Ich meine da habe ich nichts abgelötet. Das war ein Stecker.
Stell bitte mal ein Bild rein.
Einfach unter dem Antwortfeld auf Dateianhänge klicken und dort hinzufügen.
VG
Ich meine da habe ich nichts abgelötet. Das war ein Stecker.
Stell bitte mal ein Bild rein.
Einfach unter dem Antwortfeld auf Dateianhänge klicken und dort hinzufügen.
VG
Servus zusammen,
ich hatte mal am 156 Probleme mit dem Scheibenwischer.
An den Schleifkontakten hatte sich das Fett etwas selbstständig gemacht und dadurch wurde der Kontakt immer mal wieder unterbrochen.
Nach Reinigung war alles wieder OK.
VG
Ich hätte da noch einen.
Schriftfarbe oder Hintergund - kann man das noch anpassen? Schwarz auf grau, mit Mouse drüber Rot - des ist nicht wirklich optimal und schwer zu lesen...
VG
Nein, meinen FS musste ich nicht abgeben !thatsit!
da ich in den nächsten Wochen für einige Zeit beruflich in die USA darf/muss/kann und plane, an den Wochenenden mit Leihwägen die Umgebung (SF, San Jose,....) zuerkunden, wollte ich Euch mal fragen, obe einer weiss, ob ich den internationalen Führerschein benötige oder der rosa Lappen ausreichend ist.
Guss und Danke
Siggi
Ich habs seinerzeit gleich richtig gemacht.
War auch beruflich eine ganze Zeit dort drüben.
Du hast ja dann einen Wohnsitz?
Da gehst du zur Gemeinde und beantragst eine Sozialversicherungsnummer.
Die kommt dann nach ein paar Tagen mit der Post.
Mit der gehst du zur Führerscheinstelle und zeigst deinen deustchen Lappen vor - mit der Bitte um Ausstellen des Ami-Scheins. Sie drucken den amerikanischen Führerschein - du guckst dir den an und bekommst in nach ca. 2-3 Wochen mit der Post.
Mit dem amerikanischen Führerschein bist du fein raus. Selbst wenn du dir mal Alkohol kaufen willst -> Driving Licence herzeigen - alles gut.
Aufpassen musst du nur zu welcher Füherscheinstelle du gehst. Das ist nach Staaten unterschiedlich.
Ich habe in Chattanooga/Tennessee gewohnt. Dort sollte ich aber eine schriftliche Prüfung machen.
Bin dann nach Greer/South Carolina gefahren - dort schreiben sie einfach um.
Wäre zu überlegen ![]()
vielleicht wären die Lager sowieso hops gegangen- wer weiß das schon.
Wenn man schon so pingelig ist ,sollte man aber auch alle Kolben ziehen und prüfen, ob sich die Böden oder Ringnuten verformt haben.Weiter Nockenwellen verbiegung und Ventilführungen erneuern,
KW-Hauptlager bitte nicht vergessen, Kolbenbolzen auf Durchbiegung prüfen oder gleich erneuern, Pleuel auf Verbiegung prüfen, neue Kopfschrauben wegen der exorbitanten Zugbelastung.
Muß man auch die Kurbelwelle auf Verbiegung/Verdrillung prüfen, oder wäre das dann doch nicht nötig?
Sonst ist das doch alles Pfusch:D
Wie du im ersten Bild in dem zitierten Thread hättest erkennen können wurde KW komplett mit allen Lagern erneuert.
Alles andere was du schreibst wäre hier übertrieben...
Hallo zusammen,
käme eine Nietenmutter in Frage? Wird im Maschinenbau verwendet und ist recht robust in der richtigen Grösse...
???
cya
Er hatte seinerzeit durch eine Fachwerkstatt einen neuen Zahnriemen bekommen.
Ich habe dann festgestellt das der Zahnriemen um einen Zahn versetzt aufgelegt wurde.
Kann mich leider nicht mehr erinnern ob Ein- oder Auslass Seitig.
Ich hab den Zahnriemen richtig aufgelegt - er läuft wie er soll !thatsit!
VG
wovon ?
24V ?
12V ?
:-]
ums genau zu sagen:
24 V - Ansaugbruecke raus etc. .
12 V - kommt man so ran.
cya
ich wuerd den schalthebel einfach ausbauen und bissl verbiegen in der mitte.
da braucht man kein getriebe oder anderes beleidigen und hat platz )-)
cya
stimmt, vier Schrauben entfernen, Achse auf die Seite, andere Achse hin, vier Schrauben ansetzen und festziehen.
Karosserie? Reserveradwanne raustrennen, statt derer zurechtgeschnittene Blechplatte anpunkten.
Sehr viel Arbeit. Sehr viel! :o !baby!
Leider kenn ich mich in der Materie so gut wie gar nicht aus und würde mich auf Hilfe freuen.
Patrick
für ihn anscheinend schon - und ER fragte. nicht du !
bist aber auch zeitig dran nach 4 tagen ![]()
Die neuen Buchsen schiebt man jeweils in das entstandene Loch, dann kommt vorne und hinten jeweils eine große Scheibe drauf. Und das schiebt man dann auf die Schrauben am Träger bzw. steckt die Schrauben am Achsschenkel durch.
Dem Set liegt auch eine Einbauanleitung bei. Sollte machbar sein.
der aussage kann ich ueberhaupt nicht folgen. was du da beschreibst hat nichts mit den stabilagern zu tun. ???
die gummis sind da nicht eingepresst oder sowas. wenn man so ein lager mal in der hand hatte weiss man das auch.
ich denke das foto von dem ausgebauten lager unten kann hier helfen.
mein 156 hat auch gepoltert. nach tausch aller querlenker, koppelstangen, spurstangenkoepfe und richtigem zusammenbau der stossdaempfer plus neue domlager ( da wurde mal gepfuscht ) polterte es immer noch - es blieb also nur noch :
ich hab gestern die stabilager am 156 v6 getauscht ( ist ja gleich ).
wenn man sich bissl geschickt anstellt braucht man auch nicht das halbe auto zerlegen.
man kommt auch von der seite ran ohne hosenrohre und was weiss ich abbauen + fahrschemel absenken...
das wollte ich auch erst so machen weil jeder sagt es geht nur so. die faulheit siegte dann aber und ich verliess mich auf geschickte haende ![]()
- auto auf beiden seiten vorn hoch
- koppelstangen weg
- spurstangen weg ( man hat mehr platz )
- 13`er nuss mit verlaengerung - stabilager abschrauben von unten
- mit langem schlitzschraubenzieher und hammer die stabilager auseinander bringen ( da darf man mit charakter rangehen )
- die teile mit spitzzange und was weis ich da rausholen und durch neue ersetzen
dauert pro seite ca. 30 min. die stabilager gummis kosten was um die 15,-- .
jetz is auch ruhe im auto.
in deinem fall kommt dann noch ne menge arbeit im heckbereich und unterboden auf dich zu ( achse etc ).
viel spass wenn du von der materie nicht viel ahnung hast .
)-)
cya
https://www.alfisti.net/alfa-forum/top…5-so-sieht.html
wie pedi schon schrieb - es reichen kleinste nicht fühl- oder wirklich sichtbare riefen oder reibspuren an der kw. dann ist sie hinueber.
und das ich mich da hinsetze und rechne .... im sack is im sack !
:-]
cya
ich hatte dies an 2x v6.
bei beiden kam der lagerschaden ca. 5000 km spaeter aus heiterem himmel.
cya