Beiträge von nrjfrechdachs

Zitat von MKG909

Also in Italien rangiert der 166er schon auf Augenhöhe mit S- Klasse (z.B.) . Siehe auch Staatslimousinen dort. viel 166er wenig Thesis und einige Maserati. Übrigens fahren die dort kaum die dicken 3,2 L. sondern überwiegend oder nur die Diesel. Das der 166er nicht so vom elektr. Firlefanz wie A8 oder BMW durchzogen ist...ist jedenfalls richtig gut. Ein simpel zu bedienendes Armaturenbrett...aber trotzdem alles da???oder?

In Italien gibt es auch eine Sondersteuer für Hubräume größer 2000ccm.
    Maserati hatte deshalb die wunderschönen Biturbomotoren...

166-sw? naja, es ist ein schöner Gedanke den ich mir gerne in Natura anschauen würde. Zur Zeit reicht mir aber mein 2 sitziger Kombi ;)
    und den 166er mit A8, 7er und co zu vergleichen ist wirklich lustig. :D :D :D !gruebel!

Weiß nicht ganz wo ich es posten soll, also mach ich es hier:

Aktuelle "sport auto": Sie haben diverse Allrad-Fahrzeuge auf einem Schnee-Kurs verglichen. Hier mal die Rundenzeiten. Die Zeit des Alfa ist fast nicht zu glauben.

Alfa Brera 3.2 Q4 1:38
    997 C4 1:46
    330xi 1:40
    Chrysler 300... ach vergesst es [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/laugh4.gif]
    RS4 1:39
    Mazda... Egal...
    Golf R32 1:37

Das sind Zeiten, die die Fahrzeuge auf einer etwa 1052 Meter langen, schneebedeckten und mit Eis unterlegten Strecke gefahren sind.... Gewicht hin oder her, der Alfa war schnell [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/shockedbig.gif]

Zitat von ilmaz

Was hättet ihr davon gehalten, wenn der Brera wie der Z3 Coupe ohne hintere Sitze gebaut worden wäre, bzw. was glaubt ihr warum das nicht so ist??
    Etwa nur wegen dem Verkaufsargument 4 Sitzer??
    Ciao sebb

ich hätte mich über das geringere gewicht gefreut und sofort zugeschlagen !thatsit! aber so hat er ein leergewicht, das noch nichtmal mein zulässiges gesamtgewicht erreicht !gruebel! . über kopflastigkeit ganz zu schweigen.
    wie ist eigentlich der cw-wert?

da ist nix kaputt. ich fahre gerne und zwischen 8 und 25liter ist alles drinn. im schnitt sind es z.z. 13,3liter. mein kumpel hate auf dem ring einen schnitt von knapp 30liter.
    spas kostet sprit und alfa ist auch kein kostverächter...

woher habt ihr eigentlich eure preise?
    in meiner lektüre kostet der brera 2.2 34tsd. € und der 3.2 45tsd. €
    ich habe so eine broschüre von alfa zugeschickt bekommen "sport auto 12/2005"
    und bei bmw habe ich andere preise im kopf (m roadster 57900€ lt. bmw preisliste. da das qp mehr kosten soll, ähnlich wie porsche, kann ich die 55tsd. € nicht glauben. ) und die 57900€ sind kein schnäpchen.
    220€ für beheizte aussenspiegel
    600€ metallic
    400€ pdc
    2700€ vollleder
    plus plus plus. hifi system kommt noch dazu, navi, tempomat.....
    ich hab mir den m roadster mal kurz durchgerechnet: 75tsd. € für den m. und das qp soll teurer sein. :-]
    edit: habt ihr die preise von autobild? naja.. warten wir ab was bmw sagt.

Zitat von Fritz

Hier noch die Fahrleistungen, Verbräuche, usw. vom Z4 Coupé:

Alfa Brera 3.2 JTS Q4, 260 PS, 322 Nm, 1630 kg, 0-100 km/h in 6.8 s, 240 km/h, 11.5 l/100 km, 39.800 €, 300-610 l Gepäckraum
    BMW Z4 Coupé 3.0si, 265 PS, 315 Nm, ~1400 kg, 0-100 km/h in 5.7 s, 250 km/h, 8.9 l/100 km, 38.900 €, 285-340 l Gepäckraum
    BMW Z4 Coupé M 3.2, 343 PS, 365 Nm, ~1500 kg, 0-100 km/h in 5.0 s, 250 km/h, 12.1 l/100 km, 55.900 €, 245-300 l Gepäckraum

schaut euch mal die serienausstattung an. bmw hat nicht viel drinn und die aufpreisliste ist unendlich. man kann einen z4 locker auf 50tsd€ bringen. vom m qp ganz zu schweigen. dann der unterhalt und 8,9liter für den bmw. dies ist ein witz. ich fahre das z3 qp und habe im schnitt 13liter. am freitag bin ich bei alfa zur red night und werde den brera ordentlich testen.

in diesem bereich sind auch die fahrleistungen in unterschiedlichen welten. und was will ich bei einem sportwagen mit allrad?? also rein von den daten kann mich der brera nicht wirklich überzeugen, aber mein händler will mir das gegenteil beweisen :-]
    die qualität lass ich mal außen vor. der z4 wird in den usa gebaut, wie auch der z3. und da gibt es erhebliche unterschiede zu den in dtl. gebauten modellen. und alfa will ihrerseits die qualität steigern. also ist dies ein unentschieden.

mal was anderes: heißt das die oder der brera? ???

du hast schon bestellt? bei mir ist erst am 27. premiere.

hat der 159 keine 5 sterne?? :o

hallo,
    ich würde mit den zahlen auch bis zum sommer warten.
    für den 27.01 habe ich eine einladung für die brera vorstellung. mal sehen wie der wird.... :)

wenn die qualität stimmt, überlege ich ernsthaft, aber eine frage habe ich noch: 260ps und 240km/h??????? nix für ungut, aber dies ist sehr mager :(

Zitat von Visconti

Ich denke, die Geschichte mit der Passfahrt sollte lediglich als Beispiel dienen. Du kannst anstatt dessen auch ganz willkürlich eine andere Situation aus dem Autofahrerleben innerstädtisch oder werweißwo nehmen. Wenn ich mit meinem GTV an der Ampel Vollgas gebe und dernach rechts abbiege, dann bekomme ich ganz zwangsläufig Traktionsprobleme. In genau dieser Situation ist mir ein Z3 o.ä. einfach überlegen (an der nächsten Ecke habe ich ihn dann natürlich wieder ;D ).
    Aber wie T.sos vollkommen korrekt anmerkt: Wieviel Prozent des Autofahrerlebens macht das aus? Vielleicht 0,5, vielleicht ein Prozent. Mehr nicht. Für den Rest kann man mit Alfas erstklassigem FA in den Bereichen bis 250PS ganz ausgezeichnet zurecht kommen. Und für alles darüber bietet man jetzt Allrad an.
    Für Bereiche der Kompaktklasse ist der FA dem HA in meinen Augen gar überlegen!

!winker!
    Gruß
    Jan

ich bin vom 156 zum z3 qp gewechselt und es ist ein deutlich besseres fahrverhalten.
    beim alfa hatte ich immer lenkradeinflüsse, diese sind beim heckantrieb weg, logisch.

der heckantrieb ist auch in der kompaktklasse interessant, siehe 1er von bmw. ich bin den 130 mal probe gefahren und es sind welten zwischen 147 gta und 130.
    natürlich kann man auch mit frontantrieb fahren aber wenn man sportlich fahren möchte, so ist der frontantrieb überfordert. und warum alfa bei den gta modellen keinen heck- bzw. allradantrieb anbietet, versteh ich auch nicht.

Ich bin auch zufrieden mit meinem 156. aber mein bmw ist deutlich besser verarbeitet. so ist der deckel vom beifahrerairbag nicht richtig drauf, es quitscht und knarrt überall - speziell im winter. nur einmal bin ich stehen geblieben - marderbiss, also kann da alfa auch nix dafür!!

mein meister auf arbeit fährt einen audi und mußte schon sehr oft außerplanmäßig in die werkstatt. trotzdem belächelt er mich und macht ständig witze über fiat, lancia und alfa. aber jedesmal wenn ich in meinen alfa steige und er in seinen audi oder vw polo (werkstattersatzwagen) kommt mir das grinsen ins gesicht. ;D

danke für die vielen komplimente [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen047.gif]

da du ja sehr viel physik grundwissen hast, müßtest du auch folgendes wissen:

[color=#006600][font=Arial, sans-serif]Wenn Elektronen durch einen Leiter oder einen Widerstand fließen, so stoßen sie andauernd mit anderen Elektronen des Materials zusammen. Dadurch wird das Material warm. Man kann sich auch vorstellen, dass sich die Elektronen aneinander reiben. Dass das Wärme erzeugt, könnt Ihr ganz einfach feststellen, indem Ihr eure Hände ganz schnell aneinander reibt. Die Handflächen werden dabei sehr warm.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    In Glühlampen nutzt man diesen Effekt aus, um Licht zu erzeugen. Man "quetscht" recht viele Elektronen durch einen sehr dünnen Draht, der auch als Glühwendel bezeichnet wird. Diese Glühwendel wird dabei so heiß, dass sie zu glühen beginnt und dann leuchtet.[/font]
    [/color]
    [font=Arial, sans-serif][color=#008000][color=#006600]Auch jeder normale Elektroherd funktioniert so, nur dass er nicht unbedingt gleich glüht. Elektrischer Strom erzeugt also meistens auch Wärme.

[color=black]wenn die gummiumhüllung eines kabels, nur für eine bestimmte temp ausgelegt ist, so kann sie bei einer stärkeren erwärmung schmelzen. so kann ein kurzschluss und aus diesen wiederum ein brand am kfz entstehen. aus diesem grund brauchst du ein lichttechniches gutachten, da wird alles getestet.
    aber ich rede ja nur XXXXXXX ... !baby!
    [/color][/color][/color][/font]

Zitat von XeN

Nochjemand der keine Ahnung hat

In dem dorf wo ein Kumpel von mir wohnt hat jemand auch Xenon in seine Reflektor scheinwerfer nachgerüstet und der Blendet mal überhaupt gar nicht. Wenn man die Scheinwerfer nach dem Xenonumbau ordentlich einstellt ist das alles kein Problem.

Aber ist auch eigendlich egal obs blendet oder nicht, es ist verboten und aus die maus =).

Für die die es interessiert, die Firma Bat Cars bietet nachrüstungen in fast alle KFZ per lampenspezifischem umbausatz an MIT Tüv eintragung. Natürlich müßen da dann Reinigungsanlage und LWR vorhanden sein.

mfg XeN

was bedeutet "lampenspezifischem umbausatz"????

zeig mir bitte das gutachten, welches bestätigt, das die scheiben der scheinwerfer, die reflektoren und die kabel diese temps und ströme aushalten. so ein gutachten kostet mehrere tausend euro!!! ich glaub an sowas nicht. ein freund arbeitet bei hella und daher hab ich diese infos.