Beiträge von Sigi

Also noch mal ganz langsam:

A stellt Autos her, B arbeitet im Werk von A und kauft dessen Produkt p.

A erhöht den Verkaufspreis für p. Um sich in Zukunft auch das Produkt p leisten zu können verlangt B einen höheren Lohn, den A widerwillig zahlt. Wegen der gestiegenen Lohnkosten erhöht A den Preis für das produkt p, ....

Das ist eine Aufwärtsspirale, höhere Preise, höhere Löhne, höhere Preise, ....

Abwärts ist andersrum. Geringere Ausstattung, geringerer Kaufpreis, noch geringere Ausstattung, der Kaufpreis geht weiter zurück.

Gutes Beispiel: dann geh,falls dein Traum Alfa jemals gebaut wird, zum Händler und sage : Einmal ohne Alles aber fürn Preis der Topausstattung!!mgrins!

Du kannst nur bedingt deinen Player tunen...
    Wenn das Ausgangssignal von schlechter Qualität ist (z.B. 50hz - 10000hz),
    dann kannst Du die teuersten Köpfhörer kaufen aber die Klangqualität wird sich kaum verbessern.

MFG Steve

ist mir klar, jetzt muss ich mal durchblicken für welches Gerät ich mich entscheiden könnte/sollte..!gruebel!

Würde mich auch sehr interessieren.Blöde Frage,bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie,kann man seinen Mp3 Player o.ä. mit guten Knöpfen "tunen"?! Überlege mir gerade solch eine Anschaffung und weiss nicht wirklich auf was ich schauen muss...

lg

Sigi 1.1

Das hast Du nicht nur sehr einfach ausgedrückt sondern auch noch falsch.
    Die richtigen Lieferanten sind in den seltensten Fällen in der Situation sich "knechten" lassen zu müssen.
    Ordentliche Kunden sind ebenfalls nicht "bescheuert" und werden Dir sofort durch Abwesenheit die Quittung für Deine Preiserhöhung präsentieren.
    Meine Strategie ist: ehrlicher Umgang mit Kunden und Lieferanten, mehr Service, mehr Kulanz, Großzügigkeit und ich versuche nie zu vergessen, wenn ich von jemandem Unterstützt worden bin.
    Ich behandele meine Kunden und die Lieferanten so, wie ich selbst behandelt werden möchte.

In regionalen Wettbewerben bzw. Umfragen wurde mein Geschäft bereits mehrfach im Bereich Preis/Leistung, Beratungsqualität und Freundlichkeit branchenbester!

Gruß, Mika

Dann gratuliere ich dir!
    leider ist es sehr oft der Fall das fehlende Kompetenz,oder Falscheinschätzung von Markt und Bedarf, "Unternehmer" dazu treiben ihre Gewinne in der einen oder anderen Richtung (Lieferant/Kunde) zu suchen.
    Es kommt natürlich auch sehr auf die Branche an.Wenn du in einem Zweig tätig bist wo es Lieferanten wie "Sand am Meer" gibt ist die Situation anders als wenn sich der Zugriff auf ein/zwei Lieferanten beschränkt.

lg

Sigi

Meinung dazu ?
    Was soll ich sagen, ich bin selbständiger Einzelhändler und meine Umsatzzahlen sind dieses Jahr durch das Wetter und die Wirtschaftslage
    rückläufig. Wo kann ich streiken ? Wer gibt mir was bzw. wer hilft mir.
    Ich habe leider keine LB-BW und kann Milliarden in Anspruch nehmen.
    Sind wir doch einfach mal trotzdem zufrieden. Wir haben noch Arbeit.

Gruß: Werner ;)

!thatsit!!thatsit!

Beispiel Österreich: eine sehr große Bank hat eine Eigenkapitalquote von ~7% und sucht um eine Unterstützung in der Höhe von 2 Milliarden Euro an. Wenn du als Unternehmer bei dieser Bank mit so einer Quote um einen Kredit ansuchen würdest wäre das Gespräch nach 2 Minuten beendet....

lg
    Sigi 1.1

Fragt bei Toyota an!

Bei einer Sammelbestellung bekommt ihr sicher ordentlich Nachlass:-P

Sigi

und ja..fahrt was ihr wollt

immer die Lobhudelei auf andere Marken hier im Forum!nono!
    Ich weiss das andere gute (oder bessere) Autoe bauen , aber bitte stellt euch nicht alle immer als weltoffen und tolerant hin,das nehme ich von einem erwachsenen Menschen sowieso an...

Zitat von Joachim

Nein, das kann ueberhaupt nicht sein, denn der einzig Rothaarige war stets ich. :D

Ciao,
    Joachim

vielleicht in Echtfarbe,aber das wunderschön gleichmäßige Rot von einem Lehrmädchen im ersten Lehrjahr hatte nur Oliviero:-]

Sigi

Ps: vielleicht hat er deswegen keine Haare mehr..!gruebel!

Zitat von Alfa72

Hab ich kein Problem mit, nur daß Sigi da wohl schneller ist; die alten Nummern habe ich immer griffbereit, nur das Lesegerät fürs Umschlüsseln habe ich in der Arbeit stehen, das dauert dann immer etwas ;)

Grüße
    Michael

nö,man nehme EPER, klicke den Spider FL an, und suche die ET NUmmer:-]

Sigi

Ein Mann sitzt in einer Bar. Einen Tisch weiter sitzt eine einsame Frau.

"Boah ist die geil !!!" denkt der Typ.
    "Verdammt, wie gern würd ich sie jetzt ansprechen ... aber was sag ich ihr bloß ???
    Ich bin so verdammt schüchtern und jedes mal wenn ich eine Frau
    anspreche, erzähle ich nur lauter Blödsinn ... hmm ...
    ich weiss, ich sag ihr dass ich mich auf den ersten Blick in sie
    verliebt habe ... neee, lieber nicht, sonst lacht die mich noch aus
    ... vielleicht sollte ich ihr ja einen Drink spendieren und der Rest
    läuft dann von alleine ???
    Oh Mann, was soll ich bloß tun???"

In dem Moment steht die Frau auf und verschwindet.
    "Naja ... dann hat sich das Problem eben wohl von selbst erledigt.
    Ist vielleicht auch besser so",denkt er.

Jedoch nach einer Weile kommt die Frau zurück und setzt sich wieder an den Nebentisch.
    "Sie ist wieder da! Das ist es! Das muss ein Zeichen sein! Wir sind
    füreinander bestimmt, ich spreche sie jetzt einfach an, hoffentlich
    fällt mir was gescheites ein. OK Alter, jetzt reiss' dich zusammen und los!"

Er trinkt schnell noch ein Stamperl um sich Mut zu machen, fährt sich
    rasch durch die Haare, zieht den Bauch ein, drückt die Schultern nach
    hinten, setzt sich zu der Frau und fragt:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .