ja da geht aber nicht eindeutig hervor wo eas angeschlossen gehört.
Es gibt massig Anleitungen auf französisch und italienisch,aber eben nicht auf deutsch oder englisch
Beiträge von Speedl
-
-
Hallo.
Gibt es eigentlich eine Einbauanleitung auf Deutsch oder zumindest Englisch ?
Wer hat das schon bei seinem 166er eingebaut und erfolgreich zum laufen gebracht? Momentan ist dieses Interface leider nicht auf e***.it erhältlich.Welcher DVD Player wird benötigt?
Bitte um Info.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Christian
-
so, hab ich gerade gefunden,also ein vorfacelift mit faceliftfront....sollte also umgekehrt genauso funktionieren.....
-
@ MichaelGlendon
Habe einen Alfa 166 und komme ebenfalls aus Wien
Seit ein paar Tagen habe ich besagtes Geräusch...Lastabhängig und bei erreichen der BT ist es weg. Hättest du am Weochende einmal kurz Zeit um bei mir "Probezuhören"?Könnten uns ja irgendwo im 3ten treffen.
meine mail : speedl@gmx.atdanke einstweilen
lg
christian
-
Hallo.
Habe nun an meinem 2004er 166er einen Wildschaden, nichts geknickt, Motorhaube,Scheinwerfer und Kotflügel beschädigt.
Da mir die Vorfaceliftfront immer schon besser gefiel und ich auch wesentlich billiger an die Teile komme, bin ich am überlegen rückzurüsten.
Ist dies einfachs so möglich? (Querträger, Halterungen usw)
Bitte um kurze Info.
Vielen DankLg Christian
-
Hallo.
Da mein 166er JTD nunmehr 250000 km gelaufen hat , habe ich mich auf die Suche gemacht und werde mir morgen einen 2000er "Comfort Drive" ansehen.
Wo genau liegt der Unterschied? ist nur der 6te Gang länger übersetzt?
Träger in der Beschleunigung?Bitte um Info
Dankelg
Christian
-
also wenn du die tasten noch hast hilft kleben, habe "panzerkleber"verwendet,funktioniert einwandfrei.
lg
-
Hallo.
Würde gerne meine "Alublende" des ICS gegen eine in Holzoptik tauschen, ist diese ohne Ausbau des ICS möglich?
Weiters würde ich einen Holzschaltknauf benötigen, ist dieser noch bei Alfa erhältlich bzw wie baut man den aus einem Schlachtfahrzeug aus?Bitte um kurze Info diesbezüglich.
Danke
lg
christian
-
Hallo.
Bräuchte bittte für meinen 1967er 1969 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce zwecks Zulassung die damaligen Abgaswerte, CO,NOX usw.
Bitte um kurze Info wo sowas aufzutreiben wäre.
Vielen Dank
mfg
christian
-
Hallo
War bisher eigentlich glücklicher Besitzer eines 99er 166 JTD mit Vollstausstattung,hat mich die letzten 3 Jahre über 45000 km begleitet,momentan stehen 225000 am Tacho.
HU auch am Freitag ohne Probleme geschafft und dann passierte es:
Auf dem Heimweg viel auf einmal die Servo aus,und überall unter dem Alfa tropfte es,wahrscheinlich vom Lenkgetriebe.
So jetzt meine Frage:
Mit welchem Aufwand ist der tausch des Lenkgetriebes verbunden?Würde jetzt um wenig Geld nen 2000er 166 JTD bekommen,mit 145000 km ,aber leider ohne Extras.
Hab mir überlegt alles von meinem in den „neuen“ umzubauen.
Kann man Tempomat, Regensensor, abblendbaren Innenspiegel,Xenon Scheinwerfer,ICS mit TELEFON,Navi einfachso umbauen?Sind in der „Basisversion“alle Anschlüsse vorhanden?Bitte um kurze INFO.
Vielen Dank
Mfg
christian
-
so eben festgestellt dass ein gelber stecker (vom Fahrzeug)unbelegt bleibt.
Der Sitz hat also keine sitzerkennungsmatte eingebaut.
Wie kann ich das überbrücken?bitte im hilfe
vielen dank
lg
christian
-
..........................
-
-
Hallo
Also bei der Stoffausstattung hat manchmal die Sitzerkennungslampe aufgeleuchtet.Aber nicht die Airbaglampe!!!!,so wie es jetzt bei den Ledersitzem der Fall ist.
Die Stecker sind alle ok.
Gibt es nicht noch eine Möglichkeit,z.B. nen Widerstan zwischenlöten?
lg
christian
-
einfach anziehen,
lg
christian
-
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Alfa Mechaniker hat mir zumindest mitgeteilt dass die Beifahrersitzerkennungsmatte defekt ist.
Also einfach Kabel abzwicken (Fahrer und Beifahrer) zusammenlöten und gut ist?
Geht die Lampe dann von alleine aus oder muss ich erneut zum Auslesen fahren?
Dieses Sitzerkennungssymbol hat damals noch mit der alten Stoffausstattung manchmal während der Fahrt aufgeleuchtet,aber immer nur kurz.
lg
christian
-
Hallo.
Habe folgendes Problem mit meinem 99er 166 JTD.
Habe letzte Woche meine gesamte Stoff Innenausstatung gegen eine Lederausstattung getauscht,jetzt leuchtet die Airbagleuche.
War heute schon in der Alfa Werkstätte zum Fehlercode auslesen,laut Mechaniker ist die Sitzerkennungsplatte(Sensor)im Beifahrersitz defekt ,kostet ohne Einbau 198 Euro.Muss in 4 Wochen zum Tüv und habe keine Lust dies zu erneuern.
Gibt es da eine andere Lösung z.B. Kabel zusammenlöten oder einen Widerstand einlöten?
Bitte um Mithilfe.
Vielen Dank
mfg
christian
-
hallo
der esd vom 3,0 v6 passt ohne probleme an den 2,4 jtd mittelschalldämpfer.
fahr ich auch so.
-
und muss man überhaupt das ics ausbauen?
danke
-
hallo.
Vielen dank für deine antwort,
also den kabelbaum (vom fahrzeug mit dsp) vom ics trennen und ausbauen?
geht der denn so einfach raus?
was ist mit den kabeln von den woofern in der hutablage?
woher bekommt der dsp strom?
wie ist die klangqualität?
danke und lg
christian