Beiträge von Crissi

Servus,

oh man das alles hört sich ja schon hart an und ich hoffe das alles bei dir glatt geht.
    Das mit dem ausweichen ist schon so ne Sache.
    War mit meiner Freundin unterwegs die auch mit ihrem Fiesta gefahren ist.
    Auf der Straße lag nach einer re Kurve en toter Fuchs auf der Straße.
    Was macht meine gute Freundin? Reißt das Lenkrad bei 120km/h voll nach links.
    Auto kommt ins Rutschen und ich dachte schon oh shit, jetzt landen wir in der Botanik. Aber irgendwie hat sie es doch glatt geschafft den Fiesta zu fangen.
    man man, ich bin schier durchgedreht.

Naja, nochmal glück gehabt. Aber sie meinte dann auch das sie nie mehr ausweichen wird.

Grüße

Ps. Geschichte hat nichts mit dem Thema wirklich zu tun, dachte aber ich erzählel sie trotzdem mal.

Servus,

also eine PowerBox.
    Will dich ja net verunsichern oder so, aber ich hatte auch eine PowerBox drin.
    Das Resultat von dieser war, dass mir eine Einspritzdüse, die Kraftstoffpumpe und noch zusätzlich der LMM verreckt ist!

Hab das Teil wieder ausgebaut und bin so auch zufrieden!

Grüße

SErvus,

läuft das bei dem Anlasser für die 280€ über ein Tauschgerät oder is das en neus Alfa Teil?
    Weil soviel ich weis kann man den doch auch für weniger Geld tauschen lassen. Dann bekommt man einen Überholten und das gleiche wird mit deinem dann auch wieder gemacht!
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das beim Anlasser war oder nur bei der Lichtmaschine!

Grüße

SErvus,

bei mir war der LMM auch mal kaputt.
    Hat sich aber mit stottern des Autos bemerkbar gemacht und das er teilweise gar nicht anging.
    Um zu testen ob bei so einem Fall der LMM am a... ist, musst du nur den STecker von diesem abziehen. Wenn er dann auf dem Notprg besser läuft siehst du ob der Fehler beim LMM sitzt.
    In deinem Fall tippe ich eher auf was anderes.
    Wann haste denn das letzte mal den Dieselfilter gewechselt?
    Obwohl ich das auch nicht für wahrscheinlich halte.

Gruß

Ps: ist das nur so ne PowerBox die man nur ans Steuergerät anstöpselt oder richtiger Chip und danach wird dein Steuergerät noch angeglichen?

@ matz l.e.
    denk auch das es sowas in diese Richtung sein dürfte.
    Mein Mech schaut sich das demnächst mal an und dann kann ich genaueres sagen!

@ ghibli
    das mit der Riemenscheibe hat ich auch!
    ist ein abartiges Geräusch. Hört sich so an als wären sämtliche Motorlager flöten gegangen. Aber war zum Glück nur die Riemenscheibe und en neuer Keilrippenriemen!

Grüße

DeeCee

man man man, ich hatte ja mit meinem 2,4jtd auch schon richtig viel Stress aber soviel! nene!

interessieren würde mich mal wie sich das mit der nockenwelle, dem Quietschgeräusch und das mit der Common Rail Pumpe bemerkbar gemacht hat!
    meine Kupplung wird wohl das nächste sein was verreckt.
    Ist aber nach 142000km auch net wirklich wunderlich!

Grüße

sers,

hört sich ja nicht wirklich gut an!
    Aus meinen Erfahrungen würde ich auf zwei dinge tippen:
    - Bremskolben fährt nicht mehr ganz zurück und schleift noch an der Bremsscheibe
    - Radlager hat ne Macke

GRüße

PS: Ich persönlich würde ohne vorherigem Check in ner Werkstatt nicht die 1000km fahren!

sers,

also ich weiß net.
    Ich denk das der Schalter beim Handbremshebel irgendwelche Mucken hat.
    der Kontakt wird nicht richtig geschlossen sein.
    Dadurch hoher widerstand und somit nur ein leichtes Leuchten der Kontrolllampe!
    Schau doch mal nach dem und versuche ihn mit der Hand zu betätigen!
    Werd nachher mal in meinen hocken und mir das ganze anschauen!

Grüße

hey,

das gleiche Problem habe ich mit meinem auch!
    Ich hatte mal einen Chip in meinem Alfa aber diesen wieder entfernt!
    Das Problem blieb aber das gleiche! bei öfterem Leistungsanspruch an meinen Alfa, steigt die Temp über die 90 ° Marke und die Leistung geht zurück!
    Ich denke das Problem könnte man mit einem größeren Ladeluftkühler in den Griff bekommen!
    Wenn du einen passenden findest für unser Modell dann schreib mir das bitte!

Grüße
    Chris

Sers,

gibt es Leute unter uns bei denen die Riemenscheibe auch schon mal am 156 2.4jtd defekt war?
    Mein Apothekendiener bei Alfa meinte das dies kein Teil sei das defekt ginge!

Scheint so, als hät ich das Glück mit meinem Alfa immer Teile zu brauchen die bei anderen nicht kaputt gehen! :,(

grüße

thx

hm, muß ich dann wohl wirklich mal checken lassen!
    Hoffe das das net wieder so teuer wird!
    Das lustige ist halt wirklich, seit ich wieder hier bin und nur landstrasse fahr oder Schnellstr daß ich ihn gar net so heiß bekomm! Gruß

Hi Leutz!

Hab es mit der suchen Funktion schon versucht aber da kam kein Ergebnis.

Bin letztens vom Bodensee mit meinem Alfa nach Osnabrück hoch.(750km)

Auf der Autobahn wurde mein Wagen dann bei 190km/h Dauerfahrt über 110C warm. Auch bei normalem Beschleunigen bei 100 bis 160km/h.
    Ich mein das mag ja noch sein, aber sobalt er so 95C hat, dann bringt er mir fast keine Leistung mehr wenn ich beschleunige!
    Jetzt dachte ich mir schon na super wieder was im Eimer.
    Bin aber mitlerweile wieder zuhause und fahr hier nur auf Landstrassen. Wenn ich ihn aber hier richtig heize dann bekomm ich ihn nicht über diese 95C und merk auch diesen Leistungsvelust nicht.

Woran liegt das?
    Kühlwasser war voll und ist auch noch neuer. (wurde letztes Jahr mal getauscht)

Gruß Chris

Hallo Leutz!

Ich hab schon vor längerem mal danach gefragt aber keine wirklichen Antworten bekommen!

Also die Digitalanzeige des Kilometerstandes bei meiner Bella hatte am Anfang des Problems einen Wackler!
    Mittlerweile will se gar nicht mehr!

Kann mir nun jemand sagen was ich für Möglichkeiten habe???

Woran kann das liegen?
    Gibt es eine Sicherung dafür?
    Ist ein Kabel abvibriert?

Fragen über Fragen!

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal!

P.S: noch ein gutes neues 2003! :-]