moment...dir ist schon klar, dass es sich hier nicht nur um einen Pfropfen handelt, sondern dass dies die eigentliche Dichtung ist.
Es ist dort also (nach Zusammenbau) eine ca 10mm-Bohrung die ca 100mm tief ist (entsprechend der Bauhöhe der Lagerschale), welche du dann mit deiner Dirko-Masse befüllen kannst... ohne elefantösen Druck.
das dies eigentlich die Dichtung sein sollte war mir schon klar, in meinem Fall konnte ich auf jedenfall die beide Dichtungen (Propfen) nach unten leicht herausziehen ohne die Lagerschale zu demontieren, im optimalen Fall sollte das ja nicht so einfach gehen.
"ohne elefantösen Druck"
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ich bezieh mich mal auf den Text des Handbuches
Pressen Sie die Silikondichtmasse vom Typ Dow Corning 7091 mit der Handpresse in die abgebildete Bohrung ein.
Anmerkung: Überprüfen Sie, das die Siegelmasse über die Gesamte Länge der Kontaktfäche des Hauptlagers mit der Kurbelgehäuse austritt und - nur bei Fahrzeugen ab der Motor NR 00708, auch aus den Bohrungen.
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die Bohrungen hab ich, der Spalt hat ca 0,1 mm, jetzt geh ich halt davon aus das ich die Siegelmasse reinpressen muss damit dies sich gleichmäßig aus dem 0,1 Spalt sowie der Bohrung wieder rausdrückt, wenn ich einfach nur mein Dirko HT rein fülle dann wird es bestimmt nicht aus dem Spalt und der Bohrung herausgedrückt werden. Inzwischen hab ich alles auseinander, gereinigt und wieder zusammen gesetzt, wenn ich nun mit ner kleinen Lampe in die Bohrung leuchte sieht man sehr schön aus welchen ritzen usw. das Dichtmaterial durchgepresst werden sollte, zumindest auch lt. Handbuch, ich habs ja noch nie gemacht daher frag ich lieber mal zuviel.
Gr Jürgen