Beiträge von Roland_1981

    Frag mich was der Händler damit zu tun hat.
    Der Leasingbank gehört nun das Auto. Die müssen schauen, dass die den kalkulierten Restwert herein bekommen.
    Den Händler ist das doch völlig Wurst. Außer, es handelt sich um die Fiatbank, da könnte es schon sein, dass der Händler Druck bekommt.

    Eine ganze Menge. Der Händler schließt beim Abschluß des Leasingvertrages auch gleich eine Rückkaufsvereinbarung mit der Leasingfirma. Hat nun der Händler den Restwert utopisch angesetzt, um niedrige Raten zu erzielen, dann muss er auch die Suppe auslöffeln, wenn der Wagen wiederkommt. Ich kann da nur empfehlen, einen privaten Gutachter einzusetzten. Oft sieht der Leasingvertrag bei Unstimmigkeiten sogar eine Kostenteilung dessen vor.

    Den Threadersteller als technischen Laien, der einfach mal fragt, den kann ich noch verstehen... wenn ich allerdings manchen Kommentar hier lese... neuen Motor mit Rechnung einbauen lassen und Geld wiederholen, Rechtsanwalt, Gutachter... weil der Wagen 5 Meter gefahren wurde ohne Öl. Ich müsste brechen wenn ich in der Werkstatt arbeiten müsste, die solche Kunden ihr Eigen nennt...

    Hallo!
    Nein die klassische Abmeldebescheinigung gibt es nicht mehr. Du bekommst die gesamten Papiere (Brief und Schein) wieder, auf dem Schein ist ein Stempel mit der Abmeldung vermerkt. Versicherung wird automatisch informiert, die begnügen sich aber auch mit Kopien von Schein falls es nicht klappt oder zu lange dauert. Das der Halter bei Abmeldung bei lange abgelaufenem Tüv punkte oder ähnlich kassieren soll ist mir gänzlich neu. Kann ich mir nicht vorstellen, will mich aber auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Punkte u.ä. sicherlich dann, wenn er mit dem Ding auf die Straße geht aber ansonsten ???
    Ansonsten ruf doch einfach mal beim SVA an, die geben sicher auch darüber Auskunft.

    Geil was Alfa alles als Schild bezeichnet. Tatsächlich ist das ganze nur ein billiger Sticker. Bei mir war das Teil schon halb abgelöst als ich den Wagen bekommen habe. Als ich in der Folge meinen Heckspoiler (Ti Sport Edition) lackieren lassen wollte musste ich in die Werkstatt um den Farbton eindeutig zu bestimmen.

    Gruss

    Ist aber bei allen Hersteller so gehandhabt. Jedenfalls bei VW,Ford und auch BMW. Meistens ist der gleiche Aufkleber, der im Serviceheft drin ist auch im wagen zu finden.

    Die Serie 4 hatte aber nicht die dort abgebildeten Felgen montiert (ich meine die aus dem Eingangspost und nicht die von Timm gezeigte). Der hatte
    auch "Telefonwählscheiben". Laufen ja einige Felgen unter der Bezeichnung, die
    dieses Design haben. "Meine" Telefonwählscheiben sind die von Ronal (A1?), aber das sind nicht die dort abgebildeten.

    LG Roland


    ...
    - habe zuletzt ein kleines Classic Data machen lassen: ist eine gute 2 mit einem Marktwert von 11,5 TEUR (wobei das eher die untere Grenze sein sollte)
    ...

    Für einen Serie 4 zahlt niemand den von dir aufgerufenen Preis. Eigene Erfahrung: Wenn du die gezahlten 7500€ wiederbekommst, wärst du gut gefahren.

    Am einfachsten erstmal vorsichtig nachziehen. Wenn das nicht hilft, dann etwas Kühlwasser ablassen (damit es nicht rausläuft, wenn du die Schraube rausdrehst), neu dichten und wieder reindrehen, Kühlwasser nachfüllen. Sind übrigens Froststopfen.

    Wahrscheinlich wirds drunter ein wenig gammlig sein, daher lohnt sich vielleicht die Abnahme. Optisch würde ich sagen, Front- und Heckschürze bilden mit den Schwellern eine "optische Einheit". Ohne die Schweller siehts sicherlich etwas komisch aus mit den rvergleichbar voluminösen Schürzen.

    Einfach weiterfahren! Wenn du am Straßenrand stehst und es gleichzeitig nichts mehr surrt, dann weißt du wenigstens sofort warum. Ein gewisses surren ist immer zu vernehmen. Wenn es nicht schlimmer geworden ist, würde ich nichts machen. Warum hast du nun ein Steuergerät übrig? Auf Verdacht neu geholt?

    Ich frag ja deshalb so explizit nach, weil 18er nun nicht gerade zu den Standard-Schlüsselweiten gehört. Eigentlich wüsste ich gar nicht, wozu ich jemals 'nen 18er benutzt hätte. Würde daher eher auf 17 oder 19 tippen...

    Im Moment sind das noch Maße, die kaum einer hat. Jedoch ist nicht erst seit gestern die Norm dahingehend abgeändert, das M12 Gewinde nicht mehr 19er SW sondern SW 18 haben und M10 nicht mehr SW 17 sonder SW 16 aufweisen. Früher oder später wird man diese Schlüsselweiten dann des öfteren antreffen.

    Falsch. Gesetzliche Gewährleistung ist hier das richtige Wort. Wobei er auch nur die WaPu ersetzt bekommt. Folgeschäden werden dadurch nicht abgedeckt.

    Shit happens, neuer Motor rein und los gehts.

    Fast richtig. Die Gewährleistung bezieht sich nur auf das defekte Teil (hier die Wasserpumpe). Das Produkthaftungsgesetz aber könnte in diesem Zusammenhang schon Anwendung finden. Nachteilig ist natürlich die Beweislast. Die liegt beim Nutzer, nicht beim Hersteller. Hat der Anwalt da nichts zu gesagt?

    Okay das stimmt. Also formuliere ich um: Wenn du ein Donnerrohr für den Serie 4 hast, dann brauchst du beim Serie 4 nicht die Schürze beschneiden :)
    Generell kann es schon sein, das man die Auspuffanlage vielleicht mal ausrichten muss, wenns ein wenig Kontakt hat. Das hatte ich auch schonmal. Aber passen sollte es.