Beiträge von Race
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Hi Maze
Kanst Du mir ev ein Bild der Konsohle schicken ? hast Du ev 2 stück von den Teilen ?Robbi was ich weiß sind die Konsohlen /sitze aus dem 145 ganz anders
Harry
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Was jetzt kommt ist war(o) Ich will die Dinger eintragen lassen , so selbstgeschweißte dinger sind im moment eingebaut aber auf die Orginahlen Laufschienen ,die bauen einfach zu hoch
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Hallo
ganz normale Sportsitze von FK
Laufschienen war noch nicht das Problem die passen ja auch noch von der Firma aber bei den Konsohlen ist es vorbei, die haben zwar den 155 im programm aber die dinger passen nicht und egal wie lange man Google´d die dinger sind nie abgebildetDie Sitze haben die Standartaufnahme (unten)wie auch Sparco usw
harry -
HAllo
Ich suche Sitzkonsohlen für meinen 155 ,ich habe bereits welche von FK-Automotive hier liegen aber die dinger passen gar nicht
Vieleicht kennt das Problem schon einer ?? muß man die Fixpunkte der orginahlen konsohle entfernen ?
ev kann mir einer ein Foto schicken odewr kurz erklären wie die Dinger ungefär ausschauen ?
So selbstgeschweißte hab ich momentan eingebaut aber die sind nicht optimal !Grüße
Harry -
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HI
Pedi
Noch immer der Wort-zerpflücker wie früher :-))!thatsit!
Nö der sensor ist neu die verkabelung ist in ordnung wird wohl eine andere belegung haben ? momentan ist das aber das kleinere problemich hab momentan nur einen Motor an der hand,aus einem 147 (laut schlächter),den hab ich aber noch nicht gesehn müßte aber eigentlich passen,oder weiß das einer schohn genauer ?
wenn die beiden Steuergeräte gleich sind warum kann man das Ding nur mit 2,0 auslesen wird wohl eine andere software draufsein dei den 8 v ist es wurst das weiß ich auch
Brauchst so nen Mixermotor für Deinen 145 oder gibs den nicht mehr ?
Harry -
HAllo
Naja kein Rechtschreibprofi ;-)) voll erwischtDer Händler muß laut Gesetz mir nur den Wagen zurücknehmen und mir den Kaufpreiß zurückerstatten Laut Anwalt Öamtc usw die ich in den Letzten Tagen generft habe .
Den Anwalt hat mir auch gleich angeraten,eine ausergerichtliche einigung anzustreben da der Streitwert einfach zu gering ist !Der Konsumentenschutz ist da auch der gleichen meinung
das einzige was erwirken kann ist eine Abschlagszahlung vom Kaufpreiß
Naja es hatt mich voll erwischt
was aber interesant ist vom Technischen standpunkt her :
Ein 1,6 läuift mit dem steuergerät vom 2 Liter das einzige was auffällt das der Nokenwellensensor laut Fehlerspeicher einen Kurtzschluss hat,was nicht sein kann da er neu ist ??Grüße
Harry -
Hallo
Nach Monaten (jahre?) der enthaltsamkeit in diesen Forum muß ich mich wieder einmal melden :-))Das Hab ich noch nicht erlebt
da ich in der Vergangenheit immer mit meinen 8 Ventieler rumexperimentiert habe ist mir vor 5 monaten ein 155 2,0 16 V vor die Tür gefallen .
Auto vom Händler gekauft die Basis war solide kaum rost neue Bremse BJ 95 laufleistung ca 60 Tkm (wurde bereits 2000 wieder abgemeldet) nur noch eine zulassung von 2002 die nur 2 monate gedauert hat !!
Das alleine hätte mich stutzig machen müssen aber nein was mach der Harry ??!!
Der Zerlegt das Ding baut Fahrwwerk Lack Sportsitze usw ein
Die leistung bei den Probefahrten wahr ja nicht berauschend aber das auslesen des Steuergerätes brachte erleuchtung LMM und der sensor für die Nokenwelle war def .. naklar kann ja nich ordentlich laufen hab ich mir gedacht ..
Nachdem ich die Meldeleuchten im Tacho erneuert habe leuchtete auch die Einspritzung leuchte Eklar oder ??
Naja LMM besorgt und eingebaut (gebraucht) sensor geordert und dann..
Heureka der Mechanikler hatt mir die falschen Einstellböcke für die Nokenwelle eingepackt .und der Zahnriemen war falsch ..naja kann ja passieren und dann wo sind meine Ausgleichswellen !?? da ich auch diesen riemen gleich erneuern wollte... Ratlosigkeit alles Prov. zusammengeschraubt zur werkstatt meines vertrauens und dann nach langen probieren die Fixierböcke vom 1,6 passen Schei.... was soll das ?
naja darum auch kleine Ausgleichswellen und auch keine motornummer (die wurde professionell entfernt,mittels schleifpapier)Händler angerufen die sachlage geklärt... der weiß natürlich von nichts Ee-klar oder..
Vorbesitzer angerufen der letzte ist ein ganz netter Alter Herr der mir sofort seinen Kaufvertrag zugefaxt hat und dann noch der vorherige besitzer der zwar noch wuste das er einen Motorschaden hatte aber leider nicht mer wo er das Auto Gekauft hatte,wahr aber auch ein Händler den er den 155 auch wieder zurück gegeben hatte...Fazit
Ich habe in Auto mit 120 PS und 150 für die ich zahle (Passt irgend wie nicht oder ?)
Der Händler muß mir nach der Gesetzeslage nur den Kaufpreiß erstatten und ich muß den Wagen abgeben !!ich sterbe um meine investitionen *ggg*So jetzt ist mir erstmal leichter
Danke fürs Zuhöhren :-))
Harry -
Hi Guggi
Ich kann dir nur Superprint entpfehlen ! -
Hi
Ja muß man, auser es gibt einen Orginahlen Tiferlegungssatz der vom hersteller eingetragen ist dann genügt ein Kopie des Genemigungsscheins. -
Hi Daggi
Ich hab immer geglaubt es seien alle anfang 95 umgestellt wordenAber Glauben heißt nichts wissen Gell !hello!
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Hi besammen
Ich hab immer gedacht das der 8V Doppelfunker nur in der Alten 155 Karosse verbaut wurde aber ich wurde eines besseren belert
Alfa 155 Mit Bausbackenkotflügel und 8 ventieler und kein eigenbau
Weiß wer wann genau die Umstellung auf die 16 V motoren war ?? -
Hi
Ich würde auch Supersprint nehmen erstens billiger und Super Qualität
Ich weiß aber nicht wie es bei den 16 v modellen aussieht müßte aber passen
Grüße Harry -
Hi Zusammen
Ich muß Chris zustimmen da alle 4 Zylinder eigene Dk haben müssen ,oder besser sollten sie gleichzeitig öffnen und falls ein Lagerring aus der verbindungsstange der zylinderreihen rausgesprungen ist läuft er nicht mehr richtig .
eine weitere möglichkeit ist der Unterdruckschlauch der bei den Drosseklappen (bischen unterbei )angesteckt ist Spröde ist oder falschluft saugt aber das hört man , wenn man vollgas gibt und dann vom gas geht hört man ein Zischen .
Aber die wege des Boxer´s sind--- naja e´wissen oder ?Harry
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Hi Harry
Ist schon klar war doch nur ein kleiner schertz am rande :-]
Grüße Harry -
Hi
Das Öl wird wenigerDa lob ich mir die Alten vergasermotoren bei kurtzstrecken da wird das öel mehr !baby!
An was das wohl gelegen haben kann:-]Grüße
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Hi
Wenn es sich um einen 8v handelt ist das Termostat rechts am Motor unter den Zyndkabel ,er sollte auf ca 85 c gehen
Grüße Harry -
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Hi
Ich habe immer einen Interwall von 10tkm
naja nützt nicht schads netGuten Rutsch auch ohne Alfa!hello! !hello!
Harry