Beiträge von 156pilot

habe ein ähnliches Problem.
    die Bremse "trommelt" und das Lenkrad vibriert stark bei Bremsungen jenseits der 120km/h.

habe danach Brembo SportMax mit EBC green hier aus dem Shop verbaut. Verstärken die geschlitzen Scheiben diesen "Trommeleffekt?"
    Obere QL sind neu

Das vibrieren und trommeln ist nicht damit leider nicht verschwunden.
    Bei normaler Fahrt vibriert eigentlich nichts. nur beim Bremsen.

Hallo zusammen.

Weiß vielleicht jemand, welche Stecker da betroffen waren?
    Habe heute auch die Fehler P1172 und P1175 ausgelesen bekommen.

P1172: Gemischadaption multiplikativ (B1, niedrige Motorlast) außer Bereich
    P1175: Gemischadaption multiplikativ (B2, hohe Motorlast) außer Bereich.

Danke im Voraus.

Hi Lars!

Wie lang hast du denn für den Ausbau benötigt und ob du ihn nach oben oder unten rausgebaut hast.

Würde mich sehr interessieren weil ich vor der selben Reperatur stehe.
    Vermute mein Kühler ist in ähnlicher Verfassung....

Danke im Voraus!

Immer wieder interessant, wie wenig die Werkstätten über ihr Selespeed System wissen.

Ärgerlich ist es natürlich das dann meist gleich -wohlmöglich aus Verzweiflung-
    alles mögliche Ausgebaut und erneuert wird.

Ich hatte einen nassen Hauptstecker, was ebenfalls zu einer Arbeitsverweigerung geführt hat.

Belli hat jedoch auch hier geholfen :)

Hallo zusammen.

Habe heute feststellen müssen das bei meinem Alfa 156 2.0 TS
    das Kabel der Verschleißanzeige für die vorderen Bremsbeläge abgerissen ist und zwar fahrzeugseitig vor dem Stecker, am Belag ist KEIN Kabel mehr.

Ist der Bremsbelag nur auf der Fahrerseite angeschlossen? (da hängt das einsame Kabel rum (unter derGummitülle gelb) auf der Beifahrerseite konnte ich kein einsames Kabel finden.

Warnleuchte für Belagverschleiß leuchtet nicht, geht aber beim Check mit an.

Hallo zusammen,

Hatte heute meinen 2.0TS für einen Zahnriemenwechsel bei der Werkstatt.

Ausgemacht war: Zahnriemen+ Gedöhns und Wasserpumpe.
    EDIT: Auto hat 160.000km, war der 2. Wechsel

Als das Auto fertig war und mir die Rechnung gezeigt wurde musste ich feststellen.

Wasserpumpe ist nicht gewechselt worden. -OHNE Rücksprache.

Aussage Werkstatt: " die geht bei dem Motor nie kaputt.. da haben wir ihnen Geld gespart"

Habe ich das?

Was ist wenn morgen die Pumpe hops geht?
    Darf ich nochmal 500€ für den ZR abdrücken.. tolle Aktion.

Weiß irgendjemand Rat?

Schöne Grüße

So hatte jetzt auch die Muse mir den MiTo mal in echt anzuschauen.

Außen:
    Konnte ihn in 3 Farben sehen:

Dieses Creme-weiß, Schwarz und Uni-Rot.

Im Grunde sehr gut, sieht aus einigen perspektiven von Vorne schon komisch unproportioniert aus -> für ne gesamt 8 reicht es.

Innen:
    Für mich zu verspielt, ein Innenraum mit dem Style vergleichbar der letzten 156er (Zweifarbiges Cockpit) wäre der absolute Kaufgrund gewesen.
    Naja vielleicht bin ich nicht modern und stylisch genug für den MiTo Innenraum.

Fahren konnt ich ihn leider aus Zeitmangel noch nicht, der 1,4TB würde mich aber schon reizen. Vlt. bekomm ich ja einen Vorführer bei der nächsten Inspektion.

Hi
    Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr das selbe Problem.
    Daraufhin habe ich den DZM ausgetauscht. Danach war alles Paletti bis Anfang dieser Woche - Rücklicht glimmt wieder, die Fassung wird nach kurzer Zeit extrem heiss.

Kann es sein, dass das Problem wo anders liegt und dadurch die Elektronik draufgeht?

Problem ist das mit einem Selespeed die Suche nach einem Austausch-DZM lange dauert :)

hi

ich stecke auch gerade mitten in einem komplettumbau 156 2.5 von 2004 und ich habe probleme das stromkabel in den fahrerraum zu bekommen. Ich hab die bilder aus dem workshop gesehen aber ich habe probleme einen durchgang in den fahrerraum zu finden vielleicht kannst du oder jemand mir sagen wo genau ich das finde ?

gruß nox

Hi
    Du kommst am einfachsten und kürzesten auf der Fahrerseite rein.
    Seibenwischer abmontieren die Lüftungsgitter entfernen - vorsicht nicht die Laschen für die Schnapper ausreissen- dann ist in der Ecke unter der A-Säule eine schwarze Kappe die kannst du je nach Leitungsdicke durchstoßen oder ganz entfernen. Hier sollte aber nachher wieder abgedichtet werden, sonnst hast du vlt. später Probleme mit beschlagenen Instrumenten.

Gleiches geht auf der Beifahrerseite, kommst dann jeweils hinten unten am Amaturenträger/Handschuhfach heraus.