Beiträge von barney

Die aber entscheidend sein können. Die Maße müssen passen, Beispiel: Meine AHK wurde nicht eingetragen, weil der Abstand des Kugelkopfes von der Heckschürze kleiner als 65 mm war. Der Anhänger passte problemlos, es schliff nichts, auch nicht in Kurven. Aber der Prüfer beharrte auf den 65Millimetern. Hab dann ein neues, längeres Endstück bekommen, da war er zufrieden.
    Ich habe jetzt den zweiten 147 mit Novitec 45mm, Eintrag ohne Probleme !thatsit!

Hallo Rolf,
    jetzt krame ich den alten Beitrag mal raus (Thema:Sportfahrwerk/147/AHK)
    Das Problem, dass Du beschreibst, war beispielhaft (was 10mm bedeuten können) ?
    Dies hat ja jetzt den kurzen Federn nichts zu tun?
    -Gab es wegen der Höhe des Kopfes irgendwelche "Auffälligkeiten"?

Danke schon mal,
    viele Grüße,
    Barney

kann schon sein, ist wohl der Schalter, der (wohl) direkt auf der Platine sitzt und wohl nicht für die Ewigkeit gebaut ist...
    einer meiner Schlüssel hatte nach 4 Jahren dasselbe Problem.
    Aussage damals Alfa Werkstatt: ca. 130 € (incl. Programmieren von Wegfahrsperre und Fernsteuerung).

Zitat von mikele64

Hallo,
    meine Freundin möchte sich einen 147 Diesel zulegen:-]
    Jetzt haben wir ein Angebot von einem Alfa Service Händler, der uns ein Eu Fahrzeug anbietet. Und das zu einem Toppreis.
    A B E R , wo ist der Haken, wo die Unterschiede, z.B. Euro Einstufung, Ausstattung, Garantie... usw.!gruebel!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schon mal im vorraus.

lasse Dir dies schriftlich bestätigen, :"...dass das Fahrzeug in o.g. Punkten mit der deutschen Version identisch ist, ( o.ä.)

Zitat von Volgy

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es gerade bei den Fensterhebern Unterschiede gibt....

höchstens durch gesetzl. Besonderheiten/Vorschriften (dürfte hier aber rel. unwahrscheinlich sein)

Zitat von bella macchina

es scheint doch seitens alfa eine extreme "selektion" der probefahrtklientel stattzufinden , oder sehe ich das falsch !gruebel! ?!
    sehr auffällig , wie viele gta und v6 eigner ihren termin bekommen haben , der restliche "mob" (mich eingeschlossen !schmoll! )aber eben nicht ... !rolleyes2

das macht mich doch sehr nachdenklich und ich frage mich , ob man so eine handlungsweise heutzutage im bwl-studium lernt ?!

ciao matthias ;)

kann ich so nicht bestätigen. habe (als "Alt-147 diesel" user) bei meinem Händler/Werkstatt nachgefragt wg. der Testaktion. Gleich für 1 Woche später einen Termin vereinbart.Zur vereinbarten Zeit einen Brera abgeholt. Zwar "nur" den 2,2er weil kein anderer da war; KM-Begrenzung gab es nicht. Nach exakt 24h den Fragebogen ausgefüllt, nettes Gespräch und Gimmick erhalten.

Aus Kundensicht alles bestens. Denke also das dies Ermessenssache des Händlers ist, wieviel Sympathie er einer derartigen Aktion beimessen will ( oder vielleicht auch die Daten verspätet erhält...)

Gruss

wie auch immer, würde jedenfalls mal unterstellen, dass die wenigsten damit umgegangen sind, wie mit ihrem eigenen Auto...
    (hab mal selbst in einer Autovermietung gearbeitet...und es sind nicht nur Kunden die damit relativ "unbesorgt" fahren...!rolleyes2 )
    Die Fahrzeuge können (müssen natürlich nicht) wenns sein muss in einem halben Jahr durch 150...Hände gegangen sein...(und nicht jeder hält vor dem Randstein)

kenne aber auch Fälle, die sich einen Mietwagen gekauft haben, die auch über lange Zeit nur unspektakuläre (normale) Mängel hatten...

Gruss

Zitat von sugardaddy

Naja, wenn es nur der Fahrzeugschein wäre, gäbe es ja keine Probleme. Den bekommt Alfa ja nie zu sehen. Da es sich beim Kauf aber um einen Neuwagen handelte und ich mir nicht mal eben 31500 euro aus dem Ärmel schütteln konnte und einen Teil finanziert habe liegt der Brief bei der Fiat Bank8-( , welchen ich ja dann bestimmt anfordern müsste!???? Das entnehme ich zumindest aus Bimota-Joes Aussage!

also im Garantiefall...
    weiss nicht wie es bei Alfa gehandhabt wird, deutsche Hersteller haben diesbezüglich geschultes Personal, speziell wenn es um höhere Beträge geht...
    und die kennen ihre Motörchen und wissen genau wo hinzuschauen ist...da ja Elektroniktuning beim Turbodiesel ja nun keine Einzelerscheinung ist...
    Meines Wissens sind auch Umbauten jeglicher Art bei geleasten/finanzierten
    Fahrzeugen dem Besitzer mitzuteilen.

Gruss

ist keine rechtsverbindliche Aussage...
    meines Wissensstandes ist es bei EU-KFZ-Käufen immernoch so, dass die Hersteller-Garantie ab dann läuft, wenn der Händler im deutschen Ausland die Papiere empfängt ( Austellung des Briefes).
    Bei meinem ist es jedenfalls auch so, dass die ->Garantie ca. 14 Tage vor der deutschen EZ "loslief" und diese beim Händler hier auch so eingetragen wurde.(wurde neu bestellt, geliefert und dann gleich zugelassen)

zum Thema Ausstattung:
    Haben hier auch einen EU-VW laufen (allerdings schon 6 Jahre) , der neu bestellt wurde und auf einer Ausstattungslinie aufgestellt wurde, die in D damals nicht erhältlich war.
    Wenn ich es noch richtig weiss, bestätigte der EU-Händler aber, dass das Fahrzeug mindestens der in D erhältlichen xy Ausstattung + (die Features die mitbestellt wurden) entspricht.
    Bei meinem (oben) war die Ausstattung+Ausrüstung identisch mit der in D erhältlichen und wurde auch durch den Importeur schriftlich bestätigt.

Gruss

Zitat von pat147jtd

is falsch, bose system hat keine "extra" hochtöner. wennde mal in die türen schaust, da wo normalerweise (nicht-bose system) die hochtöner drin sind, und wo "bose" draufsteht ist nix drin. bose system ist koaxial-system, d.h. hoch und tieftöner sind zusammen in einem hifi-tweeter quasie aufeinander angebracht (da wo beim nicht-bose system der tieftöner sitzt).

beim 147...

Zitat von AlfaLux

Hallo alle zusammen

ehrlich gesagt bin ich mich am fragen, ob es je ein Auto gab, bei dem ein grösseres Facelift besser aussah als die Ursprungsvariante...

sicherlich Geschmackssache...

spontan fallen mir zwei Beispiele ein:
    der 94er Polo nach dem 2000er ( ?) Facelift,
    5er BMW alt (ähnlicher Zeitraum)