Moin, ich habe beim Käufer nachgefragt. Ich melde mich.
Beiträge von ar-bertone
-
-
Moin moin, mein S 3 Einspritzer riecht auch nach Benzin aber nur, wenn der Tank zu weniger als ca. 1/3 gefüllt ist. Sobald ich tanke ist der Geruch vorbei. Sehr merkwürdig. Ich verstehe es nicht. Der Geruch kommt von hinten.
Gruß
Udo
-
Moin moin, ich habe meinen Bertone letztes Jahr verkauft. Die Fahrertür ließ sich auch nur mit erheblichen Nachdruck schließen. Neulich habe ich mich mit den Käufer getroffen. Ich konnte es kaum glauben. Die Tür funktionierte super. Alfaholics hat neue Türgummies im Programm.
Die hat er sich besorgt und eingebaut. Ich will meinen Bertone wieder haben.
-
Relais mit eingebauter Diode dürfte helfen.
Gruß
Udo -
Interessiert mich auch. Geht das um die Löcher in der Nut zum Rücktranport des Öls? Beim 75 iger Kolben sind die 2,5 mm. 105 er Kolben hab ich leider nicht.
Gruß
Udo -
Ich habe DTA S60. Kann auch Doppelzündung. Du kannst auch das Steuergerät und den Motorkabelbaum vom 155 TS 8V nehmen. Hat ruhende Zündungsverteilung. Das spart ne Menge Geld. Das ganze Ansauggeraffel bleibt dann Serie vom 75 und ich glaube im Bertone ist auch genug Platz nach oben zur Motorhaube.
-
Ich hab das vor 15 Jahren bei meinem Spider gemacht. Bis jetzt alles gut.
-
Moin moin, ich hab das mal gemessen. Ist lange her. Ich kann mich erinnern weil ich so verwundert war. Bei warmen Motor war das Ventilspiel größer. Ich konnte mir das nicht erklären und hab das so hingenommen.
-
Und nicht vergessen. Die 4 Befestigungschrauben vorne an der Ölwanne (praktisch vor der Getriebeglocke) rausdrehen und mit Dichtungsmittel an den Gewinden wieder reinschrauben.
-
Weiß jemand wie man diese speziellen Schlauchschellen nennt, mit denen die Gummies befestigt sind ?
-
Ich habe die:
https://www.********/itm/2645963248…WsaAscJEALw_wcB
Das Sorglospaket.
Gruß
Udo -
Ich hab alles.
-
Falsche Größe HBZ.
-
Moin Bernhard, darüber hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Es gab aber auch keine Probleme wie Geräusche oder Vibrationen. Alles easy.
Gruß
Udo -
Moin, ich habe wie Bernhard gesagt hat, seit 13 Jahren den TS Motor in meiner Gummilippe. Seit 2019 auch mit H-Kennzeichen. Im Spider ist ja unter der Motorhaube nach oben weniger Platz als im Bertone oder in der Giulia. Problematisch ist beim Ausauggeraffel des 75 die Betätigung der Drosselklappe und der Öleinfülldeckel auf dem Ventildeckel. Man braucht die Motorböcke vom Alfa 75. Damit kommt der Motor etwas tiefer. Ich habe später auf Einzeldrosselklappen und frei programmierbare Motorelektronik umgebaut (DTA).
Achso, TÜV habe ich nach Vorabsprache gleich bekommen. Wenn Du weitere Infos brauchst, melde Dich.
Gruß
Udo -
Bernhard, schöne Bilder. Spider in den Wolken.
-
-
-
Verteiler verkehrt herum eingebaut? 1. Zylinder nicht auf Zündungs OT?
-
Das Getriebeöl spülen? Du meinst sicher, das Getriebeöl wechseln und das Getriebe spülen.