Beiträge von maximus35

Vielen Dank für Eure Inputs. Ja, das gute Stück hat ein Panoramadach. Was mich aber jedoch stutzig macht, dass vorletzte Woche die Frontscheibe ersetzt wurde. Dort könnte allenfalls das Problem liegen.

Werde auf jedenfall den Händler darauf hinweisen.

Danke nochmals für euer Feedback.

Modell: Giulietta 1.4 TB 120 PS MY20 6-G. / Km 25'000 / EZ 09.2019

Liebe Gemeinde

Gestern habe ich, wie im Titel beschrieben, einen komplett nassen Fussboden vorne auf der Beifahrerseite festgestellt. An der Türverkleidung habe ich nichts aussergewöhnliches festgestellt.
    Mir ist völlig bewusst, dass ein Werkstattbesuch unumgänglich ist. Dennoch möchte ich gerne fragen, ob jemand in der Community ein solches oder ähnliches Problem mit seiner Giulietta schon mal hatte.

Vielen Dank.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Sie haben mir die Entscheidung wesentlich erleichtert!
    Schlussends habe ich mich für ein gut ausgestattetes Bestandfahrzeug mit Nachlass entschieden.

Beste Grüsse ! !winker!

Heißt also der geneigte Kunde kann fast 1 Monat nicht bestellen.
    Wenn er überhaupt schon Infos hätte, um entscheiden zu können.
    Bravo.

Genau, befinde mich gerade in dieser ärgerlichen Situation. Möchte gerne einen Stelvio 2.0 Benziner bestellen, dies jedoch nur noch bis heute möglich. Keine Infos zum MJ 2019 was Motoren, Ausstattungen und Optionen anbelangen.
    Einzige Info das es eine Preiserhöhung geben wird, wieviel weiss man ebenfalls nicht.
    Die neue EU-Norm wäre für mich in erster Linie nicht prioritär, da ich aus der Schweiz bin und vorläufig von den Fahrverboten direkt nicht betroffen wäre.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen????
    Danke für eure Feedbacks.

Hallo zusammen,

Ich habe anfangs Mai eine Giulietta 1.4 MA 170PS bestellt, welche in der KW26 produziert wurde. Wie sind eure Erfahrungen bezgl. Dauer ab Produktionsfertigung bis zum Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler für die Giuliettas des MJ 2016?

Vielen Dank und Grüsse
    Max

Hat sich erledigt. Fzg ist zwischenzeitlich nach 3 Wochen eingetroffen.

Hallo zusammen,

Ich habe anfangs Mai eine Giulietta 1.4 MA 170PS bestellt, welche in der KW26 produziert wurde. Wie sind eure Erfahrungen bezgl. Dauer ab Produktionsfertigung bis zum Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler für die Giuliettas des MJ 2016?

Vielen Dank und Grüsse
    Max

Jetzt hat es mich auch erwischt. Turbolader defekt!
    Und das nach 22 Monaten und ca 20k Kilometern.

Laut Aussage Werkstatt zurückzuführen auf undichte Ölwanne und dadurch Öl Verlust.

Bei meiner QV hat sich vorgestern nach rund 60'000 Km (EZ 11/2010) auf der Autobahn bei 140km/h ebenfalls der Turbolader verabschiedet. Die Umstände waren bei mir ziemlich ähnlich wie beim User Flo 1486 gewesen, nur das gleichzeitig mit dem Leistungsverlust die gelbe Motorkontrollleuchte anging und die DNA-Funktion nicht mehr aktiv war. Schlussendlich verlor der Wagen die gesamte Leistung, Motor lief dann nicht mehr an. Ursache ist zur Zeit noch unbekannt, glücklicherweise läuft die Werksgarantie noch bis November 2013.
    Das zeigt mir einmal mehr, dass eine Anschlussgarantie unerlässlich sein wird.

Hallo,

Meine hat ebenfalls diese Macke, hab das mal nebenbei meiner werke erwähnt, konnten aber ebenfalls nichts herausfinden. Stört mich aber überhaupt nicht, da ich praktisch nie auf die Schaltpunktanzeige achte.

Gruss

Ich habe auch das festeingebaute Navigationssystem. Neben der nicht gerade intuitiven Menüführung, über die ja bereits genug geschrieben wurde nervt mich die unfreundliche(Erinnerung an ein SM-Studio kommen hoch), und Dank schlechtem Übersetzungssystem, gebrochen sprechende Frauenstimme. Nun besteht bei mir das Bedürfnis die Stimme auszuschalten, scheint aber nicht zu gehen. Ich kann nur die Lautstärke auf 0 regulieren,dann wird aber trotzdem bei jeder Ansage das Radio/MP3 unterbrochen.Bei meinem 166 ging das wunderbar abzuschalten wie auch bei allen anderen Herstellern.

Eigentlich ein Unding oder habe ich da was übersehen,wer kann helfen?

Genau das gleiche Missempfinden empfand ich auch bei der deutschen Stimme. Die andere Möglichkeit wäre auf italienisch umzustellen, sofern du natürlich ital. verstehst. Die Stimme kommt ganz anders rüber, halt eben nicht so lispelnd und unfreundlich wie die deutsche Stimme. Auch wenn sie nicht das gelbe vom Ei ist, zumindest tönt la bella erheblich klarer und freundlicher. :)

also ich glaube so was macht nur Sinn, wenn öfters verschiedene Personen
    fahren....das ist bei mir fast nicht der Fall..deshalb habe ich die elektr. Verstellung als einziges Extra nicht geordert.......
    ich bin 1,88 groß und habe nach 9.000 km keine Probleme mit dem(den) Sitzen.....!thatsit!

So sehe ich das auch mit den verschiedenen Personen. Hab diese Option ebenfalls ausgelassen, da sie mir persönlich überhaupt nichts bringen würde. Ausserdem ist man ja um einiges schneller und flexibler die Sitze von Hand zu regulieren. Investier das Geld in sinnvollere Optionen :)

Hallo allseits,

Auch meinerseits ein kurzer Zwischenbericht meiner Giulietta nach rund 11'000 km:

- Bremsscheiben vorne verzogen, werden aufgrund eines Materialfehlers auf
    Garantie ersetzt.

- Obere Schaltknaufabdeckung gebrochen.

- Linker Kotflügel Farbabweichung, wurde auf Garantie neu lackiert.

Gruss

Ich habe seit vorgestern ein Problem mit der Leistung. Wenn der Innenraum stark erhitzt ist und die Anlage auf automatisch eingestellt ist, reagiert die Gebläsestärke sehr minim, statt auf die max. Stufe zu wechseln. Ausserdem scheint der Klimakompressor nicht richtig zu funktionieren. Bei einer Temp.-Einstellung von 20 Grad dauert es weit über 15Min. bis die entsprechende Kühlleistung eintritt. Der Weg zum Händler wird mir wohl oder übel nicht erspart bleiben....

So gehen die Meinungen auseinander: Hab selber das Metallicrot, finde darin sieht die Giulietta super aus, kann von lila aber nix erkennen!augenmach!. Das normale Rot finde ich dagegen sehr blass und wirkt auch irgendwie billig! Vom Competizione Rot würde ich die Finger lassen, erstens schweineteuer, zweitens sehr schwierig nachzulackieren, falls mal was drankommt.

So ist das eben mit den Geschmäcker und Vorlieben. Was das 8C-rot betrifft, kann ich dem Vorredner beipflichten. Habe selber das 8C-rot, die Farbe sieht zwar genial aus, ist aber sehr heikel und empfindlich. Ein wichtiges Kaufkriterium war bei mir u.a. gewesen, einen sehr kompetenten und erfahrenen Lackierer zu kennen, der mit solchen 3-Schicht-Farben professionell umgehen kann. Und siehe da, was war passiert: Das Werk hatte den linken Kotflügel mangelhaft lackiert, also ab zum Maler. Motorhaube, Kotflügel und linke Türe mussten nochmals neu lackiert werden. Obwohl er Blut geschwitzt hatte, brachte er das zustande, was vielen Lackierern bei solchen Spezialfarben misslingt. Kurz gesagt: Wenn rosso competizione, dann mit dem Wissen, dass man auch einen kompetenten Maler kennen sollte. :)