Beiträge von elto

Hi,nach allen moeglichen Marken bin ich ueber den niedrigen Preis zu Alfa gekommen.Mein alter Alfa war ein Sportwagon mit dem 2,4 Jtd Motor.Nach kurzer Zeit hat mich der Wagen aber so viel Nerven und Geld gekostet das ich ihn verkauft hab und erstmal etwas haben wollte was eigentlich Premium ist.Es wurde ein Mercedes W210 mit dem 2,8l Motor.Der war so ganz und gar nicht Mercedes wie ich ihn aus meiner Kindheit im Gedaechtnis hatte.Rost,Leistung spuerst du kaum,unbequem und ein Saeufer!Also Verkauft und mir einen Alfa 155 angesehen!Nu steht er im Hof mit 1,8 Ts Motor in Alfa Rosso!Obwohl nur der kleine 8V Motor macht er ne menge Spass!thatsit!Wenn dein Auto dich nicht nur von A nach B bringen soll fuehrt kein Weg an Alfa vorbei;)

Hallo Bernie,
    mit dem Geld verschlingen meinte ich die erwähnten Ersatzteilpreise hierzulande für den 156 jtd.Ausserdem sagte ich ja bereits das der Dieselkraftstoff hier ne Frechheit ist mit der alle Dieselfahrer kämpfen müssen.Mein Alfa ist Scheckheft von einem Alfa Autohaus was mich allerdings sehr gewundert hat.Scheinen ziemlich gemurkst zu haben die lieben leute...Einen Benziner wollte ich haben weil ich ohnehin eine Gasanlage verbauen lassen will,und somit den Spritverbrauch relativieren kann.Am liebsten Alfa 166 oder 164 mit dem 3,0 Motor!Die ET-Preise für den 164 sind nicht so hoch und ich würde ohnehin einen Fahrbereiten Teileträger dazukaufen.Meine Frage war also welche Alfa Modelle zu empfehlen sind um die Unterhaltskosten erträglich zu halten...

Hi,
    hab mich gewundert das die Fahrer von den aufgezählten Marken durchweg vom 164 begeistert waren!Die Autos sind ja nicht wirklich schlecht,kurioser weise hat der Kollege mit dem Safrane bisher die wenigsten Probleme gehabt,wobei der Audi eigentlich ständig irgendwas hat,was aber zum grossteil am üblen Sprit liegt!Ich hab eigentlich vor wenn ich wieder in Deutschland bin mir nen 164 genauer anzuschauen und evtl. direkt nen 2ten dazuzukaufen weil Alfa teile hier so teuer sind das man echt auch Bentley fahren kann!Ölwanne für meinen 156 2,4 Jtd 6300 kuna!entspricht ca.860 euro!!!Scheibenwischerarme gibts nur komplett und kosten dann um die 250 euro!!!Um mir nen 2ten 156 zuzulegen fehlt mir das nötige Kleingeld und nen Diesel wollte ich hier nicht mehr fahren!Hab öfter das Egr offen gehabt wie den Tankdeckel...

Hallo,
    hab mich jetzt mit mehreren Autoliebhabern hier unterhalten,und musste zu meiner Überraschung feststellen das mir einstimmig zum Kauf eines 164 mit V6 Motor geraten haben...Verwundert hat mich dabei das auch einige nicht Alfa fahrer dabei waren!Renault Safrane 3,0,Audi A6 2,5 tdi,Audi 80 quattro,Bmw 530...um nur einige Fahrzeugtypen aufzuzählen deren Fahrer sofort sagten Alfa 164 V6 zuverlässiges Auto nur Gaseinbau nicht vergessen.Die 164 die hier zum Verkauf stehen, haben aber meist Laufleistungen jenseits der 300tkm auf der Uhr...bis zu welcher Laufleistung kann man den164 eigentlich kaufen?und was ist Motortechnisch zu beachten?
    Gruss,
    Elvis

War ja auch nur ein Gedanke mit dem 166 weil der Preis mir direkt ins Auge stach...der Nachfolger bzw.jegliches Neufahrzeug liegt derzeit nicht in Betracht,weil ich mir kein Auto vor die Tür stellen will was ich die nächsten Jahre abzahle...nur um nen Neuwagen zu haben nehme ich keinen Kredi auf und bar...na ja!Meine Frage war ja auch was man getrost an Benzinern bei Alfa kaufen kann und nicht den vorgegebenen Finaziellen Rahmen sprengt.Ach die Aussage:...am besten immer Scheckheftgepflegt...ist auch keine Prinzipielle Aussage über den Pflegezustand des Fahrzeugs!Meiner ist Scheckheft von ner Alfa Werke und trotzdem ständig am Zicken!

Schade eigentlich...kann ja gut sein das ich ein Montagsauto erwischt hab,aber ich hab echt keinen nerv mehr ständig das Auto mit Ersatzteilen zu versorgen...Zum 166 muss ich sagen das ich selbst nie einen gefahren bin,hab halt nur mal im Internet nach günstigen Alfa geschaut und da ist halt ne masse an 166 vertreten...und nen Diesel wollte ich eigentlich nicht mehr,zum einen wegen dem miesen Sprit hier zum anderen fährt ein kollege ein Fiat Coupe mit dem Alfa V6 turbo Motor...optisch war ich sofort hin und weg...dieser Motor ist wirklich wahnsinn...wie gesagt vom Optischen her!Fahren durfte ich nicht.

Hallo,
    da ich zur Zeit einen 156 2,4 jtd fahre der immer mehr und mehr Geld verschlingt,möchte ich gerne von euch wissen was man sich zulegen könnte wenn die Diva verkauft ist.Es sollte schon ein Benziner sein der Spass macht weil ich gerne zügig unterwegs bin...In der Anschaffung sollte er auch nicht zu teuer sein(5-6000 euro).Hat jemand ne Idee bzw.Erfahrung mit den 6 zylindern im 166?Diese Modelle werden ja schon recht günstig angeboten...
    Vielen Dank im Vorraus,
    Elvis

Hallo,
    den Ladedrucksensor hab ich mit Bremsenreiniger und nem Ohrstäbchen gereinigt.Wie kann ich denn das Steuerventil reinigen?ausgebaut hab ichs jetzt.Die Schläuche hab ich auch mit Bremsenreiniger gesäubert.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Elvis

Danke nochmals,
    konnte keine bewegung feststellen!Der Stecker an der Ansteuerung sitzt allerdings richtig fest,also vermute ich mal das von ihm auch kein Wackelkontakt zu erwarten ist...Morgen schau ich nochmal genauer nach,da jetzt durch die angebrochene Dunkelheit eh nichts mehr zu erkennen ist.

Gruss,
    Elvis

Hallo,
    bei meiner Diva ist wieder ein Problem aufgetaucht.Das Auto nimmt im Leerlauf kaum Gas an,erst wenn ich voll auf´s Pedal steige dreht der Motor auf zwischen 1500-2000 umdrehungen hoch und geht dann beim Anfahren aus.Beim fahren dreht er max.auf 3000 so das ich mit 60-70 km/h umher eier!!!Keine Fehlermeldungen,Fehlerspeicher auslesen hat auch nichts gebracht,weil einfach nichts zu finden war.EGR/AGR wurde dennoch gereinigt sowie der LMM!Dieselfilter hab ich neu gemacht auch keine besserung.Als er anfing mit den Zicken waren die Symptome nach den ersten 2-3km weg,d.h während der Fahrt gabs Plötzlich einen Ruck der Turbo setzte ein allerdings ohne den Biss den man sonst erwartet.Hab zuerst gedacht es läge an dem schlechten Sprit hier,aber auch ein Tankstellen wechsel und V-Power tanken hat nichts geändert...Jetzt wirds immer schlimmer und der Turbo setzt gar nicht mehr ein!Kann mir jemand helfen???

Danke,aber bei der auktion war ich zu spät,ich lasse mir jetzt eine nachbauen von nem schlosser der sich auf abgasanlagen speziallisiert hat.Die Alfa leute müssen ihre Kunden schon hassen wenn man bedenkt was man dazu kaufen muss nur für ne Schelle...8(8(8( Tja,zu den Verwarnungen und dem löschen von Threads... wir sind anscheinend nicht alle gleich...
    @alfamat:hab jetzt 230.000km runter!thatsit!

Hallo,bei meiner Diva ist die Schraubschelle die am "Verbundrohr" des AGR Ventils sitzt nicht mehr dicht zu bekommen. Motor ist der 2,4 jtd mit 110 kw!Der Händler meinte diese gäbe es nicht einzeln sondern nur mit dem kompletten Rohr und das ist mir eindeutig zu teuer.Besagte Schelle befindet sich an dem flexiblen Rohr was vom Abgaskrümmer oberhalb des Turbo zum AGR führt.Sie wird mit einem kleinen Imbus festgedreht.SW ist mir leider entfallen.Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus!

!thatsit!

Hallo

Komme aus BG und wir haben bei mir eine kleine Schraubergemeinde nur für Alfa,weil deine Probleme klingen gar nicht so schlimm.

neffetS

!thatsit!hi,sobald ich etwas zeit habe,würde ich gerne mal vorbeikommen,wenn das möglich wäre?über die b506 ist das ja ein katzensprung!!!konnte mich allerdings gestern nicht melden weil ich beruflich nach kroatien musste, und von unterwegs nur schnell ins forum geschaut hab!ich muss so ca 6-8wochen hierbleiben!