Foto würde ich auch gerne sehen!!!
Olli
Foto würde ich auch gerne sehen!!!
Olli
Für den 2,4 (6/2006) gibt es gegen das Startproblem ein Update.
Welche MY sonst betroffen sind kann ich nicht sagen.
Olli
Der Mechaniker hat mir die Swirlklappen gereinigt und in Stellung offen blockiert.
Hats was gebracht?
Olli
…so wird’s nix mit Etablieren neben Audi oder BMW, dem erklärten Ziel.!lacher!!lacher!
Meilen weit entfernt.
Aber einfach schöner.
Anfrage bei Alfa; Antwort: Pech gehabt ; meine Kosten 1257,83 EUR.
Jetzt kommt der Punkt mit dem "streiten" ins Spiel...
Würde mich auf die Hinterbeine stellen, da andere wohl bereits Kulanz erhalten haben. Schau dich doch mal im Forum um.
Unglaublich wie da entschieden wird. Heute ist schlechtes Wetter --> abgelehnt.
Alles natürlich unter der Voraussetztung bzgl. richtigem Service machen lassen usw.
Hallo,
meine Servopumpe (159, 1.9 JTS, Bj. 01/2006) hat sich gestern bei 70.000 Km verabschiedet. Das Öl war in der ganzen Garage verteilt. Weiß jemand welche Kosten nun auf mich zukommen ?Gruß
Kommt drauf an ob du mit Alfa streiten willst....
Nee, im Ernst Probelm ist bekannt würde ne Kulanzanfrage bei Alfa über den Händler stellen lassen.
nur mein wackelndes spiegelglas, ab ca. 100km/h, dafür ist bis jetzt noch keine lösung da, trotz wechsel...!gruebel!
Hab meines mit Scheibenkleber verkleben lassen. Danach war Ruhe.
Olli
- sein Auto kennt
- ein gutes Popometer hat
- technischen Verstand, was normal ist und was nicht
Es gab mal Zeiten da konnte der Fahrer bestimmen wann er gerne, wie lange, mit welchem Tempo fahren würde... !gewitter!
Klingt ziemlich sicher nach AGR. Lass am besten die Lochplatte gleich verbauen. Ps. reinigen hilft nur bedingt.
... und den Servoölbehälter auf den neuen abgeänderten ersetzt?
Das mit dem Behälter ist lt. meiner Werke nur für den 1,9 rausgegeben. Hab das Öl tauschen lassen, seitdem ist es besser aber nicht weg.
Ja, fehler kommt.
= Luftfluss Abgaßrückführung zu gering
Lass am Besten die von Alfa gefertigte Lochplatte mit verbauen. Denk das hilft schonmal etwas...
Tip an ein paar Leute hier, verkauft doch euren Alfa und kauft euch was anderes.
Klar ist der Alfa nicht auf dem gleichen Level wie so manch anderes Fabrikat. Mir geht aber das Herz auf wenn ich den Wagen aus der Garage fahr, trotz einiger Probleme. Würde ich auf das Auto ständig angewiesen sein, Firmenwagen, ..., würde ich auch keinen fahren, aber sonst ist er einfach einmalig schön. Der ewig diskutierte Verbrauch, Sch... drauf, wenn ich ein Auto zum sprittsparen will, kauf ich mir nen 1,2 oder 1,4 liter Polo/Corsa oder ähnlich. Und nicht nen Wagen mit 1,8Tonnen und 200PS!
Das hat jetzt nix mit rosa Brille oder ähnlichem zu tun, es steht jedem frei welches Auto er sich zulegt und fahren möchte!!!
Nix für Ungut, aber immer die gleichen Diskussionen nerven...
...die Lichtautomatik kann man ja deaktivieren, oder ?
Jo nur dann ist se halt auch fürn A....
Oder wie andere Firmen sagen:
It's not a bug it's a feature.
Minimieren kann ich es, wenn ich mit dem Starten abwarte, bis die Vorglühleuchte ausgegangen ist.
Zusätzlich sollte im Rail vielleicht auch erst etwas Druck aufgebaut werden... ???
Ja, sind angeblich die Brenner, müssen getauscht werden. Angeblich die komplette Leuchteinheit.
Hast du die Licht Automatik?
Die hat einen entscheidenen Fehler. Bei einstecken des Schlüssels geht das Licht direkt an um dann beim starten nochmals kurz aus zu gehen. Das ist extrem schlecht für die Brenner, daher lieber das Licht erst nach den anlassen einschalten.
Olli
Ps: Bei mir wars erst eine Seite und dann nach kurzer Zeit auch die 2. Wurde damals auf Garantie gemacht, kurz vor Ablauf der 2 Jahre.
Super vielen Dank dann könnte dies die Ursache für die Fehlfunktion sein werde die Kabel mal zusätzlich Isolieren
Mfg Ralf
Vorsicht, die sind dünn.... ,-)
Weiss jemand ob der Kabelstrang der SENSOREN unter der Hinteren Stoßstange verlegt ist müsste der Strang sein für die Nummernschild- Beleuchtung(Wo diese mit aufgelegt ist)
Mfg Ralf
Jo stimmt. Stecker sind unten an den Schürze.
Probier V-Power und nein ich arbeite nicht bei Sh...
Ich hab jetzt mal V-Power rein und siehe da die Karre springt viel besser an und Motor läuft wesentlich ruhiger. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich was bringt.