Beiträge von Tweety V6

noch kurz zu oben gezeigten Leistungskurven, die mich auch sehr interessieren:

zwischen "Alfa" und "wirklich" sieht es für mich nach einem nahezu konstanten Offset in den Messungen aus. Das ist (meiner Meinung nach) dann eher ein messtechnischer Unterschied und fraglich, ob das wirklich so ist.

(Ich bekomme demnächst einen 200PS Stelvio...)

Die "wirklich" Angaben sind von Squadra (mehrmals/verschiedene Fahrzeuge) gemessen. Die gebrauchen einen 'State of the art' Prüfstand in zusammenarbeit mit Wim Prins, Alfa, Abarth und Ferrari Händler.

Wie wurden diese Messungen gemacht?

https://www.squadra-tuning.nl/techniek/koppe…vermogen-meten/

In Holländisch.

Übersetzung:

https://translate.google.nl/translate?sl=n…rmogen-meten%2F

Squadra gebraucht einen 'State of the art' Prüfstand.
    Sie habene mehrere 2.0T 280PS Maschinen getestet und die waren alle >300PS

In der Grafik gebrauchen sie daher: Alfa (Leistungsangaben vom Hersteller), Werkelijk (Leistung so wie Squadra diese mehmals gemessen hat) und 'Squadra' (leistung nach Tuning)

Habe im Moment 2 Spider 939 (einen 2.4 jtdm 20V 280.000km und einen 1.8 tbi 70.000km)
    Bei beiden habe ich das gleiche Problem.

Das Display zeigt an das dass PDC nicht verfügbar ist (zusammen mit einem sehr langen und lauten Pieps beim einlegen des Rückwärtsgangs).
    Beim Diesel kostant, beim tbi manchmal.

Bei dem 1.8-er funzt auch die Kofferraumentriegelung durch drücken des Emblems auf der Kofferraumklappe nicht.

Was mir bei beiden aufgefallen ist, ist das der flexibele Kabelstrang (links oben beim Scharnier der Kofferraumklappe) manchmal zwischen kofferraumklappe und Karosserie eingequetscht wird und sogar von aussen zu sehen ist.

Nehme mal an das da ein Kabelbruch entstanden ist.

14 Jahre weiter, immer noch nicht verheiratet, aber den 156-er habe ich immer noch.

Habe den Wagen in der zweiten Sept Hälfte bestellt. Produktionsternin war ca 4 Wochen nach Abgabe der Bestellung. Bei meinem Händler war er dann erste oder zweite November Woche angeliefert.
    Mit Bildern werde ich nicht dienen können, hab keine Idee, wo sie verbaut wurde, kann aber sagen, dass es eine TC4 advanced von Webasto ist, die ich über deren ThermoCall app steuere, klappt problemlos.

Darf man fragen was die Sache gekostet hat?

Habe dass gleiche Problem. Es hilf wen man wärend des schliessvorganges den Deckel kurz mit der Hand festhält und dan losslässt. Durch den aufgebauten Druck schiesst der Dekel dan am 'kritischen' Punkt vorbei und verriegelt sich wie's gehört.

Sieht zwar beschissen aus, hilft aber zu 100%!mgrins!

Ich dachte das Moderatoren eingreifen sollen wen ein Thread ge-jackt wird.
    Du machst aber lustig mit am Thread-jacking. 8(

Zurück zum Ursprünglichen Thema bitte.

Bin mittlerweile ein par Stuendchen zurueck.
    Hatte mehr erwartet (wo war die grosse leinwand mit filmfragmente von Varzi, Nuvolari etc. Wo war die ausstellung alter zeichnungen und fotos... ach so, auf den gedanke war keiner gekommen ... wie bloede..)

Fuer 130 euro war das eine lachnummer. Bei 30+ gard (nicht ungewoehnlich so rund dieser zeit in mailand) gab es um 15:00 kaum noch was zu trinken.

Beim buffet hatten wir einen sitzplatz (aber auch nur weil wir den chaos geahnt hatten und frueh rein sind), flaschen wasser und wein haben wir uns einfach genommen :-], ich renne doch nicht mit 10 gefuellten glaesern rum.

Essen war o.k. (ich mag salume & formaggio) aber nichts besonderes.

Goodybag = lachsack

130 Euro = Abzocke, 192 Euro = Diebstal

Da mein kupplungspedal auf einmal keine lust mehr hatte, habe ich den transfer zum Castello verpasst. War wol mein glueck, wie ich spaeter rausfand.

wenn ich son Sch... schon lese... wer sich einen Dacia kauft, hat eigentlich gar keine Ansprüche; ist doch klar, dass solche Fahrer ihre Marke ganz anders bewerten, als Fahrer von hochpreisigen Autos... insofern ist der ganze Vergleich voll daneben.

Grüße
    Michael

Stimmt.... aber auch wieder nicht

Qualität = Erfüllung oder Übersteigung der Erwartungen und Ansprüche des Kunden durch das Produkt.

Alle Dacia Fahrer haben (mehr oder weniger) die gleichen Ansprüche ans Produkt.
    Eine schlechte Wertung der Marke Dacia würde also heisen das, anscheinend, die Ansprüche der Dacia Faherer vom Produkt (Sowohl Fahrzeug als auch Service) nicht erfüllt werden.

Ich stimme dir zu das man den Produktqualitätswert der Dacia Fahrer nicht 1:1 mit die der, lassen wir mal sagen, der Ferrari Fahrer vergleichen kann. Die haben bestimmt mehr und womöglich auch complexere Ansprüche. Um einen objektiven Produktvergleich machen zu können müsste man einen Anspruchsfaktor an die jeweiligen Ergebnisse koppeln.

Welcher der Pässefahrtisti kommt aus dem Raum Aachen/Heinsberg/Düsseldorf/Köln und würde bereit sein den Gepäckträger von Feeelix mit nach hause zu nehmen sodaß ich den dan abholen kann ?

Schickt einfach 'ne Mail an: ivo(punkt)schaefer(ät)gmail(punkt)com

Vielen Dank & viel Spaß !!

Hat sich schon erledigt. :-]

KW 36 = Montag, 01.Sept. bis Freitag, 05.Sept. (vier Übernachtungen).

Teilnehmer:

1. pedi, 1 Pers, 155
    2. stephanV6, 1 Pers, 156
    3. oliver_kellers, 2 Pers, 164Q4
    4. pureton, 1 Pers, Spider 916
    5. klausd, 2 Pers, Giulia
    6. 147_s, 1 Pers, 33
    7. Spica-Bernhard, 1 Pers, Spider 115
    8. Folka, 1 Pers, 33 905qv
    9. markusw, 1 Pers, Spider 115
    10. modellanhaenger, 2 Pers, 164 Q4
    11. armada, 1 Pers, 155
    12. Enrico, 1 Pers, Spider 115
    13. feeelix, 1 Pers, Spider 916
    14. Balou99, 2 Pers, 156 GTA SW
    15. MarcoScudo 1 Pers, Spider 916
    16. Spider-Klaus, 1 Pers, Spider 916
    17. beowulf, 1 Pers, Giulia
    18. valentino(46), 2 Pers, 33 SW
    19. Wellenkonsument, 1 Pers, 75 3.0
    20. alfa arndt, 1 Pers, GTV6
    21. Joe, 1 Pers, Sei
    22. AK100, 1 Pers, 90
    23. Kaspar, 2 Pers, 75 3.0
    24. Windhund, 1 Pers, 33
    25. luckyalfa, 1 Pers, Spider 916
    26. André, 1 Pers, 145

Welcher der Pässefahrtisti kommt aus dem Raum Aachen/Heinsberg/Düsseldorf/Köln und würde bereit sein den Gepäckträger von Feeelix mit nach hause zu nehmen sodaß ich den dan abholen kann ?

Schickt einfach 'ne Mail an: ivo(punkt)schaefer(ät)gmail(punkt)com

Vielen Dank & viel Spaß !!