So gehen die Meinungen auseinander: Hab selber das Metallicrot, finde darin sieht die Giulietta super aus, kann von lila aber nix erkennen!augenmach!. Das normale Rot finde ich dagegen sehr blass und wirkt auch irgendwie billig! Vom Competizione Rot würde ich die Finger lassen, erstens schweineteuer, zweitens sehr schwierig nachzulackieren, falls mal was drankommt.
So ist das eben mit den Geschmäcker und Vorlieben. Was das 8C-rot betrifft, kann ich dem Vorredner beipflichten. Habe selber das 8C-rot, die Farbe sieht zwar genial aus, ist aber sehr heikel und empfindlich. Ein wichtiges Kaufkriterium war bei mir u.a. gewesen, einen sehr kompetenten und erfahrenen Lackierer zu kennen, der mit solchen 3-Schicht-Farben professionell umgehen kann. Und siehe da, was war passiert: Das Werk hatte den linken Kotflügel mangelhaft lackiert, also ab zum Maler. Motorhaube, Kotflügel und linke Türe mussten nochmals neu lackiert werden. Obwohl er Blut geschwitzt hatte, brachte er das zustande, was vielen Lackierern bei solchen Spezialfarben misslingt. Kurz gesagt: Wenn rosso competizione, dann mit dem Wissen, dass man auch einen kompetenten Maler kennen sollte.