn ich mich damit evt selbst disqualifiziere :D

der 159 hat doch 5x110 und der 166er 5x108 die müßten doch bei entsprechender Schrauben eigentlich auch gehen oder !gruebel!

ansonsten naja mich beschäftigt seid dem ich den 166 fahre andauernd die felgen suche hab nun endlich schicke für den sommer gefunden !thatsit!
    irgendwie is dat echt schwer mit dem 166er ^^

ciao bobster

Mosche Community...
    bin gerade dabei mein Sound etwas zu überarbeiten, nun stellt sich mir leider das Problem wie kriege ich die Rücksitzbank bei meinem Alfa 166 raus.

Trotz Werkstatthandbuch bin ich anscheinend zu doof...!gruebel!

Bin mir leider nicht im klaren wie ich 1a von 1b trennen soll, für nen Tip wäre ich echt dankbar, will ja schlieslich nix kaputt machen

Danke und Gruß !thatsit!
    Bobster

Kofferraum auf, Verkleidung links entfernen und die auf den Wechsler aufgeklebte Notkarte mit den Codes verwenden!

Ich erwarte dann entsprechende Gegenleistungen von Miss Hammerhart! :-]

Gruß
    Jan

lol kaum besteht der verdacht dass es etwas weibliches sein kann und schon gehts richtig freundlich und hilfsbereit zur sache... :D
    wo bleibt mein deja vu von: blabla nimm doch gefälligst die SuFu blabla !hehe!:D

wegen Achslast !gruebel!

die passen wegen Deiner Bremse nicht8-(

dachte wegen achslast v6 is ja schlieslich schon ne nummer schwerer oder...aber lerne ja gerne jeden Tag aufs neue dazu :-]

Ne leider noch nicht der Job hats noch net so richtig zugelassen, immer diese störenden Gäste:-D
    Ich hoffe das ich das am WE mal hinkriege

Dachte evt. kann mir dass ja schon reintheoretisch jemand sagen....
    trotzdem thx erstmal !thatsit!

hätte ich geahnt das ich soviel Wallung wegen Winterreifen hätte, wäre ich ja lieber zum Reifenhändler meines vertrauens gerannt und alles neu gekauft, da will man einmal sparen...grml
    btw habe kein FL sondern EZ 2002...

Naja Stahlfelgen sind dafür z.T. echt schwer zu kriegen wegen der Achlast die meinst du sicher auch quadrifoglio, da deswegen die vom 2,0l glaub net gehen...

So mal noch ne doofe frage wenn die ET höher ist als auf den Original Alfa Felgen ist dass dann besser oder schlechter, da hab ich grad irgendwie nen Hirnausfall !gruebel!

hmm heintorf thx
    ABER das sind ja die Reifengrößen die man laut Alfa aufziehen kann nun gibt es ja auch gewisse Tuningfreunde die andere aufziehen lassen oder ?
    Die werden dann ja auch eingetragen z.T. zumindest, bin net so der Über-Tuningfreak, deswegen ja meine "blöde" Frage !rolleyes2

Mosche Community,
    so der Räderwahnsinn hat mich leider erwischt...
    Sommerreifen sind Standard 225/45/ R17

Habe Winterrreifen 5x108x65 205/60 R16 auf Stahlfelgen gekauft und naja dachte die müßten ja auch gehn, da nachdem ich den Reifenrechner geqäult habe die Abweichung ja minimal ist.
    So nun erzählte mir der nette TÜV Mensch: nein Eintragung erfolgt nicht da die Reifen nicht aufgeführt sind, als zulässig...8(
    So nun meine Frage habe ich nur nen faulen, unfähigen Prüfer oder kann darf ich die auf meinem 166 3,0 echt net aufziehn...
    Evt. weiß ja wer Rat bzw. ob das echt net geht???
    thx Gruß Bo

oha cool na dann muss ich da ja eh auf jeden fall mal hin und der Zentrale nen Besuch abstatten :D auf dem Weg kann man das ja gemütlich mit dem Hifi Laden verbinden !hehe!

ach und naja welche endstufe da drin ist werd ich ja eh sehen wenn ich jetzt am nächsten WE da mal dran geh und die Bella auseinanderschrauben
    danke erstmal !

cool thx damit kann ich doch als nicht hifi Crack schon mal was anfangen...
    ach und naja man hat mich zum Glück net mit zwei linken händen gesegnet, sollte also gehen ;)

Ne Endstufe müßte ich ja haben, da ich die 10 Boxen Version habe und wenn ich mich net irre haben diese ja immer ne Endstufe.
    500 mücken sind ja ok, damit kann ich doch leben mann muss ja net gleich alles auf einmal kaufen, da ja erst der Bella Kauf und neue Winterreifen anstanden muss ich erstmal meine Steuerrückzahlung im neuen Jahr abwarten :-p
    soweit so gut haste noch ne gute Quelle für die Boxen die würd ich mir ja quasi noch selbst schenken !thatsit!
    ansonsten google ftw oder ^^;)
    thx

hmm dachte der Dist. mit Dsp gabs nur mit Harman Kardon Boxen...???

Naja ob es sich für mich lohnt hängt etwas davon ab was denn bessere Boxen kosten, was man ja schlecht feststellen kann wenn man nicht weiß was für welche drin sind oder ;)
    Also bleibt mir wohl doch nur die Schraubarbeit und mal nachzusehen, es muss ja was draufstehen, zumindest wage ich zu behaupten8-)

ach und sepsn, habe ja deine threads zum ausbau gelesen und soviel "Arbeit" bzw. Kohle wollte ich erstmal nicht reinstecken
    kannst du mit bitte aber mal ne "Hausnummer" geben zum Boxentausch was dass so kosten könnte...thx...

Moin [S1][/S1]

finde leider nichts über die Boxen die im 166 Dist. verbaut sind, d.h. was für Harman Kardon Boxen das denn sind.
    Bin am überlegen ob es sich lohnen könnte die evt. gegen bessere auszutauschen...
    Tips wären supi...Dankööö

Außerdem hat inzwischen mal jemand den Audiolink am ics drangehängt? ???

Grüße
    Bo;-)

hi manuel,
    das klingt doch schon mal super !
    mal ne blöde Frage bzw. was ich vergessen habe bräuchte welche mit e-ferstellung und sitzheizung, aber denke ja mal das hast du sicher bedacht :D ;)!thatsit! oder ?

ach noch so am rande hätte durch den Fahrzeugwechsel
    4 OZ-Racing Superturismo GT Felgen mit VO Goodyear Eagle F1 215/40 R17
    HA 235/40 R17 zu verkaufen ca. 10tkm gelaufen also relativ neu werd die bei Gelegenheit auch hier reinsetzen nur so am Rande schon mal zur Info wer Interesse hat einfach an
    bkuc909ätaol.com

Mosche!
    soo nun konnt ich doch net mehr an mich halten und bin in besitz eines "neuen" gebrauchten 166er 3,0l distinctive. [S1][/S1]
    Diesen habe ich mir nun soweit vom AR Händler meines vertrauens richten lassen bis auf eine sache nämlich die Innenausstattung. Diese ist momentan noch in schwarz, wobei mir eine helle doch wesentlich besser gefallen würde, weiß gar net wer bei der dunklen Farbe unbedingt schwarz haben mußte grml ! !thatsit!
    Deswegen nun meine Frage was denn evt. eine Sattlerei dafür nehmen würde evt kennt ja wer in der nähe Walsrode eine oder evt. ist ja auch wer auf der dringenden Suche nach ner schwarzen der ne helle in seinem Alfa 166er hat! ;)

Für Tips wie ich das am "günstigsten" hinbekomme wäre ich durchaus dankbar ;) ???
    grüße der ansonsten glückliche 166er Fahrer Bobster